[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Das Bluetooth-Verhalten kann ich nicht bestätigen. Sowohl in einem Audi A3 als auch in einem Skoda Citigo wird die einmal angelegte Verbindung erkannt. Liegt das Problem eventuell beim Autoradio?
 
In meinem Fall ist es eine BT Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende. Mit dem Entertainment System des Mercedes SLK eines Kollegen verbindet sich das Moto Z überhaupt nicht.
 
Ist das Gerät an der Sonnenblende von Jabra? Damit habe ich ebenfalls Probleme, auch mit deren Kopfhörern.
 
Bin langsam echt sauer. Vorhin wieder das Problem von Silvester gehabt: Kameragestartet, Foto gemacht, Z stürzt ab. Lässt sich minutenlang nicht einschalten. Dann einmal klappt's, fährt wieder runter weil angeblich kein Akku mehr. Vorher 43 Prozent gehabt.
Zuhause, Smartphone an den Stecker, 3% Akkuladung. 3 Minuten später: 23 Prozent. Siehe Screenshots.
Screenshot_20180105-164010.png
Screenshot_20180105-164324.png
 
@brndtung So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Geräten mit plattem Akku. Das waren bei mir ein Nexus 4 und einige Moto X 2014er. Neuer Akku rein und das Problem war verschwunden. Meine bessere Hälfte, welches mein Z übernommen hat, hat bisher noch nicht herumgenörgelt. Und die nutzt das Dingen deutlich mehr als ich. *auf Holz klopf*
 
Ja, eins von unseren 3 Moto X2 verhält sich mittlerweile auch so. Da ist auch der Akku platt.
[doublepost=1515321195,1515320728][/doublepost]Generell würde ich dem Moto Z aber in der Tat ein umfassendes Qualitätsproblem unterstellen.
Eine Kundin, die trotz meiner Warnungen (meins musste 3x in den Service) das gleiche haben wollte, wie ich, muss ihres jetzt auch mit kaputtem WLAN einschicken....
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und lowContent
Hatte meins als zweit Gerät und habe es jetzt verkauft und mir das Honor 7x geholt.
Bin echt froh das ich das Z los bin, denn der Akku war echt schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und lowContent
Es haben sicher inzwischen einige einen Burn-In am Displayrand wo normal die Bedienleiste ist. Tauscht datrepair sowas auf Garantie oder muss ich damit leben? Hatte schon einige AMOLEDs, aber noch nie einen Burn-In.
 
Erfahrung mit denen direkt habe ich zwar nicht, aber meines Wissens und Erachtens nach sollte das schon unterf Garantie laufen. Vor allem wenn's bereits nach einem halben-dreiviertel Jahr sichtbar Auftritt.
 
Thoddü schrieb:
Es haben sicher inzwischen einige einen Burn-In am Displayrand wo normal die Bedienleiste ist. Tauscht datrepair sowas auf Garantie oder muss ich damit leben? Hatte schon einige AMOLEDs, aber noch nie einen Burn-In.
Ja, bei mir wurde das nach ca. einem halben Jahr auf Garantie getauscht. War auch mein erster Burn-In Effekt mit einem Amoled, obwohl schon etliche Geräte mit so einem Displaytyp verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hi,
Mit Moto Z hatte ich nur Anfangs Freude. Jetzt nervt mich. Wahrscheinlich Akku defekt (könnte auch Software Problem sein) mit dem sicherheits Patch hingt es hinterher. Wenn ich wie geschrieben 10 bis 20 Sekunden ausschalt Knopf gedrückt halten. Spient es Mal bei nue start 40% Verlust. Mal gleich bleibenden. Heute habe ich bei 14% durch geführt siehe da habe plötzlich 40% akku Leistung. Also es ist wie die Amis unzuverlässig. Nie wider Moto z bzw. Lenovo.
 
Hatte es auch mal,aber dann wegen dem Akku verkauft.

Es gibt in Letzter Zeit immer mal wieder das ZTE Axon 7 beim Mediamarkt oder Amazon für 249 Euro,das ist eventuell ein Ersatz fürs Moto Z.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@SanPaulo ,
Danke für deine Tip. Hatte in der vergaVergange mit lg G2, Freude deswegen werde ich falls ich finde LG G5 H 850 mit Wechsel Akku oder LG G6 besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und SanPaulo
Bei Meinem Moto Z erscheint mir in letzter Zeit der Akku ein wenig schwach. Ich komme teilweise nicht mal über einen ganzen Tag bzw. 13h. Natürlich nur bei intensiver Nutzung. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Darüber hinaus bricht offenbar die Stromversorgung auch bei niedrigen Temperaturen beim Fotografieren zusammen. Im Winterurlaub hatte ich 40% und konnte keine Fotos mehr machen, weil jedesmal beim Auslösen das Gerät abgeschmiert ist. Nach 10 Minuten in der (warmen) Hosentasche waren dann wieder ein paar Fotos möglich...
Allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass ich den Akku voll aufgeladen habe und nach ca 180 - 200 Fotos der Akku leer war. Davon waren höchstens 15% mit Blitz.
 
@1DROID schau dir Mal nahezu alle Beiträge in den aktuellsten Threads an - dann siehst du, dass Probleme mit dem Akku eher die Regel ist bei den Z-usern
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und udokalina
habe ich grad auch gesehen... :glare:

EDIT: Na zauberhaft... Ich habe grad gelesen, dass nach reboot der Akku deutlich leerer ist... bei mir konnte ich das auch feststellen... vor reboot 65% nach reboot 13% :cursing:
[doublepost=1520972221,1520969621][/doublepost]Mein Gerät ist von Anfang an im unteren Bereich sehr warm geworden bei normaler Nutzung (z.B. surfen). Hier im Erfahrungsthread war man der Auffassung, dass dies normal wäre. Im Akkuthread schrieben mehrere Mitglieder, dass ihre Geräte nicht heiß werden...

Also wie ist es nun? Werden Eure Geräte bei normaler Nutzung (kein Zocken) sehr warm bis heiß?
 
Und die Tastatur App mit Rechtschreibprüfung scheint auch arg buggy zu sein.
 
Ich hatte das Moto Z ca 6 Monate in Gebrauch und war begeistert von dem Teil. Top Performance, gute Kamera, sehr schöne Optik, seeeehr geringes Gewicht.
Der Akku war allerdings wirklich unter aller Sau, aber was solls, ist doch schnell wieder geladen.

Moto Z oder Axon 7? Dann auf jeden Fall das A7! Das Gerät hatte ich auch schon mal. Super Performance, die Kamera fand ich gut. Updates kamen und kommen, soviel ich weiß, immer noch regelmäßig, astreine Customrom Community!!! Das beste war der Sound. 2 echte Frontspeaker!!!! Und das in Dolby Atmos.
Aber bitte nicht in Gold!!! Ich bin seeeeehr tolerant was Farben betrifft, aber von dem Gold bekommt man Augenkrebs!
 
@kev946
Ganz genau es funktioniert nicht Einwandfrei. Man muß ein Paar Mal drauf drücken damit falsches Wort korrigiert wird das habe ich seit ca 1 woche.
 
Mein Gerät wurde ab und zu auch mal warm im unteren Bereich. Halte ich aber für normal. Das Gerät ist extrem dünn, irgendwo muss die Wärme ja hin. Das Gerät heizt sich dadurch sicher etwas schneller auf als andere Modelle.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.755
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.522
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.229
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten