Motorola Moto g54 5G Erste Eindrücke und Erfahrungen

OK,das ist merkwürdig.

Die light Version läuft auch auf meinem Moto g54,gerade extra mal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt
Ich habe die App auch auf zwei anderen Telefonen getestet, stürzt immer direkt beim Start wieder ab. Ich vermute weil ich kein Google Konto habe/nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,das kann natürlich sein.
 
Dann sind sowohl das Moto G54 als auch die App unschuldig😉
 
Die App nicht ganz. Wenn ihr was fehlt sollte es eine Meldung geben und keinen Absturz. Alle drei Geräte haben keine Custom Roms, sondern lediglich kein Konto.
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Gerät, aber am Anfang dieses Threads hieß es ja, dass die Akkulaufzeit nicht so gut ist. Wurde das inzwischen per Update gefixed, da mir der Akku sehr wichtig ist. In den Youtube-Tests sprechen die ja immer von einer Mega-Akkulaufzeit. Die anfänglichen Kommentare hier sind da ja eher ernüchternd. Gerade der Stand-By Verbrauch wäre für mich wichtig. Nutze das Gerät zudem nur mit 60 hz. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hockeymichl
Die Akkulaufzeit ist gut und entspricht der meines vorherigen Samsung A14 5G.
Du bekommst das G54 ab heute bei MM/Saturn für 150 in der Aktion. Besser geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hockeymichl und Jorge64
Super danke. Ich habe es jetzt für 110 Euro als Kundenretoure gekauft. Da macht man sicherlich nichts falsch. Habe eigentlich ein Samsung A34 , aber nach zwei Wochen habe ich da große Probleme mit dem Kreislauf...jetzt doch erstmal wieder IPS...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte die Probleme auch mit dem a34.

Mit dem Moto g54 ist alles Top.

Keine Kopfschmerzen und keine Übelkeit mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hockeymichl
Gerade ist ein Sicherheits Update gekommen, Stand Jan 2024.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
KalleMerkt schrieb:
Gerade ist ein Sicherheits Update gekommen, Stand Jan 2024.
Hallo, bei mir seit gestern. Habe es manuell angestoßen.
 
Hatten wir das nicht am Dienstag schon, oder ist das wieder ein neues?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@frankco :
Ist dasselbe👍.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Observer
frankco schrieb:
Hatten wir das nicht am Dienstag schon
Du vielleicht, ich nicht. Die schicken nicht alle gleichzeitig raus um Verstopfung zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
seit dieser Woche bin ich auch Besitzer eines Moto G54 XT2343-2.
2 Fragen zur StockRom sind schon aufgetaucht:
- wie mache ich den PowerButton wieder zu dem was er ist, der Power-Button? Obwohl ich den Google-Assistant deaktiviert habe, wird mir immer noch ein Dialog angezeigt in dem ich nur den Google-Assistant wieder aktivieren kann
- Gibt's im StockRom keine Einstellung mit dem man das Neustart-Menü erweitern kann um zu entscheiden ob man in System, Bootloader oder Recovery booten will?

Vielen Dank.
 
@nixgibts Unter Einstellungen>Gesten>Ein-/Austaste gedrückt halten hast du die Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: nixgibts und Observer
globby2000 schrieb:
Ich poste jetzt mal den Link -darf ich?

You searched for moto g54 - Moto Stock ROM

Dort gibt es mehrere Varianten für g54, sogar für mein XT2343-2 (siehe oben! -2 ist wohl die 256/8 Variante)
nämlich Motorola_Moto_G54_XT2343-2_CANCUNF_G_SYS_T3TD33.16-13-5_RSD.zip was ich genommen habe.
Es gab das auch mit 16-51-3 statt 16-13-5 , letzteres steht ja bei mir in der Buildnummer drin, und siehe oben!
Größe: ca 3,7 GB, download gratis. Nun hab ich nicht CANCUNF_G_SYS sondern cancunf_g_vext.... hoffe aber, das das im Notfall damit hinhaut.
Da der GoogleDrive ständig das DL-Limit erreicht hat, noch der Hinweis dass man die neueste Version immer auch mit dem "Rescue and Smart Assistant" herunterladen kann. Man lädt so in Fullspeed direkt vom Hersteller und kann sicher sein dass am Rom nichts manipuliert wurde.
Einfach ADB am Gerät aktivieren, per Kabel mit dem Windows-Gerät verbinden, Berechtigungsanfragen erlauben.
Die ROM-Files landen dann standardmäßig in C:\ProgramData\RSA\Download\RomFiles
frankco schrieb:
@nixgibts Unter Einstellungen>Gesten>Ein-/Austaste gedrückt halten hast du die Auswahl.
Danke.
Der erweiterte Neustart, also dass man nach dem Klick auf "Neustart" noch wählen kann ob man in System, Fastboot oder Recovery booten möchte, ist das ein Feature von LineageOS? Gibt's das beim StockRom gar nicht?
 
Hallo Motorola Verteilt Ja Gerade Android 14 das G54 wird sicherlich auch bald Android 14 Erhalten.
 
@Ricolino74 Willst du unbedingt Android 14, wenn ja warum?
 
Da das Moto g84 derzeit Android 14 bekommt,denke ich auch das es in den nächsten Tagen beim g54 so weit ist,vor allem da auch das letzte Update etwas her ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
71
KuwePB
K
J
Antworten
5
Aufrufe
1.318
susisunny
susisunny
K
Antworten
3
Aufrufe
1.233
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten