Android 7.1 Nougat kommt für's Moto Play X

Orginal EU Firmware
 
Na dann bin ich ja mal gespannt... Habe selbst ein französisches Gerät (retfr) von Amazon Spanien... Also international...
 
Meins ist auch ein französisches Gerät.
 
Screenshot_20171107-133814.png
 
Auch für mein franz. DualSim Gerät ist das Upgrade verfügbar, aber ich werde wohl erst am WE dazu kommen, upzugraden…
 
Die sollen mal die Single Sim Variante raus hauen
 
Na, zumindes jetzt sollte die Single Sim nicht mehr lange auf sich warten lassen, Kopf hoch…. :rolleyes2:
 
Hah, gerade mal manuell auf "Systemupdates" geklickt, und siehe da: Nougat wird heruntergeladen!

RETFR, dual-sim
 
Blade Runner schrieb:
Also bei unserem zum DualSim geflashten X wird nach wie kein Update angeboten.
Natürlich nicht, wird es auch nie. Aber das war doch schon immer der Fall: man kann das Handy zwar problemlos zur Dual-SIM Version umflashen, OTAs gibt's dann aber keine mehr.

Wer umgeflashed hat, kann das verlinkte ROM von Hand einspielen, ein OTA wird, wie immer, niemals kommen.
 
Nur wenn er wieder per Anfang geht / zurück auf eine korrekte für seine Region bestimmte Version
 
Genau, OTAs gibt's nur mit passender Firmware. Zurückflaschen geht natürlich auch. Aber er schien hier ja davon auszugehen, dass ein OTA cut rib crossgeflashtes Handy irgendwann kommen würde.
 
Wollte ja nur noch darauf hinweisen. [emoji16]
Schade dass sie nicht gleich das Oktober Update mit reingepackt haben. Aber über Sinn und so lässt sich ja streiten.

Immerhin kommt endlich mal was. Hat ja echt ewig gedauert
 
Ähm Mädels... Langsam :)

Mir ist ja bekannt das ein umgeflashtes X keine Updates mehr bekommen sollte. Ich wunderem mich nur immer wieder wenn ich hier lese das es bei dem einen oder anderen geht. Evtl bin ich ja nicht auf dem richtigen Stand der ROM Varianten.
Ich war bis jetzt immer der Meinung das es die DualSim die man kaufen konnte, alle kein "Original" ROM drauf hatten sondern die ASIA weil die DualSim Variante nur in Asien zu kaufen war/ist.

Die von sJany genannte RETFR, dual-sim habe ich selber noch nirgends gesehen.

Bei unserem werde ich entweder die GitHub Variante flashen oder versuche mein Glück gleich mit dem Flashen der LineAgeOs 14.1
Da habe ich es so verstanden das ich die über eine vorhandene DualSim drüber flashen kann. TWRP vorausgesetzt.
 
Blade Runner schrieb:
Ich war bis jetzt immer der Meinung das es die DualSim die man kaufen konnte, alle kein "Original" ROM drauf hatten sondern die ASIA weil die DualSim Variante nur in Asien zu kaufen war/ist.
Die von sJany genannte RETFR, dual-sim habe ich selber noch nirgends gesehen.
Die ganz offiziell in Spanien/Frankreich/UK gekauften DualSims hatten als letzte 6.0 Version die "24.61.52.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03 retfr" ;)
 
Was bedeutet das es doch ein offizielle europäische DualSim Verion gab die aber in Deutschland selber nicht vertrieben wurde?

Gibt es die 24.61.52.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03 retfr als ROM zum Download?
 
Kann ich denn bei meinem auf Dualsim umgeflashten Aldi-Gerät einfach die NPD26.49-24-1 flashen? Oder gibt's damit in Deutschland Probleme? Derzeit habe ich 24.11.18.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03 reteu
 
Habe soeben auch mein Update angeboten bekommen! Ebenfalls Dual-Sim, französisches Gerät über Amazon Spanien
 
Und wie läuft 7 auf dem X Play?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.230
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten