Akkulaufzeit des Moto Z

@mikesch dauerhaft

Und Notebookcheck bestätigt. Statt zu mosern, dass niemand dir eine Schritt für Schritt Anleitung zum rooten schreibt und du nicht auf die Akku Laufzeiten kommst , widme dich den wichtigen Dingen im Leben :)
Screenshot_20170508-204606.png
 
Leute bleibt bitte ruhig und sachlich bevor es noch weiter hochkocht hier. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier
@can84
Dein Posting habe ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst.
Aber Du schreibst es ja selbst, es kommt auf die Umstände an.
Beim Akkuverbrauch ist für mich wichtig ob ich über den Tag komme. Das ist der Fall. Und somit ist es für mich ausreichend mit Luft nach oben.:rolleyes2:
 
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich habe lediglich gepostet was ich für eine Akkulaufzeit hatte. Dazu ist der Thread doch da.
[doublepost=1494270280,1494270143][/doublepost]
mikesch dauerhaft schrieb:
@can84
Dein Posting habe ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst.
Aber Du schreibst es ja selbst, es kommt auf die Umstände an.
Beim Akkuverbrauch ist für mich wichtig ob ich über den Tag komme. Das ist der Fall. Und somit ist es für mich ausreichend mit Luft nach oben.:rolleyes2:


Ja eben. Klar war das gestern ein utopischer Wert den man normalerweise nicht erreicht. Ich wollte auch lediglich zeigen das es möglich ist. Ich hab noch n paar screenshots schaue mal das ich die anhänge
 
@Jave
Du scheinst ja genau Buch zu führen über meine Postings............:wubwub:!!
Ich verstehe jetzt nur nicht warum Du versuchst persönlich zu werden, was bezweckst Du damit?!
Im übrigen habe ich nicht gemosert und wenn Du über die wichtigen Dinge im Leben eine Ahnung hättest würdest Du nicht andere Leute angehen nur weil Sie nicht Deine Meinung teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Leute das ist hier ein Forum zum das dazu dient sich zu informieren, zu helfen und sich auszutauschen!! Ganz Sicher ist es kein Ort an dem man seinen persönlichen Frust über andere Mitglieder offen zur Schau trägt. Wenn man Probleme hat kann man diese per PN klären und muss das hier nicht öffentlich tun.

Das interessiert nämlich niemanden und es gehört hier nicht hin!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, can84, Slayer77 und eine weitere Person
@mikesch dauerhaft

Friede Freude Eierkuchen , sollte das zu persönlich gewesen tut es mir leid :)

Dann bitte ich dich nur keine inhaltlich falschen Sachen zu posten. Denn ganz im Gegenteil bestätigt jeder Test beinahe diese Laufzeiten, unter den logischerweise eher unrealistischen Bedingungen.
 
Nach einer guten Woche kann ich sagen, das ich immer locker über den Tag komme, im durchschnitt 1,5 Tage. Abends geladen, nächsten Nachmittag kommt es ans Ladegerät.
Displayzeit immer etwa 3,5-4Std, Bluetooth an, WLAN an, Standort auf hohe Genauigkeit.

Für 2600mAh ein absolut guter Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Nutzerverhalten ist. Ich habe das Moto Z grade mit 15% Akku, nach 3 Tagen und 2 Stunden an die Lade gehängt. DOT waren fast 2 Stunden. Ich nutze dann doch mehr das Tablet (Galaxy Tab S2 LTE)!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich bin auch vollkommen zufrieden. Komme vom P8 und war einen "kleinen Akku" gewohnt.
Ich komme im Schnitt auf 1.5 Tage bei ca. 4 Stunden SOT. Das reicht mir mehr als locker. Ich bin echt zufrieden damit.

WLAN und mobile Daten immer an, Rest aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Also das maximale, das ich bisher über eine Laufzeit von 1-1,5 Tage erreicht habe, waren etwas über 3 h DOT. Mal eine Frage an die Leute mit 3-6h DOT. Habt ihr den Feed, also GoogleNow aktiv?

Grüße
 
Ich habe Google now immer deaktiviert.
 
@mikesch dauerhaft

Geh mal im zweiten Bild auf "Android-System", dann ru terscrollen auf Enthaltene Pakete. Dort werden einige Apps aufgezählt, vielleicht fällt dir dort was auf.
 
Ist da irgendwas dass da nicht hingehört?
 

Anhänge

  • tmp_11835-05-10_18:44:582121322073.jpg
    tmp_11835-05-10_18:44:582121322073.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 169
  • tmp_11835-05-10_18:45:08959248685.jpg
    tmp_11835-05-10_18:45:08959248685.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 174
Einfach mal nen Neustart gemacht? Alter Hut, aber manchmal hängt sich irgendein Dienst oder sonst was auf, da hilft das.
 
Könnte am GPS Empfang gelegen haben... Schwer zu sagen.
Ein Screenshot des Verlaufsdetails hast du nicht oder?

So ein Akkudrain habe ich ab und zu auch mal.... mit dem Moto Z bis jetzt zwar noch nicht, aber bei vielen anderen Geräten schon öfters passiert. Versuche dann immer herauszufinden woran es lag.

Wie mein Vorredner schon sagt, einfach neustarten, sollte dann wieder OK sein. Am besten vor dem Neustart alle Apps schließen.
 
Meinst du das hier:
 

Anhänge

  • 05-10_21:50:14.jpg
    05-10_21:50:14.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 211
Ja, sieht ganz OK aus. GPS ist nicht mal aufgezählt?! Hmm
 
Mal schauen wie der Verbrauch morgen aussieht..........
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten