Moto X 2014 und Lollipop - Erfahrungen

  • 185 Antworten
  • Neuster Beitrag
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Dir werden evtl noch mehr Probleme auffallen ;) Also ich habe persönlich keine, alles funktioniert tadellos, aber nicht immer verlaufen so große Updates reibungslos :)
 
C

Cicero444

Neues Mitglied
Hi, ich hoffe diese Frage passt hier rein.
Ich besitze ein Moto X 2014. Dieses habe ich im November 2014 bei ebay ersteigert. Der Vorbesitzer hat schon vor dem over the air update auf android 5.0 geupdated. Allerdings anscheinend in der US Version. Nun zu meinem Problem, mir wird vom handy ein update auf 22.21.11.en.US dieses wird heruntergeladen anschließend kommt bei der Instalation aber leider eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir bitte helfen? liebe Grüße!
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Telefon gerootet, und system-Apps gelöscht?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Zumindest der BL wird offen sein, weshalb es durchaus sein kann, dass der Vorbesitzer da irgendwas gemacht hat ;)
 
F

flododo

Gast
Kann man nicht einfach die deutsche stock drüber flashen?
 
C

Cicero444

Neues Mitglied
flododo schrieb:
Kann man nicht einfach die deutsche stock drüber flashen?
wenn ihr mir sagen könnt wo ich das herbekomme, klaro.
 
F

flododo

Gast
Das ist der link den jemand im Moto X 2014 flashen thread vor ein paar Tagen gepostet hat, die datei von da hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Motorola XT1092

Ich kann dir allerdings leider nicht sagen wie das mit motoboot und gpt flashen ist, meine mal gelesen zu haben dass es Probleme geben kann beim downgrade..
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Ich war von 5.0 auch schon mal auf 4.4.4 runter. Das gab in der Tat Probleme, da war ich aber mehr selber schuld.
Zur Info. Du müsstest auf 4.4 de Firmware zurück und dann regulär updaten. Das geht nur mit ADB vernünftig. Ist nicht super schwer, aber auch nicht ganz trivial und ungefährlich.
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
@S13gfried
Warum sollte man auf 4.4 runter wenn es schon komplette Firmware für 5.0 und 5.1 gibt?
 
F

flododo

Gast
In dem link den ich gepostet hab ist sowieso nur die 5.0 drin, wäre doch sonst echt ein unnötiges Risiko mit dem downgrade?
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Gab es zu meiner Zeit, "damals" nicht :D
Aktuellen Stand kenne ich nicht, ich hatte immer nur die Update Files.

Aber danke für die Info.
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Hallo,
ich habe heute mein neues Moto bekommen und bin momentan auf 5.0.
Gibt es noch Bugs in 5.1 oder kann ich bedenkenlos auf diese Version updaten?
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
pummeltrompete schrieb:
Hallo,
ich habe heute mein neues Moto bekommen und bin momentan auf 5.0.
Gibt es noch Bugs in 5.1 oder kann ich bedenkenlos auf diese Version updaten?
Müsstest du installieren können. Ich habe das 5.1 Update schon seit längerem drauf und hab bisher noch keine Bugs entdeckt.
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
5.1 ist super. Das Tel. lief 7 Wochen ohne Reboot. Habe ich auch sofort als erstes draufgemacht. Nur Chrome will manchmal neu gestartet werden. Lass die Firmware sich aktualisieren, dann die ganzen Google- und Moto-Apps, ggfs. noch was nachinstallieren wie Google News&Wetter, und wenn alles getan ist:
1x neu starten. Laeuft komplett stabil und erlaubt eine gute Akkulaufzeit.
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Okay, ich installiere 5.1 dann mal​
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Wollte mich auch mal zu Wort melden. Habe gestern mal gewagt 5.1 zu installieren. Meine Skepsis gegenüber Lollipop waren unbegründet. Das X 2014 läuft sehr gut damit. Das Design gefällt mir immer noch nicht aber ich habe sowieso einen anderen Launcher installiert. Habe seitdem auch einen besseren Empfang. Im Büro war mit H+ immer so lala, jetzt mit 5.1 definitiv besser. Auch wenn die Empfangsanzeige nicht unbedingt mehr anzeigt, bauen sich die Inet Seiten vernünftig auf. Mit 4.4.4 war das immer ein Krampf. Bin sehr zufrieden mit 5.1.
Der Akku scheint jetzt auch ein wenig länger durch zu halten.
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Oko schrieb:
Der Akku scheint jetzt auch ein wenig länger durch zu halten.
Bzgl. der Akkuleistung bin ich mal auf Marshmallow gespannt. Das Doze-Feature ist sehr interessant.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Akkuleistung jetzt schon gut. Über Nacht habe ich nur 3% Verlust.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
dannyoooo schrieb:
Bzgl. der Akkuleistung bin ich mal auf Marshmallow gespannt. Das Doze-Feature ist sehr interessant.
Ich hab aufs Nexus 6 gewechselt, und da hab ich im Vergleich zu 5.1.1 ca. 50% mehr Akkulaufzeit als vorher. Der Unterschied ist wirklich dramatisch. Das kann das Moto X auch wirklich gut gebrauchen.
Die Verbesserung schwankt natürlich ein bisschen, je weniger man das Handy nutzt desto größer ist der "Bonus" relativ gesehen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Motorola Moto X (2014) Forum 1
Similar threads
Akku lädt nicht über 1%
Oben Unten