[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Da gibt es eine Apk zum manuellen installieren. Camera4-hdrplus.apk.
Hast PN.
Ich persönlich finde die App nicht so berauschend. Die Ergebnisse sind nicht besser als mit der originalen Moto Z Camera App. Allerdings bietet die Google Cam "Photosphere" für 360 Grad Aufnahmen. Das ist eine sehr schöne Spielerei.

Ausserdem stürzt die App hin und wieder ab, was allerdings auch an meiner Custom Rom liegen kann.
[doublepost=1504002788,1504002466][/doublepost]@kev946
Die Version ist auch nicht schlecht, allerdings scheint diese keine HDR+ zu bieten.
Ich habs gerade mal runtergeladen.
 
Hat jemand Erfahrungen, mit einem Moto Z aus Italien? Gibt's da überhaupt Unterschiede, zu Geräten die direkt für DE bestimmt waren?
Weil normal sind doch die meisten Moto's eh mit einer EU Firmware versehen, oder hat sich da was dran geändert?
Es geht um das Angebot hier, die Überschrift ist wohl falsch das sollte ein Z sein, und kein Z Play so wie ich das verstehe. Lenovo Motorrad Z Play Smartphone, 32 GB interner Speicher:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern ein neues WIKO WIM Von Amazon Italien bekommen. Absolut keine Probleme. Anders wird es bei diesem Moto Z such nicht sein. Du musst nur bei einer Reklamation aufpassen. Da Amazon.it eine eigene Firma ist, ist die Rücksendung kostenpflichtig. Wird später aber zurück überwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bei dem angebot unten, steht Amazon. De
 
@Vampoerking

Habe Amazon kontaktiert. Es soll sich um das Z handeln. Nicht das Z Play
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Komisch, ist ein Angebot von Lenovo selbst. Ist im Endeffekt der gleiche Preis wie im Motomaker, wenn man die 10€ Rabatt berücksichtigt.

Nur das es dort heißt die Farbe wäre nicht lieferbar, hier aber schon!?
 
Im Motomaker kostet es doch aber inklusive Gutschein 289 Euro. Wenn es denn verfügbar wäre.
Bei Amazon kostet es 257 Euro


Okay, habe gerade gesehen das es jetzt wieder 287 Euro kostet. Als ich es heute Vormittag bestellt hatte kostete es 257 Euro. Der Preis schwankt in den letzten Tagen eh ständig
 
Kurzes Feedback...

Das Moto Z kam heute an. Es ist sogar die Dual Sim Version. Kostet aktuell immer noch 287 Euro.
 
Mein Moto Z ist jetzt leider schon das zweite Mal zur Reparatur innerhalb von sechs Monaten, dieses Mal hat das Display (nicht das Glas) ohne Stoßeinwirkung oder dergleichen den Geist aufgegeben.
Beim ersten Mal wurde die Platine getauscht wegen Bluetooth Defekt.

Bin jetzt am Überlegen, ob es nach Reparatur doch die Firma verlassen wird, wenn es ein ansprechendes Angebot am Black Friday geben wird, da es doch immer einige sporadische nicht eindeutig reproduzierbare Bugs gab. Bluetooth Verbindung ist trotz Platinenwechsel zeitweise etwas holprig, gleiches bei WLAN. Lautsprecher wird nach Bluetooth Disconnect manchmal komplett deaktiviert, so dass man weder Audio hat noch telefonieren kann, obwohl kein Bluetooth Gerät mehr verbunden ist, wobei dann nur ein erneuter Reconnect und Disconnect oder Reboot hilft.
Kam schon vor, dass sich der Akku kurioserweise rasant entlädt und erst nach Neustart wieder normales Verhalten zeigt, teilweise dann auch selbst neustartet. Fingerprintsensor reagiert manchmal nicht sowie auch die Gesten um z.B. Kamera oder Taschenlampe zu starten.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Appjunkie bin und locker 100 Apps installiert habe sowie diverse Automatisierungs-Apps, Produktivitäts-Apps, Widgets und Messenger, so dass Fehlerquellen auch woanders liegen können.

Hüllenauswahl finde ich auch eher eingeschränkt im Vergleich zu vielen anderen "Flaggschiffen" und 90% haben dann die goldenen Pins hinten freigelassen.

Preise sind ja bisher noch relativ konstant geblieben, so dass ich wohl noch 175-200€ (oder mehr) bekommen könnte.
 
Meins musste auch wegen Bluetooth Problemen vor einer Weile wieder gehen. Das Moto hat sich nicht mit meiner Gear S3 verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Meins hat nach ca. 6 Monaten einen Burn In Schaden. Die Nav-Leiste und Benachrichtigungsleiste haben sich eingebrannt waren immer als Schatten im Vollbild sichtbar, sogar in der Bootanimation. Habe schon seit Jahren AMOLED-Displays in Nutzung, da passe ich immer auf, dass so etwas nicht passiert. Aber hat auch nicht viel geholfen, das ist mein erster Burn-In-Schaden überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Hab mal nachgeschaut, die Nav Leiste hat sich eingebrannt. Sieht man ganz leicht in gelb auf weißem Hintergrund z.B.
 
Ja, wenn man es weiß, ist das extrem störend. Bei den neuen Z2, X4 und G5s(+) lässt sich die Nav-Leiste ausblenden und das Gerät per Fingerscanner steuern. Somit brennt da zumindest die Navleiste bei den Z2 nicht mehr ein und ein sattes Plus an Bildinhalt kommt oben drauf. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Bogen raus hat, einfach super! Ich möchte es nicht mehr missen. Schade, dass das bei den Z1 nicht geht, die Scannerfläche ist leider auch etwas klein.
 
Probiert mal die App"GMD Immersive" aus. Damit lässt sich per wischen die Navigations- und Benachrichtigungsleiste ein- und ausblenden.

Sent from my XT1650 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Technisch wäre das sicher möglich, Lenovo will das nur nicht.

Sonst sehe ich die Leiste bei keiner App. Hatte schon ein Samsung S2 und Note 2, da kann ich mich an kein einbrennen erinnern. Gleichwohl gab es auch damals zahlreiche Berichte von Nutzern. Ist halt ein technisches Problem.

Kann man das durch wechselnde Anzeigen wieder entfernen? Bei meinem Plasma Fernseher geht das, aber da ist es wohl mehr ein Nachleuchten.
 
Ich habe die Navbar ausgeblendet, das lässt sich bei den meisten Customroms einstellen. Wenn Ihr auf Stock unterwegs seid kann man das ganz einfach per ADB Befehl machen. Das Ausblenden ist somit für einzelne Apps oder auch global Systemweit möglich.

Das Thema gab es auch schon mal im G6 Forum:
Navigations Leiste verbergen

Das Ausblenden der Navbar lässt sich zwar auch über Apps realisieren, allerdings habe ich damit schlechte Erfahrungen. Z.B. funktionierte bei mir damit die Tastatur nicht richtig.

Eine Navigation über den Fingerscanner wäre fein. Ich mache es mit der App Simple Pie. Ich habe mich da schon so daran gewöhnt das mir die normale Navigation über die Navbar lästig erscheint.
 
@ lowContent

Genau das Gleiche.... verrückt. 1 mal auf Garantie Display und Platine gewechselt wegen WLAN und Bluetooth Problemen und einem gesprungenem Display ohne Fremdeinwirkung (Glas komplett heil). Jetzt bekomme ich ein Austausch gerät direkt von Motorola. Überlege auch es in 200 bare Euros zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötiges Zitat gelöscht – Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Kann ja kein Zufall sein! Zur Reparatur muss ja das Display ausgebaut werden. Denke beim Ausbau oder Einbau wird das Display dann etwas abbekommen haben. Mein Moto Z ist wegen defektem BT schon zwei Wochen in Reparatur (Warten auf Ersatzteil) . Für steht fest, dass ich in Zukunft von Motorola die Finger lassen werde. Die Marke ist nur noch Schein statt Sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötiges Zitat gelöscht – Gruß cptechnik
2 Wochen? Bei Datrepair? :ohmy:
 
Moin,

hab mal eine Frage an euch. Ich hatte mein Gerärt nun schon 2 mal bei Datrepair (jeweils von Sa - Fr). Bei mir kommt das Display hoch. Wenn man es am Rand links und rechts drückt kann man sehen das man es so bündig zum Rand drückt. Auch kann man wenn man genau hin sieht sehen das es nicht bündig mit dem Rahmen abschliesst. Erst wenn man es drückt ist es auf Rahmen Höhe. Habe es nun Freitag zurück bekommen aber bisher noch keine Zeit gehabt es mir genauer anzusehen. Heute hab ich mir die Zeit mal genommen und es ist immer noch so, wenn auch weniger, dass man es drücken kann. Man sieht auch genau beim schräg drauf schauen, dass es nicht bündig zum Rahmen ist. Könnt ihr mal bitte schauen ob das bei euch auch so ist?
Vielen Dank.

Gruß
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.755
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.522
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.229
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten