Moto G6 plus - Plauderthread

Kann bisher keine schlechte Empfindlichkeit beim Wlan des G6 Plus feststellen.
 
Wichtig hierbei ist ein Vergleich mit anderen Geräten, einer Referenz... bei mir G4...

Natürlich funktioniert WLAN, zuhause, einwandfrei... nur eben nicht mehr nach ca 40 Metern Luftlinie, das G4 reicht 50 oder 60m ... so ganz grob übern Daumen...
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Achso meinst du das,OK das stimmt!
 
1DROID schrieb:
mit dem normalen G7 gewinnt man ggü. dem G6 Plus wohl nicht allzuviel.
wie in manche Reviews zu lesen/sehen, wird dort zum G7 Power (fetter Akku mit spitzen Laufzeit) oder zum G7 Plus (sehr gute Kamera mit f1.7 und OIS) geraten.
Das "normale" bringt gegenüber dem Power nicht viel Mehrwert bei nahezu ähnlichen Specs, aber deutlich kleinerem Akku.
 
Ja, danke für die Info, das ist bei der 7er Gerneration so. Ich meinte aber G6 Plus vs. G7. Die beiden liegen von der Hardware etwa gleich, aber kostenmäßig ist das 7er aber eben noch deutlich teurer, wenn man die jüngsten Angebote für das 6 Plus berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Ja das war auch meine Überlegung dabei um doch noch mal zum G6 Plus zu greifen.
 
Habe das G6 Plus ja am Wochenende im Angebot nochmal geholt,bin aber noch unschlüssig ob ich es nutzen werde als Zweitgerät oder nicht.
Hauptgerät ist das Samsung A50 und Zweitgerät das A40,welches das G6 Plus dann ersetzen würde.
Aber irgendwie bin ich sehr zufrieden mit dem A40 und weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was das G6 Plus da besser macht,ausser natürlich die Moto Actions.
 
@ Jorge64: Du hast eine PN von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim G6 plus sollen weniger Mobilfunkfrequenzen als beim G7 abgedeckt sein. Kann das Jemand bestätigen?
 
Jorge64 schrieb:
A40 und weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was das G6 Plus da besser macht
Bein den Test wird aber immer auf die schlechte Performance, Schlechte Audio und Telefon-Qualität des A40 Hingewiesen
[doublepost=1560486105,1560485830][/doublepost]@1DROID ,
Für Europa sind die Frequenzen bei beiden gleich.
Für USA und Asien wohl 2-3 Bänder mehr beim G7
Dafür hat wohl das G6 Plus eine höhreren Datentransfer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
A40 und weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was das G6 Plus da besser macht,ausser natürlich die Moto Actions.
Weniger Bloatware, kein eigener Samsung Browser, keine extra Samsung Backup und Sync Dienste, keine für andere Samsung-Produkte Apps. Pures Android eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und hajo56
Beim A40 ist die Performance super seit dem letzten Update und Telefonie ist auch sehr gut,Lautsprecher Qualität ist allerdings miserabel.
Und es hat kein Always on Display und keine LED.
Samsung Apps mag ich sehr gerne,Stock Android finde ich eher langweilig,aber ist generell für viele ein pro Argument,da stimme ich zu.
Beim G6 Plus gefällt mir die Größe und die moto actions finde ich sehr Klasse.
Kamera dürfte auch etwas besser sein als beim A40,bin da aber nicht sicher.
[doublepost=1560491821,1560491731][/doublepost]Und das A40 bekommt noch Android 10,beim G6 Plus wird das denke ich schwierig.
 
Das G6 ist ja auch ein bereits abgelöstes Gerät, durch g7 plus, das A40 ist doch neu(?). Passt nicht der Vergl., das g7 wird wohl auch 10 bekommen. so wird ein Schuh draus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe nachgedacht und werde beim A40 bleiben als Zweitgerät.
Regelmäßige Updates,gute Performance,gute Kamera,OLED Display und sehr handliche Größe und einige sehr nützliche Samsung Apps sprechen doch mehr fürs A40 für mich.
Das Moto G6 Plus könnte man natürlich für den extrem günstigen Preis dann als Ersatzgerät für den Notfall oder so benutzen.
 
Ich habe seit letzte Woche ein G6 Plus hier herum liegen und es meint auf den aktuellen Stand zu sein:

Android 8.0.0, OPWS27.113-45-4
Und damit Sicherheitspatch Juni 2018
Softwarekanal: reteu

Bevor ich nicht soweit die aktuellesten Updates installiert bekomme möchte ich es nicht nutzen und seitdem liegt es hier herum. :1f611:

Ich habe auch schon den Lenovo Motorola Smart Assistant versucht, hängt bei 51% und dann wird nach einiger Zeit angeblich fertig, das Moto startet neu und nichts ist passiert. Habe mir auch schon diverse Vorschläge aus dem Thema Lenovo Motorola Smart Assistant versucht. Auch verschiedene Computer genutzt.

Mit offenen Bootloader aktualisieren ist auch keine Alternative weil man den ja scheinbar nicht mehr schließen kann.

Hat da sonst noch jemand das Problem? Kommt da irgendwann doch was? Und fängt dann das Spiel wieder von vorne an so dass ich jetzt Wochen brauchen würde um soweit alle Updates zu installieren oder geht es dann mit dem nächsten Update normal zügig mit weiteren Updates weiter?
Ansonsten ist das wohl mein erstes Smartphone was ich wieder zurück geben werde... :1f615:
 
Ich habe hier ein nagelneues Moto G6 plus Plus. Für den schnellen Test habe ich bei Ersteinrichtung erstmal alle Einstellungen per NFC von meinem SGS7 übernommen. Eigentlich ein schönes Gerät, aber es laggt überdurchschnittlich oft für ein recht neues Gerät. De Kameraqualität ist eher durchschnittlich und langsam. Vielleicht wird es besser, wenn ich das Gerät clean aufsetze, aber so recht glaube ich noch nicht daran, zumal ich das Android 9 Update noch nicht erhalten habe.
 
Habe mir ja auch gerade wieder ein neues geholt. Also da laggt überhaupt nichts.
Habe alle Updates nach dem erst Einrichten hintereinander bekommen und bin jetzt bei
Android 9.0 angelangt.
Mein Gerät läuft sehr flüssig und an der Kamera ist auch nichts auszusetzen.Und eher langsam
finde ich auch nicht,würde sagen normale Geschwindigkeit.

@Elandur
ein offizielles Update manuell über adb/fastboot flashen,dazu brauch der Bootloader
nicht offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade für 114 euro beim Saturn.
Echt krass der Preis Verfall.
[doublepost=1561749244,1561746939][/doublepost]Hatte noch 10 Euro Coupon und für dadurch 105 Euro habe ich dann auch nochmal zugeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Jorge64 schrieb:
Gerade für 114 euro beim Saturn.
Echt krass der Preis Verfall.
Über den Ebayshop von Saturn nochmal 10 % günstiger (104,59 €) mit Code PINATA3
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist schon heftig wenn man bedenkt das man für knapp 100 Euro das Moto G6 Plus bekommt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
797
zuiopl
Z
Z
Antworten
8
Aufrufe
849
Zaffel
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.234
ifalce
I
Zurück
Oben Unten