Erfahrungsberichte zum Moto X Play

Nutze das X Play seit Monaten intensiv und bin - wohlgemerkt nach anfänglichen Problemen - mit der Leistung absolut zufrieden. Vor wenigen Tagen ist mir das Handy runtergefallen und nur die eigens dafür angeschaffte Hülle ist zersprungen, Telefon samt Display inkl. "Glasfolie" unbeschädigt", obwohl es - Murphy's law lässt grüßen - direkt auf die Front gefallen ist.
Inzwischen habe ich mir auch eine "Auto"-App besorgt - leider nicht im "Lieferumfang" dabei - um das Handy im Auto sicher bedienen zu können.

Nur eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz: Wofür habe ich einen "Netzstecker" mit zwei USB-Anschlüssen? "Nur" um ein weiteres Gerät aufzuladen, oder kann ich darüber "irgendwie" einen USB-Stick bzw. externe Festplatte:)D) mit dem x Play "koppeln"?
Sollte es diese "Kopplungsmöglichkeit" geben, wäre ich über Hinweise sehr dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auto-App hast Du denn in Verwendung? Hab bisher noch keine für mich gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
psionMR schrieb:
Welche Auto-App hast Du denn in Verwendung? Hab bisher noch keine für mich gefunden.
CarHome Ultra läuft bei mir und das absolut zufriedenstellend.

@romek: Sehr schade! Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen USB-Stick an das Handy anzuschließen (spezielles Kabel etc.)?
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Klar funktioniert OTG. Sichere so immer meine Dateien auf den OTG USB Stick
 
@heisert: Wie funktioniert das denn? Bzw. was brauche ich dafür?
 
Ich habe mir damals einen otg speicherstick gekauft. Eine Seite ist ein microsusb Anschluss und die andere standard usb. Gibt aber kabel/Adapter. Aber so ein Stick fand ich praktischer und die kosten auch kaum was.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Ein OTG Kabel kostet 2-5 Euro, und auch die billigen funktionieren normal prima.

Mit Total Commander kann man prima darauf zugreifen. Egal ob da ein USB-Stick angeschlossen wird, ein Kartenleser oder ein MP3-Player. Auch USB-Festplatten sollten funktionieren, wenn sie nicht zu viel Strom brauchen.

Ich habe zwei Sorten OTG-Kabel. Beide gehen gut. Eines von Voelkner und eines über Amazon bestellt. Die sind nicht Handy-spezifisch: beim Samsung Galaxy S3 oder Moto G 2014 geht das gleiche Kabel. Das Handy muss halt OTG können, das ist nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Die von @tag genannten OTG Kabel nehme ich auch um diverse Komponenten an mein Dell Venue 8 pro anzuschließen. Funktionieren bei Android genauso.
Da gibt es meines Wissens keine Unterschiede. Die billigsten gehen auch alle.
 
Jemand hier, der vom X (2013) umgestiegen ist und berichten kann?
Ich habe das X geliebt und bin jetzt zum oneplus x umgestiegen. Allerdings überzeugt mich das opx nicht so wirklich...

Daher wüsste ich gerne ob das MXP was für mich wäre.
Danke.
 
hi, hatte davor auch ein X (2013) und war eigendlich noch immer top zufrieden, hat jetzt mein Vater xD

das oneplus X wollte ich auch zuerst kaufen und habe mich dann dagegen entschieden, der akku war mir zu klein,

das geniale an dem Moto X play ist, mann kann 2 Sim + eine Speicherkarte rein tun
Sim1 = prepaid, Sim2 = 6GB LTE Daten Tarif, die SD Karte optimal für Backups, Filme und Serien usw,

an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell, wollte eigendlich maximal 5-5,2 zoll und war daher auch erst skeptisch aber jetzt bin ich super zufrieden. Ein wenig dünner könnte es sein

Leistung ist für mich mit CM12.1 ausreichen, muss aber dazu sagen das ich nicht zocke (surfen, YouTube, Twich Musik und Videos ohne probs)

Akku und Display sind sehr gut, was man als Moto x 2013 Besitzer ein wenig vermisst ist der Amoled Display da bin ich immer noch nicht drüber weg xD
 
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
red-blizz schrieb:
Jemand hier, der vom X (2013) umgestiegen ist und berichten kann?
Ich bin umgestiegen.
Sobald du dich an die Größe gewöhnt hast (nach ca einer Woche) wirst du das Play wg der Kamera und des Akkus lieben :thumbup:
Alle anderen Vorteile des X 2013 bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
Danke euch. Klingt gut. (verdammt )
 
Seit gestern habe ich jetzt auch das MXP. Vorher 2,5 Jahre das Moto G 2013 und ne Woche das Moto X 2014. Das X 2014 habe ich wegen dem kleinen Akku und nem Schatten im Display zurück gegeben.
Bisher alles gut, selbst die Größe des MXP gefällt mir gut.
Aber .... wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, bzw. generell bei Sounds, höre ich vor und nach dem Ton immer ein gaaaanz leises Knacken. Als wenn man hören könnte wenn sich der Speaker ein- und ausschaltet. Ist wirklich kaum zu hören. Aber jetzt, da ich es bemerkt habe, nervt es ein wenig.
Hat noch jemand etwas ähnliches bemerkt?
 
Die Grösse , grins. Hatte die ganze Zeit ein Z3c , das aber mehr in Reperatur war als das ich es nutzen konnte , Mal SC Slot Probleme , nach Reperatur WLan schwach danach Boot Loops. Für die Zeit dazwischen ein Lumia 640XL , aber dort ist der App Store das nackte Grauen.
Seit ein paar Tagen nun das MXP , kommt mir sehr klein und rutschig vor.

Gibt es dafür empfehlendswerte Hüllen , ja ich weiss ein schönes Gerät in einer Hülle.
 
red-blizz schrieb:
Jemand hier, der vom X (2013) umgestiegen ist und berichten kann?
Ich habe das X geliebt und bin jetzt zum oneplus x umgestiegen. Allerdings überzeugt mich das opx nicht so wirklich...

Daher wüsste ich gerne ob das MXP was für mich wäre.
Danke.
Mir geht es genau umgekehrt. Bin vom Moto G für ein paar Tage auf das Moto X 2014 umgestiegen. Das hat mir haptisch und funktional richtig gut gefallen, ging allerdings retour weil sich der Bedarf nach einem Dual Sim Smartphone aufgetan hat.

Jetzt habe ich seit einer Woche das Moto X Play. Funktional gibt es absolut nichts auszusetzen. Gute Kamera, superhelles Display, top Akkulaufzeit, flottes Marshmallow. Aber haptisch werde ich irgendwie nicht glücklich. Mir ist es fast eine Spur zu groß (obwohl auch ich groß bin und große Hände habe). Im Auto kann ich es nirgends sinnvoll ablegen, für den Becherhalter ist es zu breit. Am meisten stört mich aber die hervorstehende Gehäusekante oberhalb des Displays. Ich nehme an, die ist zu Schutz des Displays gedacht. Diese drückt mich beim Telefonieren irgendwie immer unangenehm am Ohr. Und wenn ich meine Brille aufhabe, kommen sich Brillenbügel und Smartphone-Ecke auch ständig in die Quere.

Bin deshalb am überlegen, das Moto X Play wieder zu retournieren und mir doch ein Oneplus X zu holen. Mit der schlechteren Kamera kann ich leben (wobei das OPX da scheinbar eh noch Potential hat, falls sie die Treiber besser hinbekommen), und wenn der Akku zumindest übern Tag kommt passt es auch. Performance ist ja eh super, Community-Unterstützung auch.

Hab mir auch schon fast ein Honor 7 überlegt, allerdings ist EMUI eine richtige UI-Verschlimmbesserung. Und aufgrund der Kirin-SoCs gibts halt auch fast null Community-Unterstützung.

Update: Habe das MXP retourniert und mir ein OPX bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einer Woche mein X Play bekommen ...komme von einem Sony Z2 ....ich kam mit der eckigen Form des Z2 nicht klar. War sehr unhandlich etc. Das X Play wurde in einem Case gepackt ...lässt sich sehr gut handeln. Tasten klappern im Case überhaupt nicht. Folie habe ich keine auf dem Display ...als "Laie" sind mir zwei Sachen aufgefallen: wenn ich das Handy bewege, wird der Bildschirm hell und ich sehe das "Lock" Zeichen ....ich muss dann aber trotzdem noch das Telefon mit der An Taste "aktivieren" ....ist das so gewollt? Weiter ist mir bei etwas höhere Lautstärke beim Telefonieren ein nicht sauberer Ton aufgefallen ...es ist so ein "fiepsen", "blechern" ...wenn ich die Lautstärke runter reguliere, dann geht es weg. Kann das jemand bestätigen? Sonst bin ich von dem Telefon ganz angetan ...möchte diese "Nebengeräusche" beim Telefonieren bei höherer Lautstärke aber nicht unbedingt haben ...gibt es da eine Einstellung?
 
Ne, du musst das Telefon eben nicht mit der An-Taste aktivieren. Du drückst mit dem Finger auf das Schloss-Symbol und ziehst ihn dann runter zu dem anderen Symbol.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten