Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

Werd ich testen und dann berichten. auf jeden fall schon mal danke an alle hier:thumbsup:
 
Das originale Netzteil hat 1150mA. Weil das hier noch nich definitiv erwähnt wurde. Das Ablesen der Werte war ein Akt an sich. Zum Glück gibt es LupenApps im Playstore :D

Meine ersten Akku-Erfahrungen sind im Vergleich zum Razr i durchweg positiv.
Allerdings hatte ich auch, dass es bei 1% noch ziemlich lange (2 Partien fifa 15) durchgehalten hat.
Wird sich aber hoffentlich noch einpegeln.
 
Hallo,

ich bin vom Moto G auf das Moto X umgestiegen.

Habe heute das "X" geladen nach ca 5h und sehr geringer Nutzung waren noch 90% übrig. Dabei hat "WLAN" mit 35% am meisten verbraucht. Stimmt da was nicht??

Danke!
 
Also mein Moto X saugt schon sehr stark am Akku. Hab jetzt mal soweit alle unnütze deaktiviert und auch das WLAN im Ruhemodus ausgeschaltet. Hilft leider nicht. Trotzdem ist das WLAN dauer aktiv.

Hab mal folgendende Tipps probiert und teste gerade:
5 problems with the Moto X and how to fix them
 
Gerade bei Akku leider Standardtips. Das X taugt da irgendwie einfach nix. Wenn dagegen das Moto G 2014 meiner Frau sehen - ein Traum. 2 Tage völlig problemlos. Mein X liegt meistens nur rum da es das reine Firmenhandy ist. Mit Updates hält Moto sich ja auch deutlich zurück - von wegen zeitnah und so. Halte das Ding mittlerweile für ne echte Krücke. Selbst mein 2 Jahre altes Nexus 4 war damals noch besser am Akku.
 
Mich wunder nur, dass hier die Bilder was anderes Sagen. Bei gleicher DOT.
 
@Hexxer, naja, das mit dem Update ist ja gerade so ein Thema für sich. Google hat ja da schon noch ein paar Probleme mit Android L und sobald die nicht 100% geklärt sind, find ich es gut von Motorola, dass sie das Update nicht ausrollen. Ich finde mein X noch immer perfekt für mich, aber das ist alles nicht ganz das Thema hier.

@murri, hast du zufällig einen Screenshot vom Akkuverbrauch und DOT? Vielleicht gibt es dort etwas auffälliges. Was meinst du mit "trotzdem ist das W-Lan daueraktiv"? im Akkuverbrauch oder wo? Ich habe es unter den W-Lan Einstellungen deaktiviert sobald ich das Haus verlasse und das MotoX sucht dann auch nach keinen W-Lan Netzen, wenn es nicht aktiviert ist.
 
Hier sieht man an der Unterbrechung genau, wann ich die 5 Steps angewandt habe. Es scheint etwas zu wirken, zumindest geht es nicht mehr ganz so steil runter.
Mein Wlan sollte sich automatisch deaktivieren, wenn das MX nicht aktiv ist (Display off). Laut Screenshot tut es das nicht.

DOT: 23min
Akku:76%
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-11-09-39-55.png
    Screenshot_2015-02-11-09-39-55.png
    26 KB · Aufrufe: 252
Puh, da bin ich jetzt auch etwas überfragt, warum bei dir das W-Lan durchgehend angezeigt wird. Kommt das evtl. dadruch zustande, weil es im Hintergrund nach einem Signal sucht? Wie gesagt, ich habe diese Funktion ganz deaktiviert und bin damit auch sehr zufrieden.

Hast du noch einen Screenshot mit den Prozentzahlen?
 
Siehe hier. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Wlan geschichte stromsparender wäre als über die Funkzelle. Sprich Wlan immer an sei besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-11-10-19-15.png
    Screenshot_2015-02-11-10-19-15.png
    33 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2015-02-11-10-19-00.png
    Screenshot_2015-02-11-10-19-00.png
    40,7 KB · Aufrufe: 246
Übrigens scheinen die 5 Punkte was gebracht zu haben. Der Akku ist jetzt nach erneutem Laden nach ca 90 Minuten und etwas Geschreibe bei 96%. Das sind akzeptable Werte für mich.
Das Wlan ist trotzdem immernoch an, verbraucht aber nicht wirklich viel Strom
 
Hmm, hab jetzt nochmals nachgeforscht, aber einen plausiblen Grund, warum bei dir ein aktives W-Lan Signal angezeigt wird, habe ich nicht gefunden. Wie gesagt, ich kenne mich aber leider mit der Funktion nicht aus, dass sich das W-Lan bei Deaktivierung des Displays ausschaltet. Vielleicht bleibt es dann mehr oder weniger in einem Standby Modus, weshalb es dir hier als aktiv angezeigt wird.
 
Im übrigens Zieht das Gerät im Flugmodus in 6 Stunden auch dezente 10%.

Da sollten Sie mal beim iPhone schauen. In der Zeit war sogar GPS aktiv.
 
Kommt halt drauf an was du da nebenbei machst. Im Standby saugt meins in der Zeit selbst bei aktiviertem Wlan, Mobilen Datenverkehr und GPS vielleicht mal 5%, wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schlafen :laugh:

Mach das eigentlich nur nachts in Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich sehe bei deinem Screenshot dass das Phone sehr oft aktiv ist und auch alle 20 min GPS aktiv ist. Irgendwas macht es wohl im Hintergrund.

Hier: Nach rund 18 Stunden mit 32 min Display on time, Standort hohe Genauigkeit, Wlan die meiste Zeit aktiv --> 81% Akku


 
Das ist mal ne Ansage. Du nutz auch Gmail?
Kann ich Push deaktivieren?
 
Gmail ist zwar drauf und somit aktiv, nutzen tue ichs aber eigentlich nicht.
Ich nutze die (andere) Standard Email app
 
Am Wochenende war ich unterwegs und hatte kein Kabel dabei. Mein Akku war wie immer sehr schnell im eintelligen Bereich, hat sich dann aber 7 Stunden bei 1% gehalten.

Gestern habe ich dann aufgeladen. Bei 80% gabs dann irgendwie eine Stotterei beim laden. danach wieder das gleiche Spiel. Seit nun mehr über 10 Stunden bei 1% und ich kann surfen, streamen und schreiben ohne das was passiert. Das Ding läuft...

Gibts was zum Kalibrieren?

Edit: ist wohl nicht ungewöhnlich.
http://www.smartdroid.de/android-neukalibrierung-des-akkus-kann-laufzeit-deutlich-verbessern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-16-09-00-03.png
    Screenshot_2015-02-16-09-00-03.png
    30,5 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.023
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.771
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.505
thom1163
T
Zurück
Oben Unten