Moto X 2014 und Lollipop - Erfahrungen

  • 185 Antworten
  • Neuster Beitrag
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Und ich hoffe dieser bekackte Bug wurde endlich behoben, dass Attentive Display nach einer Weile aufhört zu funktionieren ^^
 
M

mozart12

Stammgast
25 cm sind´s
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
was für eine Lollipop-Version habt ihr alle?
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
5.0 Was anderes gibt's noch nicht.
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, habe mich nur gewundert, da mein Vater mit seinem G der zweiten Generation 5.0.2 hat.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Moto G ist aber nicht Moto X :p
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das bei euch auch einmal so, dass wenn ihr die Quicksettings runterzieht, ein neuer Punkt "Farbe umkehren" da ist? Ich bin mir sicher der war bis vor paar Tagen noch nicht da :unsure:
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Punkt "Farbe Umkehren" erscheint dann in den QuickSettings, wenn man einmal die Farbumkehrfunktion aus den Bedienungshilfen aktiviert hat. Ähnlich die der Hotspot-Menüpunkt dürfte der dann nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung (1 Monat?) wieder verschwinden.


Achja, noch eine Frage: Habt Ihr auch das Update auf 5.1 bekommen? Irgendwelche Besserungen? Ich habe in den Release Notes gelesen, dass sie irgendwelche CPU-Wakelocks optimiert haben, um die Akkulaufzeit zu verbessern. Eine tatsächliche Verbesserung habe ich aber noch nicht festgestellt, aber ich habe bemerkt, dass das Telefon, obwohl ich die Einstellung auf "Wifi im Ruhezustand immer an" gestellt habe, nach dem Aufwachen immer erst mal im Mobilfunknetz eingebucht ist, und dann erst eine WLAN-Verbindung aufbaut...Da komme ich mir irgendwie etwas an der Nase herumgeführt vor...
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Ja, hatte ich heute auch. Dachte es hätte an meiner Flasherei gelegen.
Bei den xda-developers wird da auch drüber geredet, scheint irgendwie ein Bug zu sein. Gibt auch eine (bzw. zwei) reeecht einfache Möglichkeit, das wieder loszuwerden.

Das einfachste ist, am Handy das Datum mindestens einen Monat in die Vergangenheit zu setzen, dann in den Einstellungen unter "Accessibility" -> "Color Inversion" einschalten und wieder ausschalten. Dann das Datum wieder zurück auf heute stellen und das Icon sollte verschwinden. (Ist quasi ein Trick, weil das Icon nach 30 Tagen automatisch verschwindet.)
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Pyrazol schrieb:
Ja, hatte ich heute auch....
It's not a bug, it's a feature ;-) Ich hab das bemerkt, weil der Punkt auf meinem Moto G auftauchte (obwohl ich es meines Wissens nach nie eingestellt habe), und dann hab ich auf dem X die Option einmal eingeschaltet, damm war der Punkt dort auch da.
OK, das "zufällige" und "unaufgeforderte" Auftauchen könnte doch ein Bug sein. Macht aber nix, ist ja genug Platz auf dem Screen, und da es keine Chance gibt, Rotation Lock in die Quicksettings vom Moto G zu bringen, ist es auch egal ;-) (OK, das war jetzt fast OT, aber ich bin auch schon wieder ruhig.)
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Schon klar, dass es eigentlich ein Feature ist, aber das unaufgeforderte Auftauchen ist ein Bug ;) Scheint ja viele zu betreffen. Ich wusste auch gar nicht dass es diese Option gibt und habe mich auch seit Wochen nicht mehr im Accessibility-Menü aufgehalten :p
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Naja, man kann ja auch lange auf das Zeichen drücken und es dann entfernen :) Die tauchen eigentlich dann auf, wenn man sie mal genutzt hat. :p
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Tip mit dem Ausblenden! Schade nur, dass man diese Symbole nicht besser konfigurieren kann. Ich würde mir eine Liste aus allen möglichen Symbolen wünschen, wo ich auswählen kann, welche Funktion mir angezeigt werden soll, und welche nicht. Und dann evtl. sogar noch die freie Positionierung der Symbole auf dem Bildschirm...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das kommt erst mit Android M ;)

Also zumindest das halbwegs eigenständige zusammenbasteln der Quick Settings.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Otandis_Isunos schrieb:
Naja, man kann ja auch lange auf das Zeichen drücken und es dann entfernen :) Die tauchen eigentlich dann auf, wenn man sie mal genutzt hat. :p
Dass es "eigentlich" so ist ist schon klar, aber durch einen BUG ist es jetzt (bei anscheinend sehr vielen) aufgetaucht, ohne dass es benutzt wurde. Manche Leute sind echt schwer von Begriff wie es scheint...
 
M

matze91

Erfahrenes Mitglied
Scheint das nur so oder wurde die adaptive Helligkeit korrigiert. Auf niedrigster Stufe ist es seit dem Update viel zu hell.
 
F

flododo

Gast
Ja die Helligkeit wurde verändert, bei den meisten gabs ja bei der niedrigsten Einstellung einen deutlichen Lila-Stich, der ist jetzt weg. Ich finds aber auch deutlich zu hell.
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei euch nach dem Update auf 5.1 die Google Kamera- App? Bei mir ist keine Verbindung zur Kamera möglich.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht die Kamera ohne Probleme
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
dago_112 schrieb:
Bei mir geht die Kamera ohne Probleme
Joa, hab die App einfach nochmal deinstalliert und installiert. Jetzt geht die wieder. Aber komisch, immer wieder diese kleinen Problemchen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Motorola Moto X (2014) Forum 1
Similar threads
Akku lädt nicht über 1%
Oben Unten