Motorola Moto g54 5G Erste Eindrücke und Erfahrungen

Es geht ja hier darum das es im g54 nicht geht und du behauptest dann das es geht ,um dann zu sagen das du das g54 gar nicht probiert hast, sondern ein g100.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, susisunny, laurens und eine weitere Person
Ja genau ... weil ich das für ein Kommunikationsproblem von Motorola halte.
Manche Dinge gehen, obwohl sie nicht auf Internetseiten beschrieben werden.

"Noch mehr Power und Flexibilität mit dem MOTOROLA g54 5G Dual-SIM-Smartphone"
siehe hier: Beispiel und noch eines ... und "Dual-SIM" bedeutet: 2 SIM-Karten ...
für E-SIM braucht man keine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem G54 passt definitiv nur 1 Simkarte und 1 SD Karte in das Einschub Dings. Esim wird im Einstellungen Menü angezeigt als zweite Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
susisunny schrieb:
Bei meinem G54 passt definitiv nur 1 Simkarte und 1 SD Karte in das Einschub Dings. Esim wird im Einstellungen Menü angezeigt als zweite Sim.
Schau Dir mal meine Fotos an und probiere eine zweite SIM genau so einzulegen.
Ich wette, es geht.
 
@allsquare geht eben nicht weil mein Einschub Dings etwas anders aussieht. Ich kann's im Moment nicht rausnehmen ich warte auf einen Anruf. Aber wenn ich nachts dazu komme mach ich ein Foto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es ausprobiert: selbst wenn ich die SIM Karte zerschneiden würde könnte ich die nicht reingeben weil's durchfällt, steht ja auch SD drauf und nicht Sim2.... Ich hatte schon ein G54 das wegen Displayschaden retour ging und da war der Einschub genau so wie hier.
 

Anhänge

  • 2023 12 10 Simeinschub (1).jpg
    2023 12 10 Simeinschub (1).jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 74
  • 2023 12 10 Simeinschub (2).jpg
    2023 12 10 Simeinschub (2).jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Die nano Sim passt nicht da rein die Sim ist einen guten Milimeter zu lang.
1702232683688.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

allsquare schrieb:
Schau Dir mal meine Fotos an und probiere eine zweite SIM genau so einzulegen.
Ich wette, es geht.
Überzeugt dich vll. das hier:
1702233175595.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
allsquare schrieb:
Schau Dir mal meine Fotos an und probiere eine zweite SIM genau so einzulegen.
Ich wette, es geht.
Kann man nicht einfach wenn man dann Scheisse geposet hat damit aufhören. Muss man dann noch mehr davon hinterher werfen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, frankco und susisunny
#42: Dual SIM bedeutet beim G54 1 physische SIM und eine virtuelle (die E Sim).
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und frankco
frankco schrieb:
Die nano Sim passt nicht da rein die Sim ist einen guten Milimeter zu lang.

Leute, ich muß hier nicht rechthaben, aber wie geht das zusammen ?
Was zu groß (lang) ist, kann nicht durchfallen ?!?!?!

Susisunny:

selbst wenn ich die SIM Karte zerschneiden würde könnte ich die nicht reingeben weil's durchfällt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KalleMerkt schrieb:
... wenn man dann Scheisse geposet hat ...
Könnte man auch höflich und auf Deutsch antworten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chatt
@globby2000: Da es ja noch keinen root-thread gibt: Du musst dich als allererstes bei Moto anmelden und den Freischaltcode für deinen Bootloader beantragen und diesen dann mit fastboot freischalten. Dazu gibt es diverse Anleitungen im Netz. Danach müsste es ungefähr so weitergehen: gleiche Firmware besorgen wie auf dem Phone befindlich (oder eine andere, dann aber erst das phone damit flashen), die Bootloaderdatei aus dem Image extrahieren, aufs Phone kopieren, Magisk installieren und bootloaderdatei auf dem Phone von Magisk patchen lassen. Diese gepatchte Datei aus dem Phone wieder auf den Rechner kopieren, von dort mit fastboot flashen. Dann Magisk evtl. nochmal installieren.
Das war so aus dem Kopf der ungefähre Ablauf wie bei meinem Samsung und MiA2Lite, für die es damals beide kein TWRP gab. Es gehen bei der Aktion natürlich erstmal alle Daten verloren, wenn ich recht erinnere schon beim freischalten des Bootloaders.
 
  • Danke
Reaktionen: globby2000
Ich habe es PROBIERT: bei mir geht definitiv keine 2.Sim-Karte rein (ich habe das "EinzelSim"-Modell d.h. =Sim + ESim!)
Folgende Beweise: (siehe Fotos)

1. In der Anleitung, die meinem Gerät beilag, gab es 2 Bilder zu ZWEI MODELLEN (einzelSim und DUALSim): Die Einschubschächte unterscheiden sich! Wer fit beim Rätsel ist, Unterschiede in 2 Bildern zu erkennen sieht das leicht (oben rechts im größeren Rechteck!)

2. Wie hier schon steht: Im SD Schacht passt keine Simkarte rein, wenn man das "EinzelSim-Modell" hat (sonst bei DUALSim wohl schon!)
Es steht bei mir (Fotos!) quer 1 mm über und längs fällt es sowieso immer durch

3. Wenn die 2.Sim im Sim+ESim Modell passen würde und erkannt würde, gäbe es m.E. vmtl. 3 IMEI

Damit dürfte diese Diskussion beigelegt sein, über verschiedene Untermodelle des G54 5G ergeben sich Erkenntnisse aus meinen früheren Posts, zu Features wie FM-Radio (vmtl. in allen G54 5G) welche ich allerdings (wie von MIR bereits mehrfach und bereits ab #25 angekündigt) in einem anderen "Faden" evtl. weiterführen werde.

Liebe Grüße

globby
 

Anhänge

  • Screenshot_20231211-121857_Gallery.jpg
    Screenshot_20231211-121857_Gallery.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20231211-122534_QuickPic.jpg
    Screenshot_20231211-122534_QuickPic.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20231211-122610_QuickPic.jpg
    Screenshot_20231211-122610_QuickPic.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20231211-122648_QuickPic.jpg
    Screenshot_20231211-122648_QuickPic.jpg
    342 KB · Aufrufe: 58
Bei meinem G84 war das FM-Radio auch deaktivert. Was mich irritiert: Warum will das Radio Zugriff aufs Telefon? Zum stummschalten bei eingehenden Anrufen? Die App auf meinem Samsung N10lite will da nur Speicher+Mikro Zugriff. Vorsichtshalber jedenfalls erstmal wieder deaktiviert.
 
harv schrieb:
Vorsichtshalber jedenfalls erstmal wieder deaktiviert.
Das hab ich auch gemacht, da ich das FM wohl nie nutzen werde. Misstrauisch bin ich aber deshalb nicht, da du 1. vmtl Recht hast mit der Anruferkennung und 2. die App wohl von Motorola selbst kommt und die noch ganz andere Möglichkeiten haben....

... ansonsten vielen Dank für #50, der Post kam, während ich an #51 wg 2. Sim schrieb, was lange dauerte (mit Fotos). Dazu hat ja nun Laurens einen "Faden" aufgemacht, der u.a. Modelle erläutert- Super, Merci vielmals!

Übrigens gibt es ja soviele Falschinformationen und unglückliche Formulierungen wie "Einzelsim" für 1 anfassbare Sim und 1 ESim - was manche DUALSim nennen würden, was aber für 2 anfassbare Sim benutzt wird- da sind Missverständnisse vorprogrammiert und verständlich!

Auf einer Internet-Seite, wo einem Infos über sein Telefon angezeigt werden, wenn man die IMEI eingibt, stimmen diese Infos gar nicht alle: Bei mir wurde dort der Speicher mit angeblich 128 GB statt 256 angezeigt! (Ich poste deshalb keinen Link dazu). Vmtl. auch eine Folge der Variantenvielfalt.

Liebe Grüße
globby
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Jorge64
Was mich wundert ist daß dieser Test und auch der andere den du erwähnt hast beide sagen das G54 könne nur mit 15W laden. Mein Strommessgerät zeigt mir aber 19W (bei 75% Akku) an.
Mein Samsung A14 zeigt (bei 69% Akku) 16W an, was zu 15W und Verlust passt.
Das Moto Ladegerät wird keine 4W Verlust haben, also kann das G54 mehr als 15W. Ich probiere es später noch mit leerem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
@KalleMerkt :

Bin von Anfang An der Meinung gewesen das es mit mehr wie 15 Watt lädt,denn mit dem mitgelieferten Ladegerät ist es in 90 Minuten von 10 auf 100 Prozent.

Samsung Geräte wie das A13 mit 15 Watt brauchen da gut 2 Stunden bei mir,also deutlich länger.
 
Das zeigt auch wie vorsichtig man bei Tests sein sollte. Motorola gibt selber an mit 15W laden an, also haben beide Tests richtig abgeschrieben. Aber messen wäre schöner gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Nachdem der Fingerabdrucksensor immer öfter versagt hat und der Edge Browser nicht funktioniert hat (Schriftüberlagerung) und dann noch beim anstecken ans Ladegerät der Bildschirm zu flimmern anfing habe ich mein Moto G54 zurück gegeben.
Nehme mir stattdessen das Galaxy A05s und hoffe es klappt damit reibungslos. Das Redmi Note 12 ist auch nur als Reserve geeignet, als Hauptgerät brauche ich etwas zuverlässig Funktionierendes.
Schade, das Moto G60S war toll aber das G54 nicht meins.
 
A05S? Wenigstens kein Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
125
KuwePB
K
J
Antworten
5
Aufrufe
1.376
susisunny
susisunny
K
Antworten
3
Aufrufe
1.297
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten