Plauderthread zum Motorola Moto X Style

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yes, meins wurde gerade verschickt. mal sehen, wie lange es dauert. Mein Oneplus war nach 2 Tagen da.

Tada, eben angekommen und ich war auch schon zu Hause:
Zum Vergleich mein Moto X 2014 mit natural Leder. Habe ich ausgetauscht, das Cognac sah nicht mehr so gut aus (selber Schuld wegen der misslungenen Reinigungsversuche). Mal sehen wie sich das Leder mit der Prägung macht. Bin positiv überrascht, das Nexus 6 war dagegen ein echter Trümmer in der Hand weil breiter. Das Style fühlt sich wie das 2014er Modell in der Hand an, nur etwas schwerer und ein Stück höher ;-) Der Vibrationsalarm ist gleich (stark) und die Bootanimation ist wieder die alte Weltkugel. Mein 2014er hatte ein gesticktes Motorola-Logo. Der Bumper ist aber ein Witz! Klares Hartplastik, das hält doch bestimmt nicht lange...

Anhänge

• CIMG4101.JPG
    CIMG4101.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 320
  • CIMG4102.JPG
    CIMG4102.JPG
    280,1 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, wie lange stand bei euch der Status bei DHL auf "Verlässt DHL-Niederlassung SHENZHEN" ?

3 Tage, dann wars in England… war aber übers Wochende… sprich Freitag 21Uhr Schenzen verlassen, Montag 20Uhr in England sortiert.

Hmm, dann lass ich mich mal überraschen. Vielleicht kommt meins ja am Wochenende.

Meins (Bestellt am 26.09.) verließ Shenzhen am 29. um 21 Uhr und war am 01.10. 4 Uhr in UK. Da hat es eine Stunde später die Niederlassung wieder verlassen. Nur falls es jemanden interessiert.

Meins hat eben erst die Produktion gestartet, mal schauen wie lang das dauert.. Doof das es nicht aus der schweiz bestellt werden kann, war ein echter Hürdenlauf :)

Meins ist heute auch gekommen. Jetzt hab ich ne Frage. Hat eigentlich schon jemand den Bumper drauf bekommen? Will den mal vorübergehend drauf machen, bis der Bumper von Case Mate verfügbar ist.

Der ist extrem stramm, aber irgendwann geht's dann. Hartplastik eben, einer aus einer härterem Silikongelmischung wäre sicher besser gewesen..Wieder runterfummeln fand ich noch schwerer ;-)

an alle welches schon eins in der hand halten:
welche version habt ihr? XT1572 oder XT1575

Meins ist die erstere Version

• Danke
Reaktionen: Sin10
XT1572

• Danke
hm ok danke. Aktuell gibt es ja div tools (root) nur für das 5er.
Wie sieht es aus mit TWRP? hats schon wer drauf?

ich hoffe ja, das es dann auch CM für unser handy geben wird

interessant wäre ja zu wissen was der unterschied ist zwischen der 2er und 5er version

Also ich hab über den manuellen weg alles gemacht. Auch das TWRP hab ich ohne Probleme zum laufen gebracht.
Ist der unterschied zwischen dem 5er und dem 2er der, dass das 5er die US Version ist.

• Danke
Mal eine Frage an alle die jetzt schon eins haben: Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Akku aus? Gute Laufzeit oder eher durchwachsene Laufleistung?

So ich kann nun nach langem Hin und Her auch mein Moto X Style in den Händen halten.. Bin zugleich auch schon direkt angepisst. Die Holzrückseite hat gleich zwei Macken intus.

Weiß einer wie Motorola mit Reklamationen umgeht? Eigentlich habe ich kein Bock jetzt 3 Wochen auf ein neues Gerät zu warten. Andererseits finde ich es auch eine Frechheit für 500€ kein einwandfreies Gerät zu bekommen. Über die Klebereste sehe ich schon hinweg - die hatte mein Ur-Moto X mit Walnuss Holz auch schon und die gingen nach ner Zeit weg.

Reagiere ich da zu Empfindlich, oder was würdet ihr machen?

Anhänge

• IMG_20151004_173938999[1].jpg
    IMG_20151004_173938999[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 262
Willkommen im Club, ich denke für den Preis sollte man durchaus etwas verlangen können. Jeder sieht das evtl. etwas anders, aber Du musst damit zurechtkommen oder eben nicht. Ob da Motorola einen Strick daraus dreht und meint, die Spuren sind durch normale Nutzung entstanden (was ja bei Holz früher oder später auch der Fall sein wird) musst Du anfragen wenn Du ein Ticket eröffnest. Aber was solls, wenn Du Dir ein Neues konfigurieren möchtest, bekommst Du einen xCode im Wert Deiner ehem. Bestellung. Keiner schreit dann, wenn es zufällig die gleiche Konfiguration war wie vorher. Ich warte seit Mittwoch auf meinen Retourenschein! Der xCode für den Maker kommt erst, nachdem das Gerät bei Motorola wieder eingegangen und registriert ist. Wartezeit hast Du so oder so, leider.

Wie fühlt sich eigentlich die Rückseite in "Ash" an? Wie Echtholz oder wie eine Dekorfolie? Eher griffig oder eher sehr rutschig?

Ist Echtholz. Haptik identisch zum Walnuss-Holz meines 2013er. Das Gerät sieht sehr edel aus. Ist wahrscheinlich nicht so super griffig wie das Softtouch, aber auch nicht super glatt. So ein Mittelding würde ich sagen - Ich habe mit der Holzrückseite an meinem Moto X 2013 sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sieht nach über einem Jahr immer noch aus wie neu ohne einen einzigen Macken, während das Display und der Rand schon mit Kratzern übersäht ist. Das hat dann den Ausschlag gegeben, auch jetzt wieder Holz zu nehmen.

Ich frage mich ernsthaft, wie die solche Macken reinkriegen. Das sieht ja auch etwas "gestanzt" aus - Als ob einer im Werk die Rückseite auf irgendein Werkzeug gelegt hat. Unter schwachen Lichtbedingungen sieht man die Macken kaum. Hält man das Handy aber ins Licht, sieht man es sehr schön - so wie auf dem Bild zu erkennen.

Retourenschein abwarten und dann erst neu Bestellen - Alter Falter. d.H. vor November hätte ich dann noch kein neues Gerät. Ich gehe mal davon aus, auf einen Preisabschlag werden die sich nicht einlassen, oder?

Was war denn mit deinem Gerät, dass du es Retour schickst?

• Danke
Reaktionen: Rootuser
Danke für die Info. Obwohl ich mit dem Leder nun recht zufrieden bin, kommt beim nächsten Mal Holz in der "Ash" Ausführung in die engere Auswahl. Black ist eben doch beautiful. Ich hadere noch mit der schwarzen oder weißen Front für den 2. Versuch.

Mängel:
1. Hohlraum im unteren Drittel, der sich eindrücken lässt und bei mir leichte "Schmatzgeräusche" macht. Kleber pappt innen wohl an und löst sich gleich wieder. Leder ist etwas dünner als Holz..
2. m.E. Kein Mangel mehr: Leder fühlte sich nach dem Auspacken nicht an wie Leder, sondern eher wie Hartplastik / Pappe --> ist aber nach paar Tagen Nutzung wie verflogen, sehr guter Grip und widerstandsfähig.
3. am dunklen Metallrahmen sehe ich schon leichten Abrieb zwischen Klinkenbuchse und SIMTray und leichte silberne Pickel am Rand (Rücken) sowie an Klinkenbuchse und SimTray --> siehe Erfahrungsthread hier im Forum. Daher auch der Gedanke an eine weiße Front wegen dem eh schon silbernen Rahmen.

Nicht Retourenschein abwarten und neu bestellen! Das wäre zu einfach. Angenommen, Du hast schon Kontakt zum Support aufgenommen und eine Reklamation beauftragt:

1. Retourenschein per Mail abwarten, dann das Gerät zurücksenden
2. es kommt bei Motorola an, wird in x Tagen endlich registriert
3. xCode kommt dann per Mail und Du kannst eine neue Konfiguration im Wert Deiner alten Bestellung vornehmen
4. den Vorgang ab der Bestellung kennst Du ja... 7-21 Tage Wartezeit

Evtl. Bestellungen mit dem 10,-€ Gutschein werden dann verrechnet und ggf. erstattet. Da der ja nicht mehr gültig ist, habe ich das gleich mit angefragt.

Au Backe... Also ist Anfang bis Mitte November realistisch. Habe das Gerät jetzt wieder eingepackt und werde Morgen mal im Chat anfragen... Vielleicht lassen sie sich ja auch auf nen Preisnachlass ein.. Wobei je mehr ich drüber nachdenke, je mehr will ich ein einwandfreies Gerät - Auch wenn es kurz über lang eh Macken haben wird (Wobei ich auf dem Holz meines 2013er wie gesagt bis dato keine habe). Das Style ist bei uns in Deutschland ja auch kein Preisbrecher Phone mehr, wo man so etwas tolerieren kann... Alle anderen Flagships von Samsung, Sony und HTC kosten das selbe oder zum Teil deutlich weniger. Gerade die Galaxy Serie wird aktuell ja regelrecht "verramscht"

Wenn man sich so deine Mängel durchliest, muss man sich aber auch Fragen, ob man dann nicht ein Gerät mit noch mehr Fehlern bekommt. Den Hohlraum habe ich zumindest mal nicht. Zum Abrieb kann ich nix sagen. Habe das Gerät nach 2h rumspielen gerade erst mal wieder eingepackt - wie geschrieben.

Zurück
Oben Unten