Motorola Moto g54 5G Erste Eindrücke und Erfahrungen

Verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Bin extrem zufrieden mit dem Moto g54 , ähnlich wie mit dem Moto g60s,und habe es mehreren bekannten empfohlen und alle sind sehr zufrieden und es läuft auch bei allen problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, FilmFan75, frankco und eine weitere Person
Bei mir auch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, frankco, Jorge64 und eine weitere Person
susisunny schrieb:
Nachdem der Fingerabdrucksensor immer öfter versagt hat und der Edge Browser nicht funktioniert hat (Schriftüberlagerung) und dann noch beim anstecken ans Ladegerät der Bildschirm zu flimmern anfing habe ich mein Moto G54 zurück gegeben.
Was macht Ihr mit dem Gerät, dass es dermaßen mis-funktioniert?!?

Bei mir läuft es und läuft es und läuft es.
Ich schalte es täglich aus und installiere für mich notwendig-sinnvolle APKs aus dem Google-Store, that's it.

Hast Du es vorher werksresettet, um zu sehen, ob der Fehler verschwindet am FPS oder gleich abgestoßen?
Beim Browser den Cache gelöscht bzw. deinstalliert und neu instaliert?
Aufladen imn welchem Zustand (an/aus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny, frankco und Jorge64
Habe mir auch das Phone zugelegt und bin ziemlich überrascht, was man für das Geld bekommt. Bislang keine Probleme mit irgendetwas, alles läuft, wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, Observer und Jorge64
Nun ja, wenn man meint, dass der Edge Browser Sache von Motorola ist, und wenn man nicht einfach Abdrücke löschen und neu anlegen kann, evtl. gleich 2x des selben Fingers (tatsächlich haben auch nachlesbar andere Marken mal Probleme damit (nass, fettig usw.)), dann kann man zu dem Ergebnis kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, susisunny, frankco und eine weitere Person
Du meinst: "Dat Ding is von Moto", also alles pasta.
Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich habe es mit dem G54 zweimal versucht, beim ersten war das Display kaputt bei Lieferung, kann passieren, beim zweiten knapp 2 Monate getestet, auch mit 3x komplett Neuinstallation, Fingerabdrücke mehrmals resetten, meine Geräte werden immer sehr sorgsam behandelt und nicht wirklich viel benutzt, sind für mich Zweck Geräte keine Spielsachen, Telefonie muss funktionieren und dazu eben auch das Display (brauche des öfteren Notarzt für herzkranken Partner da muss es schnell gehen) . Internet ist halt auch wichtig und wenn ein Browser nicht funktioniert wird das Gründe haben, alles was man selbst machen kann habe ich versucht, auf anderen Geräten läuft der Edge problemlos. Schon möglich das ich auch beim zweiten Mal ein nicht einwandfreies Gerät erwischt habe. Ich kann das leider gut aus einer Ladung mit 1000 Geräten erwische ich garantiert das eine das defekt ist 🤷.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt und Jorge64
susisunny schrieb:
Ich habe es mit dem G54 zweimal versucht, beim ersten war das Display kaputt bei Lieferung
Auch wenn (fast) alle Glück haben kann jemand auch Pech haben.
Bei Fingerabdrücken habe auch Probleme, die gleichen aber auch mit meinem Samsung. Aber das liegt auch an meinen Fingern.
susisunny schrieb:
brauche des öfteren Notarzt für herzkranken Partner da muss es schnell gehen)
Da hätte ich noch ein zweites kleines einfaches Handy mit einer Prepaid Karte im anderen Netz. Ich weiss dass Notruf roaming machen soll, aber wenn es um Leben geht wäre ich doppelt sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, frankco und Jorge64
@KalleMerkt ja anfangs funktionierte das mit den Fingerabdrücken aber halt nicht lange und auch nach Reset fing es wieder an zu zicken.
Wir nutzen schon jeder ein Handy aber wenn's schnell gehen muss greift man halt automatisch zuerst zum eigenen und wenn sich das dann nicht entsperren lässt kommt schon Mal Panik auf.
Ist schade dass es nicht so wollte wie es sollte aber kann halt passieren.
Vielleicht ist eins der nächsten Motos wieder für mich geeignet 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@susisunny: Smartlock in den eigenen 4 Wänden eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
A14 auf dem G54?
Wann kommt es? Oder wenigstens der Januar Patch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ähm, wie meinen?
A13.
Einstellungen > Sicherheit&Datenschutz > weitere Sicherheitseinstellungen > Smart Lock.


War das nun wirklich neu?!?🧐
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
#70 nein Smart Lock habe ich nicht benutzt.
Gestern kam das Galaxy A05s an, sieht gut aus was das Handling betrifft aber erstmal testen.
 
Hat mal jemand probiert Dual Sim mit zwei eSims zu machen? @Jorge64 ?
 
@KalleMerkt :

Nein,das funktioniert nicht.da Sim und eSIM in den Einstellungen voneinander getrennt aufgeführt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und KalleMerkt
Ich hatte gelesen dass das neue Galaxy S24 das kann. Ich hab ja auch immerhin 170€ ausgegeben. Da kann man ja mal fragen 😁🤣😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Moto G54 unterstützt übrigens 5G SA.

Habe ich bei mir seit neuestem mit o2.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131-212407.png
    Screenshot_20240131-212407.png
    269,7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240131-212401.png
    Screenshot_20240131-212401.png
    215,7 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: frankco
@Jorge64 Welche App ist das?
 
Danke, habe das im Bild dann auch entdeckt. Habe die Light auf das G54 gespielt, die stürzt aber sofort ab. Also bleibt es wohl bei Netmonster.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
71
KuwePB
K
J
Antworten
5
Aufrufe
1.322
susisunny
susisunny
K
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten