Plauderthread zum Motorola Moto X Style

Eigentlich ein tolles Gerät, aber mich nervt sowas eben. Das muss in dem Preisbereich nicht sein. Auf die Reaktion des Supports wegen Preisnachlass bin ich mal gespannt. Da wirst Du sicher Bilder etc. machen müssen mit Wartezeit bis endlich eine Entscheidung getroffen wurde, falls man sich überhaupt drauf einlässt. Aber da sehe ich schwarz.
 
Ja, mich nervt sowas und dann werde ich auch nicht Glücklich.. Gerade weil 500€ für mich schon ne Stange Geld sind und ich mir eigentlich geschworen hatte nur noch Smartphones bis maximal 300€ zu kaufen. Alles andere ist mittlerweile einfach OVerkill. Wenn ich nicht massive Platzprobleme auf meinem Moto X 2013 hätte, würde ich das auch noch mind 1 Jahr behalten. Mit 16GB komm ich einfach nicht mehr weit und ohne SD Slot wird auch nix mehr gekauft (War mein erstes ohne).

Habe jetzt mit dem Support telefoniert. War sichtlich nett. Kein "Schuld abweisen". Aber mehr als mir nen DHL Label - irgendwann - zukommen lassen und dann ein neues Gerät bestellen kann man natürlich auch nicht tun.. Ich hoffe dann mal, dass das Label wie versprochen heute oder morgen kommt und ich zügig ein neues Handy bestellen kann - Hoffentlich ohne Lightbleeding, ohne Macken auf der Rückseite und ohne abgeschrammte Legierungen am SIM Tray

Habe übrigens gerade noch ein Style mit schwarzem Leder und roten Akzenten in der Hand gehabt. Die Kritik der Haptik kann ich definitiv nachvollziehen. Ich habe auch den "Schmatztest" gemacht. Es lässt sich minimalst eindrücken - Aber man hört definitiv kein Schmatzen oder sonstige Geräusche. Ansonsten sieht das Style in dieser Kombination extrem geil aus, wenn sich das Leder mal "eingelaufen" hat wird man damit sicher auch sehr glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Besten Dank für Dein Feedback, auch dass an einem anderen belederten Gerät kein "Schmatzen" zu hören ist. Vllt. bestelle ich mir dieselbe Kombi nochmal. Das Leder mag ich nämlich inzwischen. Der Retourenschein lässt aber immer noch auf sich warten...

Edit: der Schein kam gerade. Geht wie bei einer normalen Reparatur zu "datrepair" nach Flensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..:thumbup:
Hab da auch nochmal ne Frage zum Style! Wie sieht es da mit verschiedenen Themes oder Hintergründen aus? Dieses weiß im Menü gefällt mir jetzt persönlich nicht so doll..oder ist das bei Motorola normal? Soll nämlich mein erstes Motorola Smartphone werden ;)
Danke schonmal..
 
Welches weiß meinst Du? Das ist pures Android, da ist das normal. Zumindest bei der Tastatur kann man das ändern.
Möglich, dass das bei anderen Launchern anders ist.
 
Ich meine den weißen Hintergrund im Hauptmenü..das ist bei anderen Herstellern trotz Android auch anders, soweit ich das in Erinnerung habe..
 
Andere Hersteller passen Android ja auch an. Hier kommt im Prinzip die gleiche Version von Android zum Einsatz, die Google bei den Nexus Geräten verwendet und da ist es auch komplett weiß. Weiß nicht ob eventuell Layers geht. Hat das schon jemand getestet?
 
Mit Android 6.0 kann man das übrigens auch einstellen. Aber wann das nun kommt steht in den Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
Hallo :)
Sagt mal, wenn ihr dem Moto X Style Gute Nacht" sagt, antwortet es doch mit "Schlaf gut xxx". Woher bezieht er denn da den Namen?

Und... hat das Phone gar keine Status LED?

Ist mein erstes Motorola und ich muss sagen joa, nach 5 Tagen nutzen, ist schon ein schnuckliges Teil ^^
 
Ich schätze mal, ohne ein solch schönes Gerät zu haben, das er einfach den Namen verwendet der in der Kontaktliste ganz oben als Smartphoneprofil verwendet wird.
 
Rootuser - GIb bitte mal Feedback wenn du dein Label erhalten hast :) Ich habs logischerweise auch noch nicht bekommen und werde da heute mal Stress schieben.

EDIT: Angerufen und natürlich nichts erreicht. Die Reklamationsabteilung habe derzeit "extrem viel zu tun, aufgrund des Launches von so vielen neuen Geräten (Moto X Style, Play, Moto 360, Moto G3, Moto E2) gleichzeitig.

Na das ist ja super... Ist ja auch son riesen Aufwand nen sch... Rücksendelabel zu verschicken. Ich muss ehrlich sagen, dass der Support von Motorola langsam zur Farce wird. Da reagiert jeder eBay Hinterhofhändler zeitnaher
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wie lange es dauert von Bestellung abgeschlossen, bis dann endlich die Lieferung erfolgt? Erfahrungswerte?
 
Wir waren ja fast alle "Erstbesteller". Angegeben waren da knapp 4 Wochen. Gekommen ist es nach guten 2. Aktuell werden ja auch 2 Wochen Lieferzeit angegeben. Denke das kommt gut hin. Eventuell ein bisschen kürzer.

Habe jetzt endlich mein Label nach satten 4 Arbeitstagen erhalten.. Sogar nen DHL Express Label. Konnte für heute Abend noch eine Abholung vereinbaren, dann ist es Morgen bei datrepair.

Da bin ich mal gespannt wie lange es danach noch dauern wird, bis man einen neuen Code bekommt.. Und dann noch mal +2 Wochen Lieferzeit aus China.

Bin ernsthaft am überlegen, doch lieber das Geld wieder zu nehmen und mir das schwarze vom freien Markt zu kaufen. Würde damit sogar noch 55€ sparen und hätte das Gerät in 2-3 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: donjohn
Ich war ja eigentlich auch "erstbesteller".. :) leider wurde meine Bestellung wieder storniert, da wohnhaft in der Schweiz,
Hab jetzt mal mit einem Kollegen alles durchgeschleust.. nur macht jetzt Motorola seit einer Woche nicht mehr vorwärts.. Lieferdatum wurde mal mit dem 20.10 angegeben, ist ja auch noch ne weile hin.
Bin nur überrascht, weil seit dem ersten Tag steht Bestellung Abgeschlossen und nichts weiter passiert.
 
@b4rRa und dann hast du das schwarze zwei Wochen und denkst dir "schaaaiiiissseeee.... hätte ich mal lieber ein bisschen gewartet... die Zeit wäre nun schon rumgewesen"
 
@donjohn

Siehe Verfügbarkeitsthread. Bekannter Bug im Bestellsystem von Motorola

Jume schrieb:
@b4rRa und dann hast du das schwarze zwei Wochen und denkst dir "schaaaiiiissseeee.... hätte ich mal lieber ein bisschen gewartet... die Zeit wäre nun schon rumgewesen"

Naja.. Die bei knapp 60€ Ersparnis würd ich das nicht so Eng sehen. Kommt halt alles darauf an, wie schnell jetzt Motorola die Rücksendung "Bearbeitet".
 
Hat eigentlich jemand schon ne brauchbare Folie gefunden? Hab noch die von Werk drauf und hab nur das Logo abgerubbelt?
 
Hallo..
Mein x style ist jetzt auch endlich unterwegs :)
Ist das mit den Spaltmaßen wirklich so extrem wie überall geschrieben wird oder ist das halb so schlimm?
 
Also ich hab null Probleme mit den spaltmaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
Hat jemand schon eine brauchbare Schutzfolie zum Weiterempfehlen?

Habe jetzt diese hier: Link auf Amazon aber die taugt irgendwie nicht so. Zwar recht dünn, aber mir kommt es so vor, als diese auch nicht gut kleben bleibt und bei kleinstem Hinkommen sich an einer Ecke löst.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.494
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.714
Rootuser
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.968
Prazaar
Prazaar
Zurück
Oben Unten