moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes

Abgesehen von Google, keiner. Aber Google hat ja auch nur noch Dollerzeichen in den Augen... Mit Ende der gloreichen Nexus Reihe und Anfang der vergoldeten 750€+ Pixel Philosophie die stark nach vergorenem Apfel richt ist es auch nur noch den oberen "zehntausend" bestimmt die aktuellste Android Version zu erhalten. ;-) Abgesehen von CR's
Und Android One, dass ist ein Witz.
Aktuell schreibt der Nokia das Google für die Updates ihrer Telefone verantwortlich ist, da Android One. Und Motorola sagt zwar das sie Probleme haben, aber ich denke in Wirklichkeit werden sie das g5s nicht mehr updaten weil es sich nicht lohnt.
 
Ich hoffe und glaube schon, dass es ein Oreo Update für das G5s geben wird.
Ich weiß auch von angekündigten Updates von Lenovo z. B. Tablets, dass dort
Updates angekündigt wurden, die nie kamen. Konnte man auf einigen Tech Seiten lesen.
Gibt für mich aber einen entscheidenden Unterschied: Das Update für das G5s ist nicht nur angekündigt,
sondern das Update gibt es bereits in verschiedenen Versionen und daher bin ich guter Hoffnung,
dass es auch tatsächlich erscheinen wird. Man kann im Internet lesen, dass die Personalstärke bei Lenovo
bezüglich Updates stark eingedampft wurde.
Ob mein nächstes Smartphone daher zukünftig ein Motorola sein wird, Stand heute, glaub ich eher nicht.
 
Beim Chat mit dem Motorola Support wurde mir, auf die Frage ob denn das Update überhaupt noch kommt, gesagt - ich zitiere: "Ja, natürlich". Also erstmal entspannen und die Feiertage genießen;) Die Hoffnung stirbt zuletzt... :]
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Ich gebe die Hoffnung mittlerweile auch auf, dass da noch etwas kommt...
 
Mit Systemupdates oder Sicherheitspatches wird man wirklich nicht verwöhnt von Lenovo / Motorola.
- Meine Freundin hat auf ihrem Nokia 3.1 vor wenigen Tagen den Januar 2019 Sicherheitspatch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nachtrag vom 29.01.2019:

Mittlerweile habe ich auf einer anderen Webseite gelesen, dass das G5 (2017) einen neuen
Sicherheitspatch erhalten hat (Stand Dezember 2018).
Beim G5s hingegen noch immer gar nichts. Weder Update auf Oreo, noch ein Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schwiegervater sein g5 hat Dezember Patch bekommen

Was ist los Motorola beim g5s
 
Ich hatte ja schon die 8.1 (1.Aug) manuell installiert. Die Builds ...-2 und -5 habe ich ausgelassen, die -7 mit Dezember Patch eben manuell drüber installiert.
Gibt's bei XDA. Moto 5Gs ohne Plus. Läuft!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190205-182352.png
    Screenshot_20190205-182352.png
    38,5 KB · Aufrufe: 391
Wo gibts die Firmware bei XDA? Hast du mal einen Link? Habe dort für reteu nichts gefunden.
 
Unfassbar! Es ist da! Lade soeben nach manueller Suche nach Systemupdates das Oreo Update für mein G5s runter!

Nach etwa 20-25 Minuten kommt nach erneutem Hochfahren des Telefons das zweite Bild :)


Oreo Update.jpg Screenshot_20190213-074747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also bei mir ist jetzt das Oreo-Update auch eingetrudelt. Allerdings erst, nachdem ich beim System-Update manuell nachschaute, automatisch wurde das Update nicht angezeigt.

Alles in allem dauerte das Herunterladen und die Installation rund eine dreiviertel Stunde und verlief problemlos. Nach der Installation scheinen alle Funktionen nach einem kurzen Test ordnungsgemäß zu funktionieren.

Aber ich muss gestehen: Das Moto G5s wurde bei mir zum Zweithandy zurückgestuft und fristet sein Dasein nun in einer Schublade. Ich war ziemlich angefressen über die mehr als langsame Update-Politik von Lenovo/Motorola, so dass ich nach vielen Jahren Markentreue nun zur Konkurrenz gewechselt bin. Wollte eigentlich auf das G7 warten, habe mir nun aber vor 14 Tagen ein neues Nokia zugelegt. Motorola ade …..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das Update nun ebenfalls bekommen, alles reibungslos verlaufen. Was lange währt, wird endlich gut :] Naja, ob es gut ist, wird sich in nächster Zeit zeigen ;)
 
Jetzt 'brummt' es aber mit den Updates :1f602:
Hab gerade den Sicherheitspatch für Februar 2019 auf dem G5s angezeigt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und d-nogger

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.193
G5s-Plus-XT1805
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.030
showtime09
S
Zurück
Oben Unten