Erfahrungen Oreo Update (Android 8.0)

Unter Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - App Info kannst du die Apps deaktivieren. Play Spiele kannst du komplett deinstallieren. Duo kannst du deaktivieren.

Finde auch, dass das System extrem flüssig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Das gibts doch nicht. Genau da war ich nach der Ersteinrichtung drin, und ich hätte schwören können, dass es da nur den "Beenden erzwingen" Button gab und noch was anderes, aber nicht "deaktivieren". Egal. Jetzt ging es.

Danke
 
Nochmal

Warum sind die Symbole bissl größere bei dem Z auf dem Desktop zum z2 play?
Bei gleichen Einstellungen auf klein
 
jamira010919761 schrieb:
Nochmal

Warum sind die Symbole bissl größere bei dem Z auf dem Desktop zum z2 play?
Bei gleichen Einstellungen auf klein
Schriftgröße und Anzeigegröße auf beiden gleich eingestellt?
Vielleicht sind es verschiedene Versionen des Moto Launchers.
Ist denn sonst alles gleich auf beiden?
 
Ja auf beiden gleich
Gleiche Einstellungen
Trotz allem müssten die Symbole doch auch so kleiner sein beim Moto z
Das hat doch auch die höhere Auflösung
 
Keine Ahnung. Warum willst du das wissen?
 
Was mich wundert das noch keinen aufgefallen ist das anscheinend Sicherung auf Google Drive nun geht
Daten werden gespeichert
 
Echt? Also alle persönlichen Einstellungen in einer App werden kompl wieder hergestellt? Da könnte ich fast auf Root verzichten.
 
Tasar schrieb:
Echt? Also alle persönlichen Einstellungen in einer App werden kompl wieder hergestellt? Da könnte ich fast auf Root verzichten.
Solte so sein Laut Beschreibung siehe Bild
9f0645e443fbd38608f46526bce65ce1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Also noch nicht selbst getestet? Dann muss ich es wohl mal probieren
Scheint tatsächlich zu funktionieren, hab eine APP mal deinstalliert (Boxtogo) und nach Neuinstallation waren alle Daten wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir auch :)
 
Soweit klappt das aber so ganz kann ich Root doch noch nicht abhaken. Denn ich kann mit Titanium Backup meine Apps mit Daten auch auf meinen anderen Geräten wieder herstellen und hab so überall den gleichen Stand.
Die Gdrive Sicherung geht leider nur auf dem jeweiligen Gerät aber schon mal ein guter Fortschritt.
 
ehm, ne bescheidene Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass ihr ALLE selbst OREO geflasht habt? Das OTA-Update gibt es wohl noch nicht, oder haben das auch schon einige bekommen?
 
Haben es selber geflasht, stimmt.
Über das OTA in Europa hab ich noch nichts gehört.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. Schade...
 
Wenn ihr z.B. eine apk über Chrome runterladet, könnt ihr dann aus der App „Datein" die Apk auch direkt installieren? Funktioniert bei mir nicht...
Musste erst einen alternativen Dateimanager installieren, um Apks zu installieren..
 
koewe schrieb:
ehm, ne bescheidene Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass ihr ALLE selbst OREO geflasht habt? Das OTA-Update gibt es wohl noch nicht, oder haben das auch schon einige bekommen?
Moin, bei mir gabs auch noch keinen Hinweis auf ein Update. Wo könte man denn das Oreo Update händisch bekommen ? LG Allons!
 
Hallo,
Habe nach der Oreo Update folgendes beobachtet: wenn eine Anruf kommt und drausen ist hell, kann man denn anrufer nicht sehen. Glaube licht Sensor ist bei automatische Einstellung Träger geworden. Erst nach einpaar sekunde später wird's Hel und man kann Bildschirm Inhalt sehen
 
Da OTA-Update ist da! Läuft bisher gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Casshern

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.230
extrem66
E
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.748
gokhan3000
G
B
Antworten
6
Aufrufe
1.908
ius
ius
Zurück
Oben Unten