Moto X 2014 und Lollipop - Erfahrungen

Ich nutze Google now, keine Abstürze.
Guten rutsch

Edit: DE lollipop via OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Google Now auch, und habe von Stock Kitkat DE per OTA auf Lollipop mein Update bekommen und habe keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ivensis
Es passiert weiterhin, diesmal als ich Google Play Music wieder eingerichtet hab. (Durch das Deaktivieren der Play Services hatten logischerweise einige Apps Probleme.)
Die These, dass die Play Services mitschuldig sind, ist damit nicht widerlegt, die wurden in dem Moment sicher auch benutzt. Ich glaube aber eher an den Arbeitsspeicher-Bug.
Wenn ich morgen Zeit habe mache ich den Reset, und formatieren zur Sicherheit auch die "SD-Karte".
 
Also ich hab seit ein paar Tagen derbste launcher Probleme, alle Nase lang stürzt der ab, hat jemand eine Lösung?
 
Habe ich auch, habe gehört das soll mit dem Speicher bug zusammen hängen.
Also bleibt uns nur warten auf 5.0.2
 
Hallo Zusammen,

würde gerne wissen ob jemand Probleme mit dem Lautsprecher hat?
Habe mein Moto X 2014 seit 10 Tagen und immer wenn ich anrufe kratzt es und geht wieder weg, abwechselnd(oberer Lautsprecher,wie verzerrt).
Hardware Problem?
Netzproblem(Telekom D1 kein Prepaid)?
Lollipop problem??
Ebenso wenn ich über die Lautstärkewipe den Ton ganz Laut machen will.
Obwohl auf dem Display der Balken ganz rechts ist ist der Ton nicht ganz laut.
Hier kann ich danach noch paar mal Lautstärke + drücken bis es ganz laut wird:confused2:(aber der Ton ist sauber).
Ansonsten bin ich mit der Handy sehr zufrieden
 
Das Selbe auch bei mit mit Vodafone nach dem 5.0 Update.
Klingt wie übersteuert - kommt aber nur manchmal vor und lässt sich schlecht replizieren.
 
Ist bei mir eigentlich immer wenn ich jemanden anrufe.Vor allem ganz schlimm wenn es auf der anderen Seite klingelt.Da fällt es extrem auf.
Hoffe das es an Lollipop liegt und ich das Gerät nicht einschicken muss.
 
Keines der Probleme auf lollipop DE Rom
 
Dann werde ich es morgen zurückschicken und berichten wie es weiter geht.
 
Moto X 2014 Lollipop Update On WIND Mobile Causing Boot Loops, Rendering Phones Basically Unusable

Imagine the horror: one minute, you think you're finally getting Lollipop on your phone, the next your phone is soft bricked. That's the reality for owners of the 2014 Moto X on Canada's WIND Mobile, according to a flurry of reports on Reddit and elsewhere. At this point, the only surefire recourse seems to be bringing the phone to WIND to get it sent away for repair.

...
Ich kann da getrost die eine oder andere Woche auf Lollipop warten. Ist ja nicht so, als ob KitKat dramatische Nachteile hätte. Und sowieso: Wenn Lollipop raus ist, startet schon das Warten auf die nächste Hauptversion. :razz:
 
Bei mir läuft Lollipop total problemlos. Keinerlei Neustarts und keine der Fehler, die beschrieben wurden, alles bestens. Keine Ahnung, wo diese Fehler herkommen könnten, weil bei mir davon nichts auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Dito - Bei mir das selbe. Keine Probleme mit Lollipop. Ein Paar Dinge könnte man noch verbessern, aber da hoffe ich mal auf 5.0.2 bzw. 5.1... Aber das moto x läuft auch unter KitKat sehr gut, daher kann man auch ruhig warten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ähnliche Probleme wie Fico, meins geht heute zurück!
Gruß Klaus
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit, auf dem Moto X mit Lollipop eine Rechteverwaltung zu bekommen? Dass man es dafür rooten muss, ist fast klar. Aber dann, wie weiter? XPosed (um XPrivacy nutzen zu können) gibt es ja noch nicht für Android 5 - gibt es irgend eine andere Chance? Ich brauche ja nicht das ganze XPosed-Framework, mir genügt vollauf die Rechteverwaltung. Wenn ich nämlich darüber nachdenke, Whatsapp zu nutzen, darf das als erstes nicht aufs Telefonbuch zugreifen, ich möchte mich nämlich an deutsche Gesetze halten (Recht auf informationelle Selbstbestimmung aller Leute im Telefonbuch)...
 
Sehr löblich von dir. Ich bekomme Mails von linkedin weil eine Olle wo ich vor 3 Jahren mal wegen WG-gesucht angefragt habe...
Allerdings braucht whatsapp ja die Kontakte, sonst findet es ja keine Nummern die mit WhatsApp verknüpft sind.

Ich weiß derzeit nur LBE privacy guard. Gibt es einen guten thread hier, ist mir aber zu fett und aufgebläht. Xposed läuft als Alpha mit einigen Modulen auf Arm7 oder höher Geräten. Wenn es da ein Modul gibt, ich glaube xPrivacy, musst du mal in den zuletzt geposteten links nachsehen, ob dieses oder ähnliches schon verfügbar ist.
 
Hallo,
mich nervt es etwas an Lollipop, dass man beim Aktivieren des Geräts erstmal nach oben wischen muss und erst dann das Muster zum Entsperren eingeben kann.
Kann ich die "nach oben wisch Geste" irgendwie deaktivieren?

Edit: habe gerade gesehen, dass dies anscheinend ein generelles Lollipop Problem ist... Dann heißt es also erstmal warten!

MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, heute kam ein Update von Motorola Actions. Kann es sein, dass der Abstand für das Ambient-Display vergrößert worden ist? Also wenn man über das Display "winkt"?

Denn eigentlich sollte dieses Feature doch erst mit 5.1 kommen :eek:
 
Kann ich bestätigen. Es reicht wenn man jetzt von "weitem" winkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten