Plauderthread zum Motorola Moto X Style

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das schon befürchtet. Das LG g4 hatte auch 3000 mah und dazu ein nur 5,5 zoll großes IPS Display. Denke deutlich mehr als 2,5 Stunden Screen on Time wird nicht zu erreichen sein

Da schafft ja mein Nexus 5 noch mehr. Allerdings ohne Optimierungen. Dass die 700mAh mehr nicht die Wurst vom Brot ziehen war mir klar, aber dass es so schlecht um das Style steht nicht.

Ich finde die Wahl des IPS Displays falsch. Amoled der neuesten Generation verbrauchen einfach weniger Strom. Das kann man beim S6 edge plus deutlich sehen.

@Pupperich: Wundert mich auch dass Motorola da auf ein IPS Display gesetzt hat. Zumal ja die Notifications über das Display angezeigt werden. Das wird mit einem IPS Display viel mehr Saft brauchen als mit einem Amoled. Eine vollständige Integration einer LED ist wahrscheinlich auch nicht vorgesehen. In diesem Standpunkt hat das OPT wirklich die Nase vorn.

Nein, deswegen würde mir prinzipiell das Play auch mehr zusagen, allerdings ist mir das an einigen Stellen dann zu kastriert. Es soll aber ja wohl mit dem Moto X Force ja noch ein drittes Modell kommen, was quasi die Vorteile beider Phones verbindet. Ich finde ein 1080p Display hätte dem Style auch völlig ausgereicht.

Man muss aber bedenken, dass im Prinzip bei jedem Phone mit "normalen" Akku gemotzt wird. Ich hoffe es kommt an die Laufzeit vom 2013er X ran. Dann wär ich schon zufrieden. Abends kommt das Handy sowieso immer an die Ladestation.

Mit einem QSD 808 und einer bisschen besseren Verarbeitung und vielleicht 3GB RAM wäre das Play perfekt gewesen. Nur wäre dann der Unterschied zum Style zu klein.

herneramirez schrieb:
Willst du als Österreicher bestellen oder als Deutscher?
o.png
Ich bestell als Deutscher :D

xxaa schrieb:
Also was die Laufzeit so anbelangt, dürfte das Style nicht das Gelbe vom Ei sein. Die Amis klagen etwas über den Akku beim Pure Edition. Dacht dass 3000mAh schon ausreichend sind. Trotz QHD Display.

Mein Nexus 6 war jetzt auch nicht sooo der Dauerläufer trotz AMOLED und 3250 mAh. Zusammen mit der ständigen Verbindung zur M360 hält sich das in etwa die Waage zum jetzigen Moto X (2014) obwohl der Akku deutlich kleiner ist. Momentan habe ich nach einem Arbeitstag (ab 06:00 wird das Gerät vom Dock abgenommen) noch ca. 50-60% kurz vom Schlafengehen. Gibt auch Tage, da sind abends nur noch 35% da. Könnte aber unter Umständen auch einen 2. Tag durchhalten wenn nicht viel los ist. Wenn das beim Style ähnlich ist, wäre das für mich völlig i.O.

Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.. Aber irgendwie scheints nicht viele zu geben hier die auf ihr Style warten? :D Das nächste mal vlt. doch ein Samsung bestellen, da ist dann mehr los ;(

Ist eher beschaulich ruhig hier ... ;)

Ich warte ab heute auch nicht mehr. Motorola hat den Bestellungsversuch 4 wieder storniert, jetzt reicht es mir!
So gern ich das X Style gehabt hätte, mittlerweile habe ich mich anderwertig umgesehen, auch andere Mütter haben schöne Töchter :laugh:

Ja, scheinen es dann in der Tat nicht nötig zu haben... Schon behindert, wenn man als Kunde selbst tätig werden muss und es dann doch nicht bekommt.. Daher finde ich auch diese Geschichte bei OnePlus sehr fragwürdig.

Ja vor allem was mir sauer aufgestoßen hat ist diese einfache kommentarlos Stornieren, ohne Info ... dann nach 30 min Warten aus dem Chat rausgeschmissen, kaum oder nur Tage später eine Reaktion auf schriftliche Anfragen, keine Kompetenz bei den Bearbeitern am Telefon (konnte ich von Ö aus nicht anrufen, hat ein Freund in D für mich gemacht).

Ok, die ersten 2 Bestellungen nehme ich auf meine Kappe, wäre auch in den AGB´s gestanden dass deutsches Postfach und/oder Ö Kreditkarte nicht geht, aber danach war es einfach eine Farce!

Ja der Support ist in der Tat nicht sehr hilfreich. Zudem chronisch unterbesetzt. Offenbar nur eine Person die da den Chat täglich übernimmt. Da kann ich auch Selbstgespräche führen und da kommen bessere Informationen bei rum

Ich bis jetzt immer in den Chat reingekommen und hab ohne Probleme mit denen gechattet. Bestell es doch bei Amazon.

Das ginge natürlich, zumindest in schwarz. Beim weißen gefällt mir der goldene Rahmen nicht.

Mein Problem ist jetzt einfach, ich war gestern beim MM und hatte das S6 Edge + in der Hand, und so eines wird es jetzt :)

Auweh, na dann viel Spaß und Geduld.

Morgen,

also seit gestern Abend rennt mein S6 edge+, war schnell eingerichtet, läuft saugut, macht Spaß, sensationelle Fotos, das Ding ist einfach nuuuuur geil!
Am Akkuverbrauch muss ich noch etwas feilen.

Bisher bereue ich es überhaupt nicht und habe den Moto X Style Bestellstress schon längst vergessen ;)

lG und viel Spaß mit euren hoffentlich bald kommenden Style´s,
Bliebe

Es rührt sich etwas. Soeben die Mail: Ihr Moto X Style ist auf dem Weg!
erhalten. Bestellt am 16.09. am späten Nachmittag. Lieferdatum laut Mail ist nun der 05.10.2015 (anstatt wie vorher 12.10.), erfahrungsgemäß aber eine Woche früher wie bei den letzten beiden Motomaker-Bestellungen auch. Also kommt das Dingen irgendwann nächste Woche. Ik freu mir! Und ja, laut Sendungsstatus hat DHL-Express die Luftfracht bereits in Empfang genommen...

Japp meins ist auch raus. Direkt am 15.09 ja bestellt. Kollege seins auch. Ist bereits unterwegs und wird gerade in Shenzen bearbeitet.

Allerdings glaube ich hat sich Motorola mit dem Datum vertan. Das Teil dürfte am Montag den 28.09.15 kommen und nicht am 05.10.15 ;) DHL Express hat aus China noch nie länger als 48h gebraucht und ich hab da sicher alleine dieses Jahr ~8 Sendungen bekommen. Dürfte ja auch vorverzollt sein, und somit kaum Wartezeit bei der Zollfreigabe haben.

Meine letzte Sendung von vor 2 Wochen wurde SONTNAGS! abgeholt in China und Dienstags bei mir geliefert.

• Danke
Reaktionen: SirKidBreaker
Beinahe hätte ich mir das Style bestellt, aber bei der SoT bleibe ich bei meinem Note 1 und warte ab was die nächsten Monate so bringen.

Zurück
Oben Unten