Motorola Moto G84 5G Plauderthread

Diesmal hat Motorola echt ein Klasse Preis Leudtings Verhältnis hinbekommen,vor allem beim Moto g54 und beim Moto g84.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Notnagel und phone-company
Ich vermisse Motorola tatsächlich da die mich im Mobilfunk von Anfang an begleitet haben.... Okay heute andere Firma aber großer Name..... Etwas Nostalgie schwingt mit
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: swchen, PINTY, Daichink und 2 andere
Bei mir funktioniert adb backup / restore nicht. Gerät zeigt kurz an, dass Sicherung vorbereitet wird, dann ist Schluss. Wollte ein adb backup der Daten von meinem Note einspielen, da fast nichts beim Übertragen während der Einrichtung übernommen wurde (keine SMS, BT+ Wlan-Daten etc.). Wird jetzt ne richtige Maloche, ausser ich roote es kurz zum Übertragen mit TB.
Auf der Firmwarepage von Moto gibt es auch eine neuere Version, T13TC33.18-27-4 statt -3.

Mich hats jetzt nur noch 191€ gekostet, da Amazon mir für fehlendes Cover + KFZAdapter (sollten laut warehousebeschreibung nicht fehlen) nochmal 10% gutgeschrieben hat. Sonst hätte ich es wohl auch zurückgeschickt und mir das hier verlinkte ebay/Saturn Angebot geschnappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da Moto neu für mich ist: Kann man den Homescreen bei Einstellung "offen" auch in der Mitte der verschiedenen Schirme anordnen? Also dass ich sowohl nach links als auch rechts zu den anderen Apps wischen kann (googlefeed ist deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich auch ein Google Pixel zuhause rumliegen habe und die Software fast identisch ist, eine Frage, kann man beim Motorola G84 auch kein Klingeln ohne Vibration einstellen, ohne das Haptische Feedback komplett deaktivieren zu müssen?

Also bei "Haptisches Feedback an" kann man kein Klingelmodus ohne Vibration benutzen, ein einfaches Wechseln von Klingelton, nur Vibration und Lautlos ist nicht so einfach möglich?

Auch in der Statusleiste gibt es kein Shortcut um Umstellen, nur über Lautstärketaste?
Scheint wirklich identisch mit dem Pixel zu sein.

Danke schon mal

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse auch, einfach zwischen den 3 Möglichkeiten Klingelton+Vibration, nur Vibration und ganz stumm zu wechseln. Das geht nur über das Menü bzw. Lautstärketasten.

P.S. Das ist die Lösung
Silent Mode Toggle - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Gustic und phone-company
Nur für's Verständnis: für einmal touchen weniger eine eigene App?
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und kanow17
@Observer Die Bezeichnung "App" ist fast übertrieben. Das ist ja eher ein Shortcut oder Makro. Braucht keine Berechtigungen. Das Widget schalten beim draufklicken zwischen den 3 Modi und zeigt auch an, in welchem Modus sich das Gerät befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel, phone-company, Jochen111 und eine weitere Person
Das Bluetooth Headset NewBee LC-B41 sagt den Anrufer nicht an, obwohl Kontakte freigeschaltet sind. Auch vermisse ich den Balken des Ladezustands in der Statusleiste neben dem Bluetooth-Symbol. Kann das Moto das von Haus aus nicht?
 
schnueppi schrieb:
Das Bluetooth Headset NewBee LC-B41 sagt den Anrufer nicht an, obwohl Kontakte freigeschaltet sind. Auch vermisse ich den Balken des Ladezustands in der Statusleiste neben dem Bluetooth-Symbol. Kann das Moto das von Haus aus nicht?
ich hab da die prozente des ladezustandes...
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich bin am überlegen vom "Poco X3 Pro" auf das "Moto G84 5G" umzusteigen. Leider findet man nicht so arg viele Tests/Erfahrungsberichte über das Teil. Wie ist denn euer Eindruck so, würdet ihr es wieder kaufen?

Wie ist das Motorola Android Betriebssystem? Seid ihr damit zufrieden?
Was nervt euch an dem Smartphone und was findet ihr gut?

Würde mich über eure Meinung zu diesem Smartphone freuen.
 
Viper73 schrieb:
Wie ist das Motorola Android Betriebssystem? Seid ihr damit zufrieden?
Zu 1: zuverlässig und ausgereift
Zu 2: Ja, durch die Bank zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73, Jochen111 und lwittgenstein
Stimme @Observer voll und ganz zu. Die automatische Helligkeitsanpassung kann bei Dunkelheit etwas nerven. Einfach ausschalten dann passt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73, Jochen111, lwittgenstein und eine weitere Person
Super, danke ihr beiden. Hab mir das Teil jetzt bestellt und bin schon gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Observer
Wenn du mit MIUI zufrieden warst und sehr viel ausprobiert hast, dann wirst du vielleicht einige Features bei Stock Android vermissen, dafür ist Stock Android sehr viel leichter durchschaubar und nicht so verschachtelt.

Bis jetzt habe ich bei Stock Android noch keine Funktion vermisst, die es bei Xiaomi vielleicht noch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73, schnueppi, Jochen111 und eine weitere Person
@Viper73,

bei der Leistung verschlechterst du dich, es ist die Frage, inwieweit du das im realen Betrieb spürst.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Bin auch sehr zufrieden mit dem Moto G84 . Bin auch von einem Xiaomi gewechselt . Bei 12/256 lâuft alles sehr flüssig .
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73, lwittgenstein und kanow17
MSSaar schrieb:
@Viper73,

bei der Leistung verschlechterst du dich, es ist die Frage, inwieweit du das im realen Betrieb spürst.
Ja das weiß ich, aber da ich keine Spiele oder so mache stört mich das nicht. Ich denke da werde ich keinen Unterschied feststellen bei dem was ich so mache/brauche.

lwittgenstein schrieb:
Wenn du mit MIUI zufrieden warst und sehr viel ausprobiert hast, dann wirst du vielleicht einige Features bei Stock Android vermissen, dafür ist Stock Android sehr viel leichter durchschaubar und nicht so verschachtelt.

Bis jetzt habe ich bei Stock Android noch keine Funktion vermisst, die es bei Xiaomi vielleicht noch gibt.
So, das Teil ist da und das einziste bisher was ich nicht finde bzw. vermisse: Ich hatte immer im Schnellmenü (nach unten wischen) einen Button in dem ich den Ton von "Laut" auf "Lautlos" wechseln konnte und einen mit "Vibration bei Benachrichtigung an/aus". Diese hätte ich schon gerne wieder.
Weiß jemand ob es das wirklich von Haus aus nicht gibt, also ob ich hier eine App holen muß um das "nachzurüsten" oder hab ich das nur nicht gefunden? Wenn es wirklich fehlt muß ich mal schauen, hab früher mal so eine App gehabt die das kann, weiß aber nicht mehr wie die hieß.
 
Statt "Wischen" und "Button" nutze ich die Laut/Leisetasten: einmal drücken und dann siehst Du beim reinfahrenden Schaltfläche den Punkt, was gerade eingestellt ist; wenns nicht passt, den berühren, dann kommen die anderen beiden zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und Jochen111
Observer schrieb:
Statt "Wischen" und "Button" nutze ich die Laut/Leisetasten: einmal drücken und dann siehst Du beim reinfahrenden Schaltfläche den Punkt, was gerade eingestellt ist; wenns nicht passt, den berühren, dann kommen die anderen beiden zur Auswahl.
Was mir dann noch fehlen würde - ich sehe nicht in der Infoleiste oben ob ich den Ton an habe oder nur auf Vibrieren gestellt habe. Nur wenn ich komplett lautlos eingestellt habe ist das "durchgestrichene Glocke" Symbol da. Hier wäre es noch schön wenn man gleich sieht ob ich "nur vibrieren" oder "Ton und vibrieren" eingestellt habe.

Vielleicht muß ich doch mal schauen welche App ich damals hatte, da konnte man so Zeug nachträglich installieren. Ich glaub das war "Power Toggles" oder "Micro Toggles", beides wohl aber nicht mehr up to date so wie ich das gesehen habe.

---

Was anderes, nutzt jeamdn sowas wie "NotifyBuddy" um ein "Always on Display" zu imitieren?
Falls ja, klappt das gut und wie ist es mit der Akkulaufzeit?
 
@Viper73 Siehe post #45
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
769
Jochen111
Jochen111
kanow17
  • kanow17
13 14 15
Antworten
285
Aufrufe
22.414
Jake002050
J
L
Antworten
47
Aufrufe
1.252
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten