Moto G6 plus - Plauderthread

DanX

DanX

Enthusiast
1.078
Hallo,

gibt es hier jemand, der das Moto G6 plus schon hat?

Ich habe mit heute im Mediamarkt das blaue Gerät mal angesehen, aber die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Wollte es schon in diesem indigoblau bestellen, zum Glück hab ichs nicht gemacht.

Schade, dass Motorola nicht gleich alle Farben veröffentlicht.

Wenn die Kamera vom G6+ gut ist, dann gibts für rund 300 Euro imho nichts besseres.

Meine Kriterien waren ein schönes 18:9 Display, Schnellladefunktion, gute Kamera, mind. 64 GB interner Speicher, SD Karte und das ganze für maximal 300 Euro. Ich sehe es einfach nicht ein, über 500 Euro z. B. für ein P20 zu bezahlen.

LG
Dan
 
Hallo DanX,
die Farbe finde ich gar nicht mal so schlecht.
Das Flutschiglas stört mich da schon mehr.
Ansich ein tolles solides Gerät.
Aber es kommen ja genug alternativen auf den Markt oder sind schon Released.
Ich habe da z.b das BQ X2 im Auge, leider auch Flutschiglas. (das nonpro hat glaub keine Glasrückseite)
Oder das Nokia X könnte interessant werden. (keine Ahnung ob Glasrückseite oder nicht)
Oder das Xiaomi Mi2, müsste irgendwann demnächst mal aufschlagen. (mein Favorit im Moment)
...
...

Einfach mal bissle forschen, und wenn die Dinger erstmal alle released sind so in ein zwei Monaten dann purzeln bestimmt
auch die Preise.

Grüsse Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und DanX
Naja, wohl dem, der so viel Geduld hat und warten kann ;)

Habe vor paar Tagen Motorola auf Facebook angeschrieben, wann das Moto G6 plus in andere bzw. welchen Farben erscheint, aber keine Antwort :(

War schon am überlegen, ob ich mir das Moto x4 hole, aber das größere Display vom G6 plus reizt mich da mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Markt im Midrangebereich wird bestimmt gut aufgemischt diesen Sommer.
In diesem Bereich verdienen die Hersteller am meisten.
Viele Hersteller drücken mit vielen Modellen mit ähnlichen Spezifikationen auf den Markt.
Große technische Sprünge zu den Vorgängermodellen gibt es nicht.
Der technische Fortschritt im Smartphone-Bereich geht mittlerweile langsam voran.
Da ist es schwierig alle 12 Monate ein neues Gerät zu präsentieren.
Da werden Displayformate geändert, Glassrückseite als Novum angepriesen, Notch, Android One.....und und.....
Damit soll ein muss ich haben erzeugt werden.
Ob man dann wirklich ein neues Gerät braucht das bisschen Mehrleistung bringt oder ob das jetzige noch reicht muss jeder selber wissen.

Ich denke es wird einen sehr harten Preiskampf geben diesen Sommer.

Wenn die aktuelle Moto G6 Reihe rechtzeitig die Preise anpassen (kann),
könnten sie hier durchaus punkten und Marktanteile gewinnen.
Die Geräte sind solide.....bischen zu teuer im Moment.


Grüsse Moman
 
Schon seltsam, habe Motorola mehrfach angeschrieben, wann denn die anderen Farben des G6 plus in Deutschland in den Handel kommen, aber Motorola stellt sich tot. Keine Antwort...
 
Hallo Leuts..
habe auch soeben mein neues G6 Plus in Betrieb genommen. Kann noch nicht viel sagen, ausser das es Geschwindigkeitsmäßig doch besser flutscht als mein altes G4 Plus.
Muss mich erstmal mit Android 8.0 vertraut machen.
Das nervt mich schon wieder mit penetranten Benachrichtungen, dass ich mein Kontoeinrichtung doch bitte abschliessen möchte. Nur um irgendwelche Google Apps zu aktivieren. Will ich aber nicht.
Ebenso wie der Motorola Updateservice, der mir unbedingt was aufspielen will.

Werde mich hier weiterhin umschauen, um mal was Neues von euch über das G6 plus zu hören. :biggrin:
 
Bitte eröffnet doch neue Themen dann kann ich ein G6 Plus Unterforum beantragen.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und d-nogger
Ich finde das Indigo auch nicht besonders hübsch.
Hätte es gerne in schwarz oder silber, aber da ich mein Xiaomi Mi A1 verkauft habe und nicht lange bei meinem Vorgänger Smartie Moto G3 „hängen bleiben“ will, habe ich da G6+ heute bestellt.

Endlich wieder Info-Display und Moto-Actions :thumbup:
 
Ich finde es seltsam das es dieses Jahr hier sehr ruhig zum aktuellen G und dessen Plus zu geht. Wenn ich an die Anfangszeit der G Reihe denke, da ging es bis zum 4er richtig ab.

Ich möchte schon lange zu Motorola zurückkehren und finde auch das G6 Plus interssant. Aber zu dem Preis sollte man da nicht eventuell doch noch zum Z2 Play greifen?
 
Hatte auch erst überlegt das Z2 Play zu kaufen, ist aber dann das alte Modell mit weniger Updates und die Moto Mods sind zwar sehr interessant, jedoch auch nicht günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Huhu,

Wollte mal in die Runde fragen ob jmd auch Probs beim g6 Plus Modell mit ein Einbrennen der Symbole, Tastatur etc, hat da häufen sich die Fälle also bin ja sowieso kaum mehr vertreten irgendwann reicht es auch.

Ich brauche keinen besonders potententen Partner letzter Versuch hier mal mit Sony XA2. Danach Schluss dann gibt's so ein kann nur telefonieren retro Nokia fur 40 Euronen done.
 
Und jetzt das ganz nochmal auf deutsch, dann kann man Dir evtl. auch helfen... :confused2:
 
Klar,

Google mal nach Display brennt sich ein.
 
Ich glaube da gab es nur eine Serie beim 4er wo das burn in Problem auftrat.
Beim 5er hab ich vom Burn in nix mitbekommen.
Das 6er ist ja relativ neu ....bis jetzt nix bekannt.
Hatte das neulich in der Hand, sehr schickes Gerät, ein richtiger Handschmeichler.
Und ein sehr scharfes Display.

Moman
 
Hallo hab das Problem jetzt andere auch in einigen Foren zu lesen. Geht zurück wie Motorola gesagt hat hab es vom blauen Planeten gekauft.

War ja versiegelt. Ich und die Smartphones ob das noch gut geht.

Irgendwie haben gerade viele den Snapdragon 630 drin daher nimmt sich das net viel aber Bluetooth 5 das muss irgendwie sein also bestehe ich drauf. Evtl. Das U 11 life wegen Android One aber da behaupten einige versprechen wird nicht gehalten mit Updates Ka mehr.

Lustig ist burn in sieht man auch wenn das Handy aus ist und am Ladegerät hängt unten die Buttons und oben die ganzen Symbole Bluetooth, WLAN etc. Im recovery Modus für Hardreset sieht man es nicht also so ein no go so st hatte ich es behalten. Aber ich mache das nicht mehr wenn es so an fängt Wechsel einfach Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal einen Link zu den anderen Quellen wo ein Burn in beim G6 diskutiert wird.

Danke Moman
 
Huhu,

Die meisten reden hier wie ich von plus Modell.

Erstes hab ich hier gelesen

Moto G6 Plus - helle Elemente brennen sich (temporär) ein

Dann Im Lenovo auch was gefunden.

Also wenn ich länger aus hab verblasst es zwar aber ganz weg geht es nicht.

Grid lines on display of Moto G6 plus - Lenovo Community

Ich meine es nicht böse aber nach so langer Zeit inkl. Der Zeiten mit Defy und dem Ausfall der Hörhrmuschel, Note 3 schiefer Button und wackelt, Pixel Fehler HTC ich kann nicht mehr ich scheine da wirklich richtig gut zu sein ne irgendwann einfach .

Achja das Staubkorn beim 9 Lite Honor vorne bei Kamera neu Wahnsinn is ja vom blauen Planeten ich möchte gerne noch was anderes machen außer umtauschen und diskutieren echt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...
mal schauen wie sich das entwickelt....

Moman
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
758
zuiopl
Z
Z
Antworten
8
Aufrufe
834
Zaffel
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.185
ifalce
I
Zurück
Oben Unten