Akkulaufzeit des Moto Z

@mikesch dauerhaft da hat sich irgendein Prozess fest gefressen. Siehst ja die "Aktiv" Zeiten. Die sollten im Normalfall nicht deutlich länger als deine "Display an" Balken sein. Und zwischendurch nur vereinzelt. Das können auch fehlschlagende Sync-Prozesse sein. Neustarten sollte eigentlich kurzfristig am besten helfen :)
 
Danke, habe ich gestern schon gemacht. Heute habe ich genau das gleiche Problem wieder. Das muss irgendeine faule App sein.
 
Also nach dem ersten Mal richtig voll laden muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170512-173704.png
    Screenshot_20170512-173704.png
    28,9 KB · Aufrufe: 226
Zum Anfang lief das MotoZ super. Ich habe inkl. System Apps über 300 drauf. Ja, auch Facebook. Was mich an Android nervt, dass du den Apps nicht die Autostart-Rechte entziehen und das Laufen im Hintergrund untersagen kannst. Nein, wegen Seqr bspw. wollte ich diesmal nicht rooten. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@kev946 :
Läuft es denn jetzt nicht mehr gut?
 
Nach wie vor sehr zufrieden. Gestern morgen abgesteckt und den ganzen Tag in der Uni genutzt, die Nacht nicht geladen und hab jetzt noch15% übrig (bei bisher 4,5h DOT).
 
Klabautermann2345 schrieb:
@kev946 :
Läuft es denn jetzt nicht mehr gut?
Wenn viele Apps im Hintergrund werkeln wird es trotz 4 GB laggy. Android eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich dachte immer das Android das von selbst gut regelt und das man bei 4gb RAM erstmal keine Probleme mehr mit sowas haben sollte.
 
Gute Frage. Ich glaube auch nicht so recht das es am RAM liegt.
 
Wie habt ihr eigentlich die Helligkeitsstufe eingestellt?
Habe etwas mehr als die Hälfte vom Regler eingestellt.
Finde das Display deutlich schärfer von der Darstellung her wenn die Helligkeit höher ist,obwohl ich nicht sicher bin ob es mehr Akku verbraucht.
 
Also bei mir ist es immer auf Auto eingestellt. Finde das Moto z regelt das schon ganz gut von alleine. Da hab ich schon deutlich schlechtere Sensoren erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,habe es auch auf Auto gestellt,aber man kann ja trotzdem noch die Helligkeitsstufe einstellen.
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch,und die eingestellte Helligkeitsstufe ist bei eingestellter Automatik egal?
 
Ich nutze Lux zur Helligkeitstrahlung.
Funktioniert besser als die Geräte eigene Automatik
 
Hier noch mal mein Verbrauch. Ist auch meistens so in dem Bereich. Bin absolut zufrieden. Screenshot_20170519-205836.png Screenshot_20170519-205810.png
 
Hat es denn eine Funktion beziehungsweise Sinn die Helligkeitsstufe einzustellen wenn man die Auto Helligkeit eingestellt hat?
 
Na klar, wenn die Automatik nicht wunschgerecht regelt
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wie habt ihr denn die Heiligkeit meistens eingestellt?
Eher hell mit über 50 Prozent oder eher dunkel?
Habe Mal Bild angehängt wo ich den Regler stehen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-200907.png
    Screenshot_20170519-200907.png
    110,8 KB · Aufrufe: 197
Also ich kam heute dann auf 5h DOT, bei 100% Helligkeit mit eingeschalteter Automatik.

Der Regler macht auch was bei eingeschalteter Automatik. Ich denke dann regelt er so eine Art "Gesamthelligkeit", jedenfalls funktioniert die Automatik weiterhin. Etwas nervig für mich. Muss es abends immer wieder auf ganz dunkel stellen, damit ich beim Aufwachen nicht so geblendet werde. Die Automatik macht es zwar dunkler, aber eben nicht ganz dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das Moto Z Play gibt es gerade für 199 Euro beim Mediamarkt für alle die besseren Akku als beim Moto Z benötigen.
 
Ich glaube ich muss das Teil echt mal auf Werkseinstellungen setzen, der Akkuverbrauch ist unter aller Sau!
Im Alltag habe ich zwar kein Problem weil ich immer nachladen kann, aber es nervt.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten