[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Ich habe meines in erster Linie wegen dem Kamera Bug in 3rd Party Apps auch wieder abgestoßen. Inzwischen seit über einem Monat bei einem S8. Ist zwar teurer, aber inzwischen auch teils unter 500 EUR und einfach besser und das Geld wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@kev946 :
Was genau ist das für ein Bug?
Hatte heute auch paar mal Probleme mit der Kamera im Video Chat.
Gegenseite bekam nur schwarzes Bild, mit anderem Handy ging es problemlos.
 
Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät. Hätte ich 700 Euro hierfür bezahlt, sähe die Sache ganz anders aus, aber für 250 Euro kann ich mir nichts besserers vorstellen. Es läuft schnell und ohne Ruckler. Die Kamera finde ich auch gut, gerade war ich im Urlaub und habe wirklich schöne Bilder gemacht.
Einzig die Akkulaufzeit ist für Arsch, aber sonst ist alles top
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich hab Probleme mit meiner Gear S3. Ich hab das Moto z jetzt seit knapp einer Woche und musste die Gear S3 schon 3 Mal resetten weil sie sich nicht mehr mit dem Moto verbinden wollte. Außerdem zieht S-Health mir den Akku leer (siehe Akku Thread). Ich hab das ganze Gear und S-Health Zeug erst einmal runter geschmissen und nutze meine S3 erstmal nicht mehr bis ich mich entschieden habe. Das neueste Update ist drauf und auf Werkseinstellungen hab ich das Moto auch schon gesetzt. Hab also keine Idee mehr...
 
Das mit dem Cache kann ich halbwegs bestätigen, wobei ich das sowieso fast nie mache. Ein weiteres Problem war noch unter 7.0 - wenn ich da den Flugmodus aktivierte und morgens wieder deaktivierte, schaltete sich automatisch BT ein. Dieser Fehler wurde mit 7.1.1 jedoch behoben.

Warum jedoch bei Dir die Updates so ewig dauern, das ist mir ein Rätsel.

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Verarbeitung, Geschwindigkeit und Handling finde ich nach drei Monaten immer noch großartig. Der Akku ist halt nicht so groß, das wusste man ja vor dem Kauf.
Allein die wacklige BT-Verbindung mit meinen Scanbuddy-In-Ears nervt manchmal. Ich bin zufrieden.
Werde allerdings einen Werks-Reset machen, da der Verbrauch nach dem Update schlechter geworden ist.
 
Die Fotos sind bei Ideallicht top. Gerade jetzt im Sommer draußen. In Räumen sieht es schnell anders aus. Da reicht schon Bewölkung zu. Spätestens wenn die Tage kürzer werden und das Wetter mieser, wäre das Z nichts mehr für mich. Zum S8 liegen da Welten. Die 230 EUR Aufpreis war es mir wert. Auch die Samsung UI ist runder als das pure Android. Wer es mag.

Bei alternativen Kamera Apps (wegen den Live Photos nehme ich Camera MX), steigt immer mal wieder die geräteseitige Nachbearbeitung aus. Die Fotos haben dann keine Rauschunterdrückung und sind extrem körnig, was aber erst bei vergrößern auffällt. Es hilft nur ein Neustart. So mitunter die Fotos von einem ganzen Tag in die Tonne treten zu können, schmerzt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Der Vergleich zum S8 ist aber trotzdem Schwachsinn hoch drei. Das ist zum einen deutlich neuer mit besserer Hardware und kostet doppelt so viel. Auch wenn ich dir gerne glaube das es besser ist.

Kommt ja auch drauf an, welches Gerät man vorher hatte. Mein altes Handy hatte nämlich kein OIS, allein das macht schon Welten aus bei den Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, OnkelDan und mikesch dauerhaft
Das S8 Plus ist mit Sicherheit ein tolles b Gerät, aber der Preis.......
 
Muss jetzt doch einen Werksreset machen,es sind immer mehr Fehler in den letzten Tagen dazu gekommen.

Erst das mit der Kamera,dann jetzt ging der Wecker auf einmal mit anderem Ton und viel zu leise,konnte bei aktiviertem Nicht stören nicht die Medien Lautstärke erhöhen,dann meine Probleme mit Apps laden,etc.

Mal sehen ob es dann besser läuft,wenn nicht,dann muss es leider weg.
 
Dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hallo
Ich bin nach ein paar Jahren mit Sony ( Xperia Z,Z1;Z2 und zum Schluss XZ) wieder bei Motorola angekommen.Bin sehr zufrieden mit dem Moto Z,habe aber eine Frage:ist es nicht möglich sich die Akkuanzeige in der Statusleiste in Prozent anzeigen zu lassen? Oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
Schon mal vielen Dank.
 
Konne2103 schrieb:
Hallo
Ich bin nach ein paar Jahren mit Sony ( Xperia Z,Z1;Z2 und zum Schluss XZ) wieder bei Motorola angekommen.Bin sehr zufrieden mit dem Moto Z,habe aber eine Frage:ist es nicht möglich sich die Akkuanzeige in der Statusleiste in Prozent anzeigen zu lassen? Oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
Schon mal vielen Dank.


Geht wie folgt: Statusleiste runterziehen - auf "Einstellungen" gehen und gedrückt halten bis "System UI Tuner" freigeschaltet ist und dort dann im Menü Statusleiste einschalten..........................
 
@1DROID @Bursche Vielen Dank.Aber so in dem Symbol kann ich das ganz ehrlich sehr schlecht erkennen,ich dachte das geht auch neben dem Batterie Icon. Na ja,dann muss ich mir doch mit Zooper was basteln. Trotzdem vielen Dank.
 
1DROID schrieb:
Dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden!
Mache ich gerne.
Habe jetzt alles zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Mal sehen wie es jetzt läuft.
 
Konne2103 schrieb:
Vielen Dank.Aber so in dem Symbol kann ich das ganz ehrlich sehr schlecht erkennen...
Kannst ja auch nochmal die Funktion "hoher Kontrast" ausprobieren, aber eigentlich sollte es erkennbar sein. Oder bist Du ca. 40 und hast (noch) keine Brille...? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Bin fast 40 und kann es gut erkennen [emoji4]
 
Konne2103 schrieb:
Vielen Dank.Aber so in dem Symbol kann ich das ganz ehrlich sehr schlecht erkennen,
fand ich auch Mist, habe mir dann die "Kommandozentrale" herunter geladen und jetzt passt es, direkt auf dem Display.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.744
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.516
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.222
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten