Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

Kworker gehören doch zum Kernel. Scheint der wohl nicht zu Ruhe zu kommen. Hast du dir das mal mit gsam Battery Monitor angesehen ?
 
Ich hab BBS laufen. Ist gsam genauer?
 
Was heißt genauer würde er sagen als Zusatz zu BBS schon ganz nützlich.
Der zeigt zum Bleistift.
Zeige % verbrauchter Energie an
Zeige aktive CPU Minuten
Zeige verbrauchte Netzwerkdaten
Zeige Kernel Wakelocks
Und mit Root zeigt der noch ne ganze Menge mehr an. Vielleicht kommst du ja so dem Täter auf die Spur.
 
hier meine ersten Erfahrungen:
a6ara5yr.jpg
e8arabe2.jpg
 
das ist aber net gut :S
 
ich weiß.... :-(
is aber auch die erste Entladung von 100% gewesen...
 
Also ich komm auf ca 4-5h Display Zeit
 
Hallo zusammen,

hier mal meine Laufzeiten von gestern.
Nicht berauschend, aber ich arbeite noch daran!

Was mir dabei aufgefallen ist: Laufzeit lt. System 18h 56min, lt GSam 18h 54min (Screenshot 1 min später!), SOT/DOT lt. System 2h 34min, lt GSam 3h 5min

Lt. System macht das Display 31% vom Verbrauch aus, lt GSam aber nur 11,1% und 77,5% die Apps, wobei hier an erster Stelle der PlayStore mit 21,2% steht, mit dem ich gester nur 1 oder maximal 2 Apps heruntergeladen habe. Auch Chrome mit 14,2% habe ich fast nicht genutzt!

Irgendwie passt das alles nicht zusammen, hat jemand eine Erklärung dafür? Ich denke dass die Systemwerte passen und ich GSam deinstallieren sollte. Gibts Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: OK, jetzt ist mir alles klar! Aber rooten möchte ich eigentlich nicht ...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm.rootcompanion

lG
Jürgen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-11-21-38-50.png
    Screenshot_2014-02-11-21-38-50.png
    34,3 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2014-02-11-21-38-55.png
    Screenshot_2014-02-11-21-38-55.png
    26,5 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2014-02-11-21-39-06.png
    Screenshot_2014-02-11-21-39-06.png
    43,8 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2014-02-11-21-40-27.png
    Screenshot_2014-02-11-21-40-27.png
    45,6 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Also so interessant ich das Gerät auch finde, und so gerne ich mein SP damit ablösen wollte... Die Laufzeiten sind mal unterirdisch schlecht... Oo
Schade :/
 
Bei der reinen Screen on Zeit komme ich auf gute 4-5 h, aber dank des NlpWakelocks ist die Standby Zeit nicht so berauschend. Da verliere ich ~2% pro Stunde.
 
also irgendwie ist dass bei mir schon komisch.... :ohmy:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-15-01-49.png
    Screenshot_2014-02-12-15-01-49.png
    38,8 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2014-02-12-15-01-54.png
    Screenshot_2014-02-12-15-01-54.png
    31 KB · Aufrufe: 404
Eine eher eine schlechtere Akkulaufzeit? Schade. :unsure:
 
Ist ja keine wirklich gute Laufzeit was das Teil da an denn Tag legt.
 
Hm...
Bei mir aktuell:
41%, Zeit seit letzter Ladung: 18h und 51min.

Soll heissen, ich komme damit über zwei Tage. Ok, ich hänge auch nicht ständig an dem Teil und spiele nicht. Aber W-lan bzw. mob. Daten sind permanent aktiviert.
 
Oke also der akku ist echt misserabel ...
 
Ich muss aber auch sagen, dass mich die Akkulaufzeit vom Nexus 4 ausgereicht hat. Und die Akkulaufzeit vom Nexus 4 soll ja erheblich schwach gewesen sein. Oder?

Verbaut war damals ein 2100mAh, das Moto X hat einen 2200mAh-Akku verbaut. Bei meiner Nutzung müsste das Moto X wohl doch ausreichen.

Bin auf weitere Meinungen gespannt. :smile:
 
Bin aktuell bei 50% Akku, 15h Standby und 3h 10min SOT bei Helligkeit von 40%. Ich fürchte, das sind alles nur Einstellungssachen.
 
Ich komme problemlos über den Tag. Um 23 Uhr noch ca. 20% und ca. 3 Std DOT.
ABER: Muss dazu sagen das ich während der Zugfahrt immer Netzwechsel habe und am Arbeitsplatz nie WLAN ausschalte oder 2g anmache. Da sucht das X auch immer nach Netz.
 
shaft schrieb:
Bin aktuell bei 50% Akku, 15h Standby und 3h 10min SOT bei Helligkeit von 40%. Ich fürchte, das sind alles nur Einstellungssachen.

Ist alles eine Sache der Nutzung. Vor allem wenn z.B. das Handy gar keine Gelegenheit bekommt in den deep sleep zu gehen. Man muss die Akkulaufzeit auch immer im direkten vergleich sehen zum Handy vorher.
 
26%, Vergangene Zeit seit letzem Laden: 23:32h
:)

Kann man mit leben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.009
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.488
thom1163
T
Zurück
Oben Unten