Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lollipop- Update gleich auf 5.0.1?

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop- Update gleich auf 5.0.1? im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Nuel schrieb:
Aber Leute :D nicht so unkreativ. Einfach die EU Retail flashen und dann das ota via sideload im recovery einspielen
Hast du ne Ahnung, ob die reteu Version ein anderes Radio hat als die deutsche? Bzw. was überhaupt die Unterschiede zwischen den Versionen sind? Hätte nämlich auch Lust, auf die reteu Version zu wechseln, da die Version ja offensichtlich zuerst die Updates bekommt. Scheint ja sogar ohne Bootloader Unlock zu gehen. Aber auf ein Rumgekacke mit verschiedenen Radios oder sonstigem hab ich keinen Bock.
 
slg60

slg60

Experte
Wenn du das nicht weißt, dann lass bitte die flasherei und warte auf die ota! Nicht böse gemeint aber besser für dich!
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
slg60 schrieb:
Wenn du das nicht weißt, dann lass bitte die flasherei und warte auf die ota! Nicht böse gemeint aber besser für dich!
Nicht so herablassend, bitte. Ich weiß es nicht, weil es ganz offensichtlich niemand weiß. Nichtmal die, die es schon geflasht haben. :rolleyes2:
 
daij-djan

daij-djan

Stammgast
Ja genau, welches Radio hat die französische Version denn? Nur weil man das nicht weiß, soll man nicht flashen? Irgendeiner hat doch hier schon geschrieben, dass trotz WLAN H+ und ähnliches angezeigt wird. Vielleicht doch nicht ganz unwichtig mit dem Radio. :)
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Eventuell hat er sich auch auf mozart112 bezogen.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
BlubbaTea schrieb:
Eventuell hat er sich auch auf mozart112 bezogen.
Oh, in dem Fall wärs natürlich verständlich. Sorry falls das der Fall war.
 
daij-djan

daij-djan

Stammgast
He he, ja ein Zitat wäre gut gewesen. ;)
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung ob es das gleiche Modem ist. Jedenfalls funktioniert alles so weit. Ob es ein bug oder feature ist, dass zusätzlich zur wlan Verbindung 3G oder so angezeigt wird weiß ich noch nicht.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Also bei den xda-devs weiß offensichtlich auch keiner, was der Unterschied zwischen den retde, retgb und reteu Versionen ist. Aber alle, die ihr retde/retgb auf reteu konvertiert haben, haben keine Probleme, also probier ichs jetzt einfach mal. We'll see.
 
slg60

slg60

Experte
Pyrazol schrieb:
Oh, in dem Fall wärs natürlich verständlich. Sorry falls das der Fall war.
Ja, sorry hätte zitieren müssen, war auf deinen Vorredner bezogen!
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
So, hab es gerade geflasht. Es geht ohne Datenverlust, ohne unlockten Bootloader und somit auch ohne Root.

Grobe Anleitung findet sich hier. Wer seine Daten nicht verlieren will sollte auch noch die darauffolgenden Posts lesen :)

Gibt natürlich keine Garantie, dass das keine Probleme nach sich zieht, aber so scheints erstmal einwandfrei zu funktionieren.
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist dann eigentlich mit zukünftigen updates? Empfängt man die noch oder muss wieder zurück auf retde?
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Ich habe schon einiges geflasht - einschließlich Nexus Geräte - aber das hier klingt irgendwie sehr kompliziert.

Habe alle nötigen Dateien sowie das Moto X Toolkit *MULTI-TOOL**UPDATED* 11-12-14 Moto X 2014 (… | Moto X (2014) | XDA Forums geladen.

Ich finde leider keinen "Anfang" - System: Windows 7.
Werden noch bestimmte Treiber für das Moto X benötigt?

Lieber Pyrazol,

vielleicht kannst du mir und anderen Moto Neulingen eine verständliche Anleitung geben?

Herzlichen Dank, liebe Grüße und allen einen schönen 3. Advent.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da schliesse ich mich an, bei xda ist es bezüglich des flashens neuen OTA sehr unübersichtlich, habs auch noch nicht gemacht, weil es nirgends eine verständliche Anleitung gibt.
 
M

mozart12

Stammgast
Gott sei dank, ich bin nicht allein
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu, wenn man die EU Version flasht hat man dann weiterhin OTA updates?
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Ja sicher - halt die für die EU Version.
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich komm ehrlich gesagt auch nicht so ganz klar :confused2: ich weiss nicht was ich in fastboot eingeben soll um die EU firmware zu flashen..
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Möchte nicht einer derjenigen die die OTA geflasht haben mal erklären wie sie vorgegangen sind!?
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs jetzt hinbekommen mein Moto X auf die EU version zu flashen, bekomme es aber nicht hin die Lollipop OTA file zu flashen :/ was mache ich falsch? im recovery kann ich keine adb befehle ausführen bzw. wird im recovery das handy nicht erkannt am PC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.