1. josy1982, 10.07.2018 #21
    josy1982

    josy1982 Android-Lexikon

    Ich werde nix entwickeln Die können sich mal selbst burnen xd LowMoto Hecht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nun Ka es ist ein NoWalk Thing, ..... Bin ja sowieso etwas empfindlicher like the Pixel Seher, aber hatte echt gedacht erst wären diese Transparenz Effekte.

    Nun ja.. .
     
  2. mblaster4711, 10.07.2018 #22
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Bei meinem G6 plus brennt nichts ein.
    Ich habe die Displayhelligkeit auf ca. 40-60% und die Adaptive Helligkeit auf ein.
    Zusätzlich ist auch das Nachtdisplay aktiv, auf Automatik von Dusk till Dawn.
     
  3. josy1982, 10.07.2018 #23
    josy1982

    josy1982 Android-Lexikon

    Hab Ich auch jetzt 30 Tage aber am Anfang fällt nicht so auf auch 30 Tage using?
     
  4. mblaster4711, 10.07.2018 #24
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Nein erst 28 Tage.
     
  5. josy1982, 10.07.2018 #25
    josy1982

    josy1982 Android-Lexikon

    Ah bin ich bisschen früher gekommen, auch net schlimm.

    Also hab auch gemerkt wenn das Gerät kühl ist und nicht warm ist ok ich sehe aber gerade beim Schreiben wieder alles im Hintergrund.

    Hm aber wenn ihr von unten nach oben wischt öffnet si h ja der Drawer oder App Menü. Das ist aber normal das man das darunter sieht und es dann weg geht das ist doch ne art transparenz ich mein brenne ich mich ja noch mit ein OMG. Weil sonst funktioniert ganz gut außer Facebook app nicht kompatibel aber seit letzten update geht's . Nur Kamera app hat geschimpft bitte gerät neu starten oder support anrufen funktioniert nicht mehr.

    Also Lust hab ich da net wirklich mehr
     
  6. josy1982, 12.07.2018 #26
    josy1982

    josy1982 Android-Lexikon

    Huhu,

    bin back mit dem HTC U11 Life also mir hat man gesagt weißes Blatt nehmen Foto 1 Nacht dann Handy aus dann gehe beim Moto die eingebrannten Sachen weg :/. Hab beide gehe mal kurz hier in HTC Rubrik rein.
     
  7. Flashlightfan, 09.09.2018 #27
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hänge mich mal hier kurz rein, ich hoffe, es paßt.

    Ich suche für mein Galaxy S5, welches ich als Reservegerät nutze, einen Nachfolger. Das neue Gerät sollte mehr RAM (am besten 4 GB) und internen Speicher als das S5 haben, Dual-SIM und/oder MicroSD-Slot haben und natürlich etwas schneller sein. Zudem sollte es im Bluetooth-Bereich die aktuellen Musik-Codecs beherrschen, am besten auch das LDAC von Sony. AptX tut es aber auch. Als Firmware sollte das aktuelle Android (8.x) laufen.

    Ich bin jetzt auf das Moto 6 Plus gestoßen. DualSIM und MicroSD ist selten.

    Wie ich hier im Forum lese, gibt es Probleme mit dem Empfang und dem Einbrennen des Screens. Mein Gerät wird hauptsächlich im D1-Netz einschließlich LTE arbeiten.

    Würdet ihr den Kauf des G6 Plus im Vergleich zum Galaxy S5 empfehlen? Gibt es andere Empfehlungen unterhalb der 300-€-Grenze?
     
  8. mblaster4711, 09.09.2018 #28
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Vom Display einbrennen ist mir nichts bekannt bei G6PLUS.

    Zum Empfang habe ich auch schon geschrieben, bei mir ist der Empfang genau so gut wie bei meinem Moto G3, Xiaomi Mi A1 und meinen iPad (2018, 128GB, Cellular).

    Für einen Sumsum Nutzer wirst du viele Veränderungen an der Oberfläche feststellen, da Moto ein pures Android auf seinen Geräten am laufen hat. Das gefällt mir persönlich sehr gut.

    Ich habe es nicht bereut von den Xiaomi M1 A1 auf das Moto G6PLUS umgestiegen zu sein.
     
  9. Flashlightfan, 09.09.2018 #29
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist nun doch ein Xiaomi A2 lite geworden. Das ist mein erstes Nicht-Samsung-Smartphone. Mal sehen, wie ich damit zurande komme.
     
  10. germanikus, 14.09.2018 #30
    germanikus

    germanikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Neulich musste zwecks zusätzlicher SIM - Karte ( zusätzlich 5 GB LTE Volumen ) ein Video - Ident - Verfahren durchgeführt werden.

    Die Frontkamera samt Übertragung ( ,2 GBit KD ) ist ja mal der HAMMER !

    Da lach ich ja über 4k - Werbung im Fernsehen aber mal ehrlich, reine ...
     
    Jorge64 bedankt sich.
  11. d-nogger, 24.09.2018 #31
    d-nogger

    d-nogger Erfahrener Benutzer

    Mit der Kamera wirst Du nicht zufrieden sein - gerade bei dunklerer Umgebung. Da wäre das Moto G6(+) die weitaus bessere Wahl gewesen.
     
  12. Flashlightfan, 24.09.2018 #32
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    @d-nogger
    Kein Problem. Ich brauche das Dingens nicht unbedingt zum Photographieren :rolleyes2:
     
  13. Jorge64, 03.12.2018 #33
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

  14. mblaster4711, 04.12.2018 #34
  15. Jorge64, 13.12.2018 #35
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Seht ihr das G6 plus oder das Moto X4 mit der besseren Kamera?
     
  16. seppsepp, 16.12.2018 #36
    seppsepp

    seppsepp Erfahrener Benutzer

    Hallo Motorolafreunde,

    ich gehöre auch bald dazu.

    Durch einen Hinweis von Melkor bei der Kaufberatung hab ich mir das 6 Plus mal näher angeschaut - und es erfüllt exakt meine Anforderungen.
    Dual-SIM, 3 Kartenports, schnell, groß, sehr schönes Display und Möglichkeit zum rooten sind meine Hauptkriterien.

    Gerade das Display ist extrem wichtig - man schaut ja ständig drauf und freut sich über schöne Farben und Auflösung - oder ärgert sich ständig wenn es nicht so schön ist. Hab es heute für 199,- das Plus bei Mediamarkt geschossen - müsste die Tage dann da sein.

    Was mich wundert ist, dass die LED nur für die Ladung aber nicht für Benachrichtigung tun soll. Das hätten sie wenn vorhanden ruhig implementieren können. Schade ist auch, dass die Updates eher zäh kommen und noch immer nur die 8.0 verfügbar ist. Pie ist ja aber angekündigt. Aber für 200,- Euronen passt das Gesamtpaket schon prima.

    Meine Frage: hat schon jemand das Gerät gerootet?

    Den Bootloadercode kann man ja wohl anfordern und auf XDA gibt es schöne Magisk Beschreibunge für das Plus.
    Ich werde dann berichten wie es klappt.

    Bin schon gespannt.

    Grüßle
    Seppsepp
     
  17. Jorge64, 16.12.2018 #37
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Habe mich jetzt für das X4 entschieden und bin sehr froh.
    Pie ist drauf,Stock Kamera ist super und zusätzlich habe ich noch die Google Kamera installiert.
    Das G6 plus werde ich mir aber auch noch näher ansehen,da gefällt mir das echte Dual Sim besser und die Größe.
     
  18. mblaster4711, 16.12.2018 #38
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beim Moto G und G2 gabe es eine weiße LED, seit dem Moto G 3 ist die LED durch Moto Infos (aktiv Display) ersetzt worden, wie es auch bei Moto X und Z der Fall ist. Ich finde diese Art der Benachrichtigungen besser als eine LED.

    Ich hatte mir im März ein Xiaomi Mi A1 zugelegt (sehr gutes Gerät), als Ersatz für mein Moto G3. Dieses habe ich aber wegen fehlenden Moto Infos und auch den Moto Actions wieder verkauft und mit dann das G6 Plus zugelegt.
     
    seppsepp bedankt sich.
  19. Jorge64, 17.12.2018 #39
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Werde mir Morgen das G6 Plus auch mal näher ansehen,das Grosse Display reizt mich schon sehr.
     
  20. cptechnik, 18.12.2018 #40
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hat mal jemand das minus mit dem plus (Moto G6 mit Moto G6 plus) bezüglich des Akkus verglichen?
    Welches hält bei gleicher Nutzung länger?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G6 Plus noch eine Empfehlung? Motorola Moto G6 Plus Forum 10.06.2019
[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct Motorola Moto G6 Plus Forum 12.05.2019
[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen Motorola Moto G6 Plus Forum 13.04.2019
CustomROM Erfahrungen Motorola Moto G6 Plus Forum 06.04.2019
Bootloader nicht mehr schließen? Keine Updates? Motorola Moto G6 Plus Forum 07.04.2019
Moto G6 plus Geräusch Motorola Moto G6 Plus Forum 25.03.2019
Stock Kamera sehr dunkel Motorola Moto G6 Plus Forum 07.03.2019
Moto G6 Plus LED Motorola Moto G6 Plus Forum 30.01.2019
Moto g6 plus: immer noch kein Pie-Update? Motorola Moto G6 Plus Forum 20.01.2019
Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus Motorola Moto G6 Plus Forum 18.12.2018
Du betrachtest das Thema "Moto G6 plus - Plauderthread" im Forum "Motorola Moto G6 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.