Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

  • 484 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

screenfun2312

Neues Mitglied
Andy6325 schrieb:
Es geht ihm glaub nicht um die 6 Tage Stand By, sondern um die paar Tage lang mit 1 % Akku :). Ich vermute mal, du hast es ganz entladen, bis es aus war und dann eingesteckt und es ausgelassen bis es voll war?
Ganz entladen und dann eingesteckt. Vor 30min hat es jetzt den Geist aufgegeben und es steckt grad.

Und ja die Akkulaufzeit ist schön und gut, aber wenn die Prozente nicht richtig angezeigt werden, bringt mir das auch nichts.

Bildschirm war sehr selten an, bin grad im Urlaub und das Handy liegt nur herum.

Jetzt lädt das Handy gerade mal 15min und ist schon wieder bei "22% Akku". Die Anzeige ist wirklich zum wegschmeißen.
 
Andy6325

Andy6325

Dauergast
spontan fällt mir da leider nur noch ein Factory Reset ein, oder die App "Battery Calibration". Dieso sollte eine bestimmte Datei löschen und Android dann automatisch die Akkuanzeige neu einstellen. Die braucht aber root Rechte. Auch wenn es nicht zwingend was bringt, könntest es mal probieren.
 
S

screenfun2312

Neues Mitglied
Factory Reset sicher nicht, die Arbeit tu ich mir nicht an, für ein Handy das eigentlich SO funktionieren sollte.

Rooten werde ich es auch nicht, da ich noch Garantie hab.

Ich werde mal den Verkäufer anschreiben, was der sagt.

Hoffentlich ändert Lollipop was.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan

DerStefan

Dauergast
Hab das vor einiger Zeit mal ausprobiert, mit dem 1%-Ewig-Durchhalten...
Kurzum. Meins macht das nicht. Es geht bei 15 % in die "Akku-Schonfunktion" oder wie das heisst
und braucht dann im reinen Standby EXTREEEEMST wenig Saft.
Wenn mans nicht anrührt (und auch nicht damit herumläuft!) kommts dann mit 1% Akku ca. 5 Stunden durch!!!

Habs bei 1% Restkapazität mal normal verwendet und nach unter 10 Minuten hat sichs einfach abgedreht...

Leider sollte man bei Android immernoch einen Reset einplanen, wenn ein grösseres Update ansteht, sonst kanns gut sein, dass man nachher Probleme hat, die vermeidbar gewesen wären :-(

EDTI zum Thema:
Meins hält bei meiner normalen Verwendung zwischen 36 und 42 Stunden durch. 1,5 - 2 h DOT inkl., Alles aktiviert, was es kann, keinerlei Stromsparmassnahmen!
 
S

screenfun2312

Neues Mitglied
DerStefan schrieb:
und braucht dann im reinen Standby EXTREEEEMST wenig Saft.
Wenn mans nicht anrührt (und auch nicht damit herumläuft!) kommts dann mit 1% Akku ca. 5 Stunden durch!!!
Bei mir sind es 3 Tage, das kann aber nicht mehr normal sein.
 
DerStefan

DerStefan

Dauergast
screenfun2312 schrieb:
Bei mir sind es 3 Tage, das kann aber nicht mehr normal sein.
Eh nicht. Mach einen Reset und setz alles neu auf und es wird weg sein ;-)
 
S

screenfun2312

Neues Mitglied
Ma das wird wieder Arbeit.

Das tu ich mir aber erst nach 5.1.1 an denke ich.
 
DerStefan

DerStefan

Dauergast
Hasse es auch und kann einfach NICHT VERSTEHEN, warum Google es nicht schafft, eine Backup-Lösung die auch wirklich ein Backup ist, anzubieten...
Samsung und Sony z.B. schaffen das ja auch!
 
S

screenfun2312

Neues Mitglied
Gott bewahre die machen mal was gescheit.

War bei meinem Nexus 10 das gleiche, wie viele bugfixes gabs da für lollipop? 2?
 
E

eggman

Stammgast
Nur mal so zur Info:Android Lollipop: Neuer Bug zieht Akku über mobiles Internet leer
Ich habe z.Zt. eine 5.1.1 ROM (Dirty Unicorns 5.1.1 [10/5/15]) drauf, aber auch bei CM 12.1 hatte ich eine kürzere Akkulaufzeit als wie bei Stock 4.4.4.
Der Fehler liegt wohl eindeutig am 5.0 + und dürfte, wenn nicht bald gefixt, auch demnächst per OTA "mitgeliefert" werden!
 
DerStefan

DerStefan

Dauergast
Davor fürcht ich mich nicht wirklich.
Mein Moto G (2014) meiner Frau läuft auch Lollipop (Stockrom von Moto) und da gibts absolut keine Probleme.
Denke, das wird Moto - vor allem nach der vielen Zeit, die verbraten wurde - auch beim MX1 ordentlich gemacht haben...
 
Red West

Red West

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Moto X zeigt 91%, eine Minute später ist der Akku voll.
Hab mich schon gewundert das es so langsam lädt.
Akku-Anzeige buggt wohl rum.
 
S

screenfun2312

Neues Mitglied
Das gleiche ist bei meinem auch. Bei rund 85% springts auf einmal auf 100%.
 
Red West

Red West

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal das Gerät ne Stunde länger als nötig am Strom gelassen
Jetzt hab ich das Gefühl das der Akku länger hält.
Seit 4 Sunden auf 99%.
Natürlich nichts damit gemacht.
 
BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
Kann jemand mit 5.1 was zur laufleistung sagen ? Irgentwelche Verbesserungen?
 
M

markus1809

Erfahrenes Mitglied
Laufzeit ist vergleichbar mit 4.4.4 nur die Verbrauchsanzeige kann man total vergessen

2015-06-20 11.46.25.png 2015-06-20 11.46.29.png 2015-06-20 11.46.43.png 2015-06-20 11.49.43.png
 
BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
Hm bei dir schauts ok aus bei mir ist fb mit 2,5h aktiv unter mobilfunkschnittstelle was soll das sein
 
roddick84

roddick84

Stammgast
Was sagt ihr zu meinem Entladeverlauf?
(Ich kam auch unter KK kaum mehr über den Tag)

Sorry für die riesigen Screenshots, aber bei Tapatalk gehts leider nicht anders :/
 
Zuletzt bearbeitet:
BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
Mhh wenig komme ertz auch unter 5.1 auf 1-2 tage und minimum 3h dot