Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

  • 484 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Andy79

Ambitioniertes Mitglied
@murri

Dasselbe Verhalten konnte ich bei mir auch beobachten. Mitunter hat es noch einen ganzen Tag auf 1% gehalten. Es gibt dazu auch schon ein paar Einträge von mir hier im Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-x.1484/akkulaufzeit-vom-moto-x-eure-erfahrungen.534020-page-7.html#post-7430374

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-x.1484/akkuanzeige-falsch.579932.html

Ich hab vieles versucht mit Kalibrierapps, zurücksetzen auf Werkseinstellung,... . Geändert hat sich leider nix, drum hab ich es dann irgendwann aufgegeben. Vielleicht findest du ja noch was heraus.
Viel Erfolg!
 
M

murri

Neues Mitglied
Meinst du, dass das ein Grund für einen Tausch ist?

Eigentlich find ich es jetzt nicht so schlimm, wenn ich weiß, dass es noch mindestens 6 Stunden bei 1% hält. Muss das mal beobachten.

Bin leider noch nicht zum sauberen Kalibrieren gekommen.
 
M

murri

Neues Mitglied
Ich weiß nicht obs am heutigen Google now update lag oder daran, dass ich das Handy heute den halbe Tag an der Buchse hatte, aber mein Akku scheint jetzt richtig anzuzeigen. 7 stunden normale Nutzung und 15 verbraucht. Das scheint relistisch...

Endlich zu der guten Akkuleistung auch eine verlässliche Anzeige:thumbsup:
 
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
Tja, das Mi..ding verbraucht sogar im Flugmodus ohne bewegt zu werden mehr Strom als mein OnePlus den ganzen Tag. Es sind, bis auf die Mailapp der Firma, keinerlei Zusatzapps drauf. Zurückgesetzt? Mehrfach....das Ding taugt einfach nix. Nächstes Firmenhandy wird kein Motorola
 

Anhänge

DerStefan

DerStefan

Dauergast
Ähm, das sind fast 48 h mit rund 50 % Akku... Was genau ist daran schlecht?
 
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
Im Flumodus - kein Wlan, kein sonstwas. Display aus....da sollen 40% Akku normal sein? Nexus 5 oder OnePlus brauchen für die Zeit etwa 5%, wenn überhaupt.
 
DerStefan

DerStefan

Dauergast
Oh, im Flugmodus!
Nein, da hält meins wahrscheinlich 2 Wochen durch...
Wenn ichs nicht verwende, sprich alles aktiviert (auch GNow, Gmail, Tapatalk usw. usf.)
aber halt keine SIM-Karte drinnen und im WLAN eingebucht, komm ich auf 3 - 4 Tage (inkl. Nächte).
Da verwende ich es aber Abends als Netflix-Remote und surfe gelegentlich auch ein paar Minuten damit oder mach mal ein Foto...

Werde die nächsten Tage mal einen Screenshot posten, meins hält definitiv sehr gut durch!
Wie meistens liegt sowas nicht am Gerät, sondern am User (der irgendeinen Rotz installiert oder das Teil nicht bedienen kann, sorry)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
panter40

panter40

Fortgeschrittenes Mitglied
Anbei der Verbrauch meines Moto X`s

ich denke das ist ganz zufriedenstellend?
 

Anhänge

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Wie lang lief es denn?
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin jetzt auch glücklich. Habe 8 Minuten weniger Display als du.Komme jetzt meistens auf 3 bis 4 Tage. Das reicht. Bin aber auch kein Power User.
 
A

amused 14

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus irgendwelchen Gründen, durch ein Update oder Sonstiges, war bei mir das Häkchen in den erweiterten Wlan Einstellungen bei "Erkennung immer verfügbar" gesetzt. Habe ich eigentlich schon immer deaktiviert, da ich es nicht will, dass im Hintergrund nach verfügbaren Netzwerken gesucht wird. Gerade auf der Arbeit, wo verschiedene Netzwerke in Reichweite sind, zieht das immer viel Akku. Der Akkuverbrauch war nach einem normalen Arbeitstag plötzlich erhöht und der Punkt "Wlan" war erhöht in der Verbrauchsanzeige.

Mal gespannt, ob es wirklich daran lag. Hatte noch wer dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hier selbes Problem, jetzt wo du es sagst.. Komisch
 
A

amused 14

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, hab den Haken jetzt wieder entfernt. Mal gespannt ob es wirklich daran lag - kann ich morgen mehr dazu sagen.
 
A

amused 14

Fortgeschrittenes Mitglied
Jup, lag daran. ;-) Läuft wieder alles sauber.
 
S

screenfun2312

Neues Mitglied
Das ist aber schon eine Zumutung.



Hab jetzt schon gut 4 mal ganz ent- und wieder geladen, aber alles hilft nichts.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Ja... 6 Tage Standby sind schon schrecklich :D

Wie lang war der Bildschirm an?
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch mal Interessieren.
 
Andy6325

Andy6325

Dauergast
Es geht ihm glaub nicht um die 6 Tage Stand By, sondern um die paar Tage lang mit 1 % Akku :). Ich vermute mal, du hast es ganz entladen, bis es aus war und dann eingesteckt und es ausgelassen bis es voll war?