Verbindung mit PC (G5s)

G

GeHo

Neues Mitglied
1
Wenn ich das gerade erworbene G5s über USB mit dem PC verbinde, sehe ich zwar im Explorer das Gerät jedoch keinerlei Ordnerstruktur oder Inhalt (kenne ich aber von anderen Phones) Gibt es eine Verbindungssperre, die ich erst einmal aufheben muss?
 
Den o.g. Hinweis verstehe ich nicht.
Windows meldet Gerät (G5s) sei in Ordnung, blockiert aber das Kopieren eines Beispielfotos mit dem Hinweis auf fehlende Verbindung. Auch das G5s rührt sich nicht beim Einstöpseln des USB-Kabels, erkennt also den Vorgang nicht. Deshalb vermute ich nach wie vor eine Gerätesperre.
 
Zieh mal bitte beim Moto die Benachrichtigungsleiste nach unten und wähle 'für weitere USB Infosmationen hier klicken', dann kann man zusätzliche USB Funktionen auswählen, siehe screenshot
Bei mir funktiniert es ohne Probleme, ich hatte es eben zum 1. Mal am PC
 

Anhänge

  • Screenshot_20171113-111750.png
    Screenshot_20171113-111750.png
    405,1 KB · Aufrufe: 833
  • Danke
Reaktionen: olih
Vielen Dank für den Hinweis. Sehr gewöhnungsbedürftiger Einstieg in die Kopplung zum PC.
 
Ich hab seit 2 Wochen das Problem das ich keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen kann, es lädt nur noch auf wenn ich es mit dem Laptop koppel. USB Debugging aktiviert und die Treiber nochmal neu installiert, nichts geht mehr, bekomme auch diese Benachrichtigungszeile aus Beitrag #4 nicht mehr angezeigt ? Was kann ich noch probieren ?
 
Moin

Entwicklereinstellungen - USB-Konfiguration auswählen -> MTP
 
Sorry, wegen der späten Rückmeldung. Hab ich, geht trotzdem nichts. Hab verschiedene USB Ports ausprobiert und verschiedene Kabel, es kommt immer nur "langsames Aufladen" Ist seit irgendeinem Update so
 
Gibt es denn keine Möglichkeiten mehr. Ich hab extra hochwertige Datenkabel probiert, aber es kommt nach der Verbindung "Langsames Aufladen" Treiber mehrmals installiert, USB Debugging An/Aus. MTP,PTP, es bringt alles nicht. Kein einziger PC findet mehr das G5S. Hab sogar auf Werkeinstellung zurückgesetzt aber immer noicht nichts.
Gibt es alternative Treiber ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
316
odysseus
O
C
Antworten
1
Aufrufe
1.076
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
1.044
showtime09
S
Zurück
Oben Unten