Moto G85 Ersteindruck

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, da ich das gute Teil jetzt ein paar Tage hab kann ich mich auch mal zum Akku äußern und auch hier gibt es absolut nichts für mich zu beanstanden. Der Akku hält sogar bissel länger durch als ich es von meinem guten Handy gewohnt war und jetzt habe ich ein super gutes Handy. 😎😁

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, lwittgenstein, Exilbonner und eine weitere Person
Meine Mutter möchte sich demnächst ein neues Handy kaufen, und ich hatte auch schon überlegt, ihr ein G85 zu empfehlen. Allerdings hatte ich mal das ähnlich gebaute 50 Fusion da, und leider ziemlich mit Fehleingaben zu kämpfen.

Wie kommt ihr diesbezüglich klar?

Was verstehst du unter "Fehleingaben"? Beim Tippen auf der Tastatur - kann man mit voiceeingabe vermeiden, die ist sogar besser als die Autokorrektur beim tippen.

Oder was sonst?

@harv beim ganz normalen Halten berührt mein Handballen unterhalb des Daumens manchmal unabsichtlich das Display, genau an den Krümmungen. Und das Display deutet das eben als Eingabeversuch, und es wird irgendwas getippt oder angeklickt, was ich gar nicht wollte. Bei Handys mit flachen Displays war mir sowas nie passiert.

@MissStyria ich kann Dir diesbezüglich zwar keinen Rat zum G85 geben, aber ganz grundsätzlich lässt sich sowas vermeiden wenn man eine solche Display-Bauart ohnehin mit einem Cover "abmildert" (das Cover minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass andere Teile der Hand Fehleingaben verursachen) oder eben direkt ein Gerät ohne Edge-Display kauft. Wenn Du da bei Moto bleiben willst, wäre das E50N meine absolute Empfehlung, auch wenn das eine etwas höhere Preiskategorie ist. Es lohnt sich.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und MissStyria
@Handyinsider eine Hülle mit leicht erhöhten Rändern könnte da tatsächlich Abhilfe schaffen. Werd ich versuchen, danke!

Ja, gibt leider nicht viele bezahlbare Handys mit flachem Display, einigermaßen reinem Android, und ner halbwegs guten Kamera. Beim Neo ist der Bildschirm relativ klein. Da könnte meine Mutti evtl. Probleme haben, die Schrift zu lesen.

Irgendwas is halt immer ;)

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@MissStyria ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mein Vorgänger-Handy war ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit dem ich insgesamt sehr zufrieden war und das Display war nicht Curved. Da hatte ich es auch hin und wieder mal dass, das Display beim Tippen meinen Daumenballen zur Eingabe genutzt hatte, was ich natürlich nicht wollte. Bei dem G85 ist mir das tatsächlich noch nicht passiert.

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und versucht bei meinem G85 nur am Rand dieses Seite hier ( also das Forum ) zu Scrollen. Es geht nicht. Also da ist bei mir definitiv ne art toter Winkel/Totzone der keine Befehle annimmt. Ich habe allerdings für einen Mann recht kleine Hände.

Also meiner Meinung nach, müsstest du dir keine Sorgen machen, da ein Teil des Curved-Bereichs nicht reagiert.

Eventuell ist das auch nur bei mir so. Wie schaut es denn bei den anderen G85 Besitzern aus? Ist wirklich nur gut 1mm der nicht reagiert, liegt ggf. auch daran das die Folie die ich drauf habe genau dort auf beiden Seiten endet. Ich nutzte nicht den ganzen Finger sondern nur die Seite des Daumens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz und MissStyria
@EinUser89 danke für deine Rückmeldung! Wäre durchaus möglich, dass es mit deiner Folie zusammenhängt. Eventuell kann man die Empfindlichkeit der Seiten auch irgendwo in den Einstellungen anpassen.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, EinUser89 und Exilbonner
@EinUser89 Ich habe von meinen Schwiegereltern mit ihren beiden G85 diesbezüglich keine negatives Feedback (trotz fortgeschrittenen Alters der User) und kann das von der Einrichtung und gelegentlichen Systempflege dort ebenfalls nicht bestätigen.
Ich selbst hatte auch schon Phones mit Curved-Display (zuletzt Pixel 7 Pro).

Wahrscheinlich (mal wieder wie so oft) der Klassiker: Folie bzw. Panzerglas als Ursache.....

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Cheep-Cheep, EinUser89 und eine weitere Person