1. Jorge64, 18.12.2018 #41
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Funktioniert bei euch das entsperren durch anheben per Gesicht?
    Habe es in Moto Action aktiviert,aber ich kann das Handy hochnehmen wie ich möchte,da passiert nichts.
    Wenn ich am on/Off Schalter drücke,dann funktioniert die Gesichtsentsperrung.
     
  2. mblaster4711, 19.12.2018 #42
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    das G6 hält ein wenig länger als das G6 Plus
     
    Jorge64 bedankt sich.
  3. Jorge64, 21.12.2018 #43
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Auch mal die Tage verglichen,Moto G6 hält bei mir wesentlich länger durch.
     
  4. seppsepp, 23.12.2018 #44
    seppsepp

    seppsepp Erfahrener Benutzer

    Den Soundbug habe ich ja schon hier beschrieben. Somit sind akkustische Benachrichtigungen de facto deaktiviert.
    Entsperren mit Fingerabdruck funktioniert auch nicht, man muss stets noch das Muster bzw. die PIN eingeben.
    Jetzt stelle ich fest, dass auch Smart Lock nicht funktioniert. Es erscheint einfach nur eine weiße Seite.
    Auch dieser Bug ist hier dokumentiert.
    Für mich sind das ganz üble Mängel.
    Jetzt kenne ich mich mit aktuellen Telefonen nicht aus.
    Ist das denn üblich, dass neue Geräte solch schwere Mängel haben und wird so etwas irgendwann behoben.
    Ist das nur bei Motorola so oder haben andere Hersteller ähnlich grobe Fehler eingebaut?
    Das Android hat nach Monaten noch immer den Stand 8.0.0 - auch da geht es nicht voran.
    Ich habe große Lust, das Teil zurückzugeben, auch wenn das Display, die Größe und auch die Geschwindigkeit für den Preis in Ordnung gehen.
    Aber einen vernünftigen Ton für Mails, SMS, Messengernachrichten und vor allem Kalender hätte ich schon gerne.
    Da ist der dummfreche Vorschlag von Motorola, doch einfach längere Töne zu verwenden eher keine Alternative. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Das Telefon ist für den User da, nicht umgekehrt!
    Hat da jemand Erfahrung zu solchen Problemen mit anderen Geräten und/oder Herstellern?
     
  5. d-nogger, 23.12.2018 #45
    d-nogger

    d-nogger Erfahrener Benutzer

    Also entweder hast Du ein Montagsgerät erwischt oder du hast mittlerweile irgendeine Software installiert die die Probleme mitbringt.

    Ich habe im Familien- und Freundeskreis ein paar Motos im Einsatz u.a. 3 Moto G6 Plus. Keines davon hat solche Probleme. Und ich nutze alle Moto Actions.

    Das einzige was ich einmal hatte, dass die Vibration nur auf halber Stärke lief. Nach einem Neustart war alles wieder i.O.
     
  6. Jorge64, 23.12.2018 #46
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Also mit den Sounds schaue ich nachher Mal,aber man muss definitiv keine Pin zusätzlich eingeben zum entsperren mit Fingerabdruck.
    Finger auflegen entsperrt sofort und sperrt auch sofort.
    Da musst du Mal in den Einstellungen schauen.
    Smart Lock geht auch bei mir.
    Mit den Sounds ist mir beim G6 und G6 plus noch nichts aufgefallen,das schaue ich nachher Mal.
     
  7. mblaster4711, 23.12.2018 #47
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Pin zum Fingerabdruck ist erforderlich wenn:
    -man das Gerät neu gestartet hat
    -wenn der Fingerabdruck zu oft nicht erkannt wurde (passiert mir öfters, wenn ichden Sensor zu oft mit einem unbekannten Finger berührte, um auf die Moto Infos zu schauen

    Entsperren mit "OK Google" hat bei mir auch ständig eine PIN Eingabe gebracht, aber irgendwie habe ich so lange an den Einstellungen der Google App herum gespielt dass es nun funktioniert.

    Dolby habe ich deaktiviert, eigene Klingel- und Benachrichtigungstöne im internen Speicher. Damit habe ich sofort die eingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen.

    Leider ist bei Androids immer wieder mal eine zurücksetzen auf Werkseinstellungen unumgänglich, nachdem ein Update eingespielt wurde, weil irgendwelchen alte Einstellungen dabei versaut wurden.

    An 8.0 wird sich AFAIK nicht mehr viel ändern da an Android Pie schon eine Weile bei Lenovo gebastelt wird.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  8. Jorge64, 23.12.2018 #48
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    @mblaster4711 :
    Das mit dem Dolby audio ist ein sehr guter Hinweis,könnte mir vorstellen das es eventuell daran liegt oder am Speicherort.
    Dolby audio ist ja voreingestellt aktiviert ,habe es auch bisher angelassen,da der Klang schön laut und klar ist.
    Muss Mal vergleichen wie der Ton ist wenn Dolby Audio auf aus ist.
    Hatte damit auf dem G6 auch keine Probleme mit den Benachrichtigungen,Töne sind bei mir auch im internen Speicher.

    Als nächstes Update kommt Pie,daher sehe ich das so wie du,das sich an Android 8 nichts mehr ändern wird.
     
  9. seppsepp, 23.12.2018 #49
    seppsepp

    seppsepp Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Die Sache mit dem PIN konnte ich lösen. Ich hatte noch Gravity Screen installiert und dort einige Einstellungen geändert.

    Das Soundproblem konnte ich durch die App "Ruftonverstärkung deaktivieren" in den Griff kriegen. Dolby war schon abgeschaltet, brachte aber keine Änderung. Ansonsten sind sämtliche Benachrichtigungen für 2-3 Sekunden fast unhörbar - danach volle Lautstärke. Das bedeutet, dass man die meisten gar nicht hört. Das Problem haben ja viele auch - siehe Link oben.

    Weiterhin nicht schaltbar ist Smart Lock unter Gerätesicherheit. Da kommt einfach nur eine weiße Seite - siehe Link zum Moto-Forum oben.

    Die Updates sind ja trotz purem Android schon immer ein Problem bei Motorola. Das ist schade eigentlich. Dann kommt vermutlich noch 9.0 und das war es dann.

    @mblaster: wie kann Moto Infos eine LED ersetzen? Wie wird etwas angezeigt wenn das Display aus ist?
     
  10. SgtPepper, 01.01.2019 #50
    SgtPepper

    SgtPepper Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe keine größere Probleme. Auch die Hinweistöne funktionieren wie sie sollen. Nur das es für den Benachrichtigungston keine Lautstärkeregelung gibt, stört mich etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019
  11. mblaster4711, 01.01.2019 #51
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Das Display geht ja an wenn eine Benachrichtigung eintrifft. Es geht auch an, wenn man an den Tisch stößt, wenn der Proximity-Sensor reagiert, wenn man das Moto aus der Tasche holt, wenn man es in die Hand nimmt. Und dann sehe ich was für unterschiedliche Benachrichtigungen ich alle verpasst habe.

    Ich hatte vor dem G6 Plus ein Xiaomi Mi A1, das hatte so eine "tolle" LED, diese hatte nur eine Farbe und konnte mir daher nur "sagen" : "da war was, was genau verrate ich nicht".

    Wenn man was wirklich wichtiges erwartet, hat man das Smartphone doch sowieso alle 2 Minuten in der Hand und schaltet es ein. Absolut unabhängig davon ob das Smartphone eine LED hat oder nicht. Alle iPhone-Nutzer leben auch ohne LED.
     
  12. seppsepp, 04.01.2019 #52
    seppsepp

    seppsepp Erfahrener Benutzer

    Da hat jeder ein anderes Nutzerverhalten.
    Ich z.B. nehme das Telefon nicht alle 2 Minuten in die Hand sondern eher den ganzen Tag gar nicht. Es liegt die ganze Zeit auf dem Tisch oder ich hab es in der Tasche. Also das Telefon ist für mich da - nicht umgekehrt. Da ist ein akkustischer Hinweis eh meine erste Wahl.

    Und wenn man den Ton nicht hört ist ein Blinken allemal besser als nix.
    Ich kann aber auch gut ohne das leben.
     
  13. mblaster4711, 04.01.2019 #53
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Und wenn mein Moto auf dem Tisch liegt, geht des öfteren das Info Display an, wenn man etwas an den Tisch gekommen ist und dieser en wenig wackelt. Oder wenn man über das Moto hinweg mit der Hand oder dem Arm gekommen ist.

    Und wenn man es aus der Tasche holt, dann geht das Display auch an.

    Ich halte es im übrigen auch so wie du und lassen mich nicht vom Smartphone bestimmen (habe es im Büro meistens lautlos). Daher vermisse ich die LED überhaupt nicht.
     
  14. cptechnik, 27.01.2019 #54
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Funktioniert bei euch *#*#4643#*#* ?
    Bei meinem gebraucht gekauften funktioniert der Code nicht, keine Reaktion,... Stimmt da vielleicht etwas nicht?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ... Moment... Es heißt... 4636...! Grrrr
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ne, bei *#*#4636#*#* stürzt es ab, "Telefon"...

    (allmobitools.com: Android Secret/Hidden Codes And Hacks For All - AllMobiTools)
     
  15. mblaster4711, 27.01.2019 #55
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Bei mir funktioniert der Code *#*#INFO#*#*
    (4636)
    Gegenfalls mal neu starten. Hatte das auch schon mal dass an meinem Moto nach Eingabe des Codes die Telefon-App ständig abgeschmiert ist.
     
  16. cptechnik, 27.01.2019 #56
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... Zig mal neugestartet...
    Ich befürchte ich muss noch mal zurücksetzen...

    Was mir noch einfällt .. aus vorigen Versionen wäre,
    per ADB die Modem Partition zu löschen , ich meine so wär das... Um die Modem Einstellungen zurückzusetzen...
     
  17. mblaster4711, 28.01.2019 #57
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Ja der Wipe kann Wunder wirken.

    Sowas hatte ich erst Anfang Dezember an dem neuen Chuwi Hi 9 Air Tablet meiner Frau.
    Eingeschlaten, Google-Account eingerichtet, Apps installiert usw.
    Dann am nächsten Tag seltsames Verhalten bei unterschiedlichen Sachen, egal ob Quicksettings, Einstellungen für Töne, *#*#4363#*#* -> AppSturz usw.
    Reboot hat nicht geholfen, auch nich runterfahren 1h warten und wieder booten.

    Erst nach Wipe und neu einrichten war alles i.O. und bis heute keine Probleme mehr.
     
    cptechnik bedankt sich.
  18. Nova72, 30.01.2019 #58
    Nova72

    Nova72 Neuer Benutzer

    Also das G6 ist schon in meinem Besitz, und das G6 Plus habe ich jetzt drei Tage und bin absolut zufrieden. Ein tolles Mittelklasse Phone. Mehr braucht man nicht. Bin seit langer Zeit zu Motorola zurückgekehrt. Hatte viele Geräte zu Probe. Samsung,Blackberry, iPhone,Alcatel,Sony. Aber Motorola hat mich nie losgelassen, da mein allererstes Phone ein Motorola war. Und die G Reihe gefällt mir sehr gut. Werde Motorola auch nicht mehr den Rücken kehren. Das einzige was mich sehr enttäuscht hat war das Motorola One. Die G6 Geräte haben mehr Bums. Ich verstehe nicht warum man neue Phones schlechter ausstattet als andere. Naja egal. Meine G6er sind mir.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  19. 1DROID

    1DROID Android-Experte

    Wie läuft das G6 Plus inzwischen?
    Der Preis ist ja inzwischen sehr interessant und mit dem normalen G7 gewinnt man ggü. dem G6 Plus wohl nicht allzuviel.
     
  20. cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hätte ich ein G7 zur Verfügung, würde ich WLAN Empfindlichkeit testen, die ist beim G6 gegenüber dem G4 deutlich schlechter, aber wahrscheinlich jetzt so schlecht/gut wie alle anderen Smaatfohnz...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G6 Plus noch eine Empfehlung? Motorola Moto G6 Plus Forum 10.06.2019
[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct Motorola Moto G6 Plus Forum 12.05.2019
[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen Motorola Moto G6 Plus Forum 13.04.2019
CustomROM Erfahrungen Motorola Moto G6 Plus Forum 06.04.2019
Bootloader nicht mehr schließen? Keine Updates? Motorola Moto G6 Plus Forum 07.04.2019
Moto G6 plus Geräusch Motorola Moto G6 Plus Forum 25.03.2019
Stock Kamera sehr dunkel Motorola Moto G6 Plus Forum 07.03.2019
Moto G6 Plus LED Motorola Moto G6 Plus Forum 30.01.2019
Moto g6 plus: immer noch kein Pie-Update? Motorola Moto G6 Plus Forum 20.01.2019
Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus Motorola Moto G6 Plus Forum 18.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto g6 sms funktionert nicht fehler 28

    ,
  2. motorola g6 plus Soundprobleme

    ,
  3. moto g6 dolby audio aktivieren

Du betrachtest das Thema "Moto G6 plus - Plauderthread" im Forum "Motorola Moto G6 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.