Motorola Moto G84 5G Plauderthread

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, da war halt erneut dieses fiese, miese Wort "eventuell" (in dem von @lwittgenstein genannten link), dessen Bedeutung anscheinend ein Mysterium ist und wohl für manche auch bleiben wird . . . . .😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vergleicht mal den Test mit der Seite von Motorola... Da gibt es offensichtliche Diskrepanzen...

Im Motorola G84 5G User Guide (help--g84-5g-13-global-en-us.pdf) steht auf Seite 3:

Set up eSIM
If your carrier provided you with an eSIM:
1. If you don't have a network connection, connect to Wi-Fi.
2. Go to Settings > Network & internet > SIM preferences.
3. Next to eSIM, touch > Take me there.
4. Touch Download a SIM instead.
5. Follow onscreen instructions to set up your eSIM.

Mit DeepL übersetzt:

Einrichten der eSIM
Wenn Ihr Betreiber Ihnen eine eSIM zur Verfügung gestellt hat:
1. Wenn Sie keine Netzwerkverbindung haben, stellen Sie eine Wi-Fi-Verbindung her.
2. Gehen Sie zu Einstellungen > Netzwerk und Internet > SIM-Einstellungen.
3. Tippen Sie neben eSIM auf > Dorthin.
4. Tippen Sie stattdessen auf Eine SIM-Karte herunterladen.
5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre eSIM zu konfigurieren.

Ganz anders sieht die deutsche HTML Version aus:

User Guide (HTML) - moto g84 5G| Motorola Support ROE

Leider kann man nicht auf die einzelnen Seiten verlinken, aber nach eSIM suchen.

Ganz verstehe ich das nicht, aber ich werde das G84 5G demnächst bestellen, vielleicht bin ich dann schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
@laurens: deswegen hab ich extra ein Bild reingepackt in den G84 Allgemeinfaden - denn das sagt, bekanntlicherweise, mehr als 1.000 Worte🍻

• Danke
Reaktionen: laurens und Jorge64
In dem merkwürdigen User Guide steht, dass man eine microSD-Karte bis 128 GB in den zweiten Slot einsetzen kann.
Kann mir jemand sagen, warum man da nicht wie bei anderen Handys bis zu 1 TB verwenden kann?

• Wow
Reaktionen: Observer
Ist bestellt, sollte am Montag ankommen, werde berichten.

• Danke
@lwittgenstein: und nicht vergessen, die eSIM & die 512GB-Speicherkarte einsatzbereit haben:D

• Haha
Reaktionen: Jorge64 und laurens
Meins ist gestern gekommen. Von der Größe fast identisch mit meinem Galaxy Note 10 Lite. In Höhe und Breite je 1mm mehr und es würde in die Hülle vom Note passen. Was mir direkt aufgefallen ist: Beim Kopieren der Daten vom Note wurde das g84 neben der Kamera ziemlich warm, fast heiss. Gleiches passiert wenn es viele Apps updated hintereinander.
eSim hat es nicht, wie schon viele schrieben. SD Größe kann ich nicht testen, habe nur 64GB.

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe nur nach wie vor nicht wieso das günstigere Moto g54 eSIM Support,die besseren Lautsprecher und UFS 3.0 statt UFS 2.2 hat.

Außerdem ist der Prozessor im Moto g54 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Zusammenfassungen der Tests bringt Noteboocheck öfter.

Richtig, wollte nur gerne behilflich sein😉

Meine "alt" 128 GB wird erkannt und läuft.

@kanow17 bis ein TB ist wohl möglich. 512gb werden getestet erkannt 🤷‍♂️ Eine Samsung 1TB Festplatte wird ebenfalls per USB c erkannt aber das sollte ja normal sein
.. achso .... Ich weiß nicht ob ihr es wusstet..... Keine Esim 🫣🤷‍♂️ PS die Bedienungsanleitung könnte aber tatsächlich falsch verstanden werden.... Ungünstig ausgedrückt würde ich sagen.

Testbericht folgt in Kürze .... Vorweg möchte ich mal anmerken das mehr Smartphone eigentlich niemand braucht 🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Observer, laurens und eine weitere Person
@phone-company:
- 512gb werden getestet erkannt 🤷‍♂️ Eine Samsung 1TB Festplatte wird ebenfalls per USB c erkannt aber das sollte ja normal sein
>> danke sehr für's Testen und Bestätigen!😀

- . achso .... Ich weiß nicht ob ihr es wusstet..... Keine Esim 🫣🤷‍♂️
>> ne, sach bloß . . . . . . .😮🤣

- PS die Bedienungsanleitung könnte aber tatsächlich falsch verstanden werden.... Ungünstig ausgedrückt würde ich sagen.
>> yepp. Zusätzlich wird dieses kleine, unscheinbare, fiese-miese Wort "eventuell" gerne in den Hintergrund gedrängt😁

- Testbericht folgt in Kürze .... Vorweg möchte ich mal anmerken das mehr Smartphone eigentlich niemand braucht 🫣
>> o.k., soooo ein Kommentar im Freak/Hobby/Nerd/Begeisterungs-Forum für smarte Alltagshelfer könnte ernsthafte Folgen haben . . 😎😋😆

• Danke
@Observer nee ernsthaft ich bin auch für ein Verbot von mehr Hardware... Die meisten machen damit doch nur Unsinn .... 😬

Ja stimmt. Ich hab das Edge 40 neo auch nur, weil ich noch kein Dimensity MTK Dump auf der Platte hab :].

Für mein Täglich Brot hätts auch n jedes andere Mittelklasse getan. Nur scheinen die bei Motorola /Lenovo von der Ausstattung her echt gut zu sein.