Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

@murri

Dasselbe Verhalten konnte ich bei mir auch beobachten. Mitunter hat es noch einen ganzen Tag auf 1% gehalten. Es gibt dazu auch schon ein paar Einträge von mir hier im Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-x.1484/akkulaufzeit-vom-moto-x-eure-erfahrungen.534020-page-7.html#post-7430374

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-x.1484/akkuanzeige-falsch.579932.html

Ich hab vieles versucht mit Kalibrierapps, zurücksetzen auf Werkseinstellung,... . Geändert hat sich leider nix, drum hab ich es dann irgendwann aufgegeben. Vielleicht findest du ja noch was heraus.
Viel Erfolg!
 
Meinst du, dass das ein Grund für einen Tausch ist?

Eigentlich find ich es jetzt nicht so schlimm, wenn ich weiß, dass es noch mindestens 6 Stunden bei 1% hält. Muss das mal beobachten.

Bin leider noch nicht zum sauberen Kalibrieren gekommen.
 
Ich weiß nicht obs am heutigen Google now update lag oder daran, dass ich das Handy heute den halbe Tag an der Buchse hatte, aber mein Akku scheint jetzt richtig anzuzeigen. 7 stunden normale Nutzung und 15 verbraucht. Das scheint relistisch...

Endlich zu der guten Akkuleistung auch eine verlässliche Anzeige:thumbsup:
 
Tja, das Mi..ding verbraucht sogar im Flugmodus ohne bewegt zu werden mehr Strom als mein OnePlus den ganzen Tag. Es sind, bis auf die Mailapp der Firma, keinerlei Zusatzapps drauf. Zurückgesetzt? Mehrfach....das Ding taugt einfach nix. Nächstes Firmenhandy wird kein Motorola
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-02-08-53-22.png
    Screenshot_2015-03-02-08-53-22.png
    22,6 KB · Aufrufe: 227
Ähm, das sind fast 48 h mit rund 50 % Akku... Was genau ist daran schlecht?
 
Im Flumodus - kein Wlan, kein sonstwas. Display aus....da sollen 40% Akku normal sein? Nexus 5 oder OnePlus brauchen für die Zeit etwa 5%, wenn überhaupt.
 
Oh, im Flugmodus!
Nein, da hält meins wahrscheinlich 2 Wochen durch...
Wenn ichs nicht verwende, sprich alles aktiviert (auch GNow, Gmail, Tapatalk usw. usf.)
aber halt keine SIM-Karte drinnen und im WLAN eingebucht, komm ich auf 3 - 4 Tage (inkl. Nächte).
Da verwende ich es aber Abends als Netflix-Remote und surfe gelegentlich auch ein paar Minuten damit oder mach mal ein Foto...

Werde die nächsten Tage mal einen Screenshot posten, meins hält definitiv sehr gut durch!
Wie meistens liegt sowas nicht am Gerät, sondern am User (der irgendeinen Rotz installiert oder das Teil nicht bedienen kann, sorry)
 

Anhänge

  • 2015-03-02 22.44.12.png
    2015-03-02 22.44.12.png
    23,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Anbei der Verbrauch meines Moto X`s

ich denke das ist ganz zufriedenstellend?
 

Anhänge

  • AKKU.jpg
    AKKU.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 233
  • DISPLAY.jpg
    DISPLAY.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 220
Wie lang lief es denn?
 
sorry hatte das falsche bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-01-08-59-48 (1).png
    Screenshot_2015-04-01-08-59-48 (1).png
    35,4 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Also ich bin jetzt auch glücklich. Habe 8 Minuten weniger Display als du.Komme jetzt meistens auf 3 bis 4 Tage. Das reicht. Bin aber auch kein Power User.
 
  • Danke
Reaktionen: panter40
Aus irgendwelchen Gründen, durch ein Update oder Sonstiges, war bei mir das Häkchen in den erweiterten Wlan Einstellungen bei "Erkennung immer verfügbar" gesetzt. Habe ich eigentlich schon immer deaktiviert, da ich es nicht will, dass im Hintergrund nach verfügbaren Netzwerken gesucht wird. Gerade auf der Arbeit, wo verschiedene Netzwerke in Reichweite sind, zieht das immer viel Akku. Der Akkuverbrauch war nach einem normalen Arbeitstag plötzlich erhöht und der Punkt "Wlan" war erhöht in der Verbrauchsanzeige.

Mal gespannt, ob es wirklich daran lag. Hatte noch wer dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier selbes Problem, jetzt wo du es sagst.. Komisch
 
Wie gesagt, hab den Haken jetzt wieder entfernt. Mal gespannt ob es wirklich daran lag - kann ich morgen mehr dazu sagen.
 
Jup, lag daran. ;-) Läuft wieder alles sauber.
 
Das ist aber schon eine Zumutung.

Screenshot_2015-05-11-09-45-39_zpsskcjtqby.png


Hab jetzt schon gut 4 mal ganz ent- und wieder geladen, aber alles hilft nichts.
 
Ja... 6 Tage Standby sind schon schrecklich :D

Wie lang war der Bildschirm an?
 
Würde mich auch mal Interessieren.
 
Es geht ihm glaub nicht um die 6 Tage Stand By, sondern um die paar Tage lang mit 1 % Akku :). Ich vermute mal, du hast es ganz entladen, bis es aus war und dann eingesteckt und es ausgelassen bis es voll war?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.494
thom1163
T
Zurück
Oben Unten