[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Nein bei mir ist es nicht so!
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Erstmal frohes Neues an alle hier.

Mein Moto Z hat leider keinen allzu guten Start erwischt. Hatte kurz nach Mitternacht als ich Fotos und Videos machen wollte nen heftigen Kamera Bug, wie ich ihn vorher noch nie hatte. Auf Aufnahme gedrückt, Handy einfach ausgegangen. Nichtmal das "Fährt runter" Symbol bzw dieser sich drehende Kreis kam. Ging einfach aus. Handy neu gestartet, dachte ok vielleicht doofer Zufall, neues Video machen wollen: abgeschmiert. Handy angeschaltet, dieses Mal dann aber direkt hard Reset. Handy fährt sich hoch, und direkt wieder runter: angeblich kein Akku mehr. 5 Minuten zuvor noch über 50 Prozent gehabt, siehe Screenshot. Abend war was Fotos angeht eh gelaufen, Zuhause dann Handy angeschlossen, nach zwei Minuten: 25 Prozent.
Heute morgen nochmal Videofunktion ausprobiert, kein Problem. Schon komisch dachte ich. Wollte dann von meinem hund ein Bild machen: Handy stürzt wieder ab.

Ich werde das Z Mal die Tage zum S***** bringen wo Ichs gekauft habe. Das geht echt gar nicht, und keine Ahnung woran es liegen könnte. Außer das ist seit gestern bei euch allen so?
 
Screenshot_20180101-014740.png
 
mein Moto Z liegt seit 13.11. bei datrepair. Bekomme es erst zurück wenn Android 8.0 verfügbar, weil da ein Haufen gefixt wird. Also Nougat auf dem Moto Z ist wohl ein kompletter Schuss in den Ofen gewesen.
 
@Spock
Da würde ich zumindest einen Unterschied machen: mit Android 7.0 lief mein Moto Z perfekt. Erst mit 7.1.1 kamen die Macken mit dem Akku und der Laufzeit dazu. Hast du denn schon eine Info, wann du dein Moto Z zurück bekommst bzw. wann mit Android 8.0 zu rechnen ist?

@all
Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@Calypso2
Ja es geht natürlich um Amdroid 7.1.1, was bei mir Bluetooth geschrotet hat. Wurde neue Hardware verbaut.
Ich habe nur die Auskunft, dass Android 8.0 notwendig ist damit die neue Hardware fehlerfrei funktioniert. Wann Android 8.0 verfügbar ist weiß datrepair aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und Calypso2
Spock schrieb:
mein Moto Z liegt seit 13.11. bei datrepair. Bekomme es erst zurück wenn Android 8.0 verfügbar, weil da ein Haufen gefixt wird. Also Nougat auf dem Moto Z ist wohl ein kompletter Schuss in den Ofen gewesen.
Hört sich ja nicht gut an.
Jetzt muss ich mir nochmal stark überlegen, ob ich es sofort einschicke, wenn es dann doch bloß wochelang in Flensburg bei datrepair versauert. Mein Board ist nämlich auch schon mind. einmal getauscht worden.
Benutzungszeit unter 2h ist aber schon nervig.
 
mmmhhhh hätte ich mir mal erst Eure Aussagen hier durchgelesen bevor ich es mir ketzte Woche gekauft habe.
Allerdings nutze ich die Video Funktion relativ wenig bis gar nicht und bei Fotos und meinen täglichen Spielen habe ich bisher keine Probleme feststellen können.
 
Hı,
Akku Problem begann bei mir nachdem letzten Sicherheit Patch
 
Hier genau das gleiche. Der Akku leert Sicht deutlich schneller seit dem letzten update
 
Heute wird mein Moto Z für den Versand fertiggemacht. Bin mal,gespannt ob da Oreo drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und lowContent
@Spock,
Glaube kaum. Es seiden du hast nach Brasilien zu Reperatur gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Berichte mal Spock bitte
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Bei mir ist das mit dem Akku auch deutlich schlechter geworden.

Ich hoffe das wir in den nächsten Tagen Oreo bekommen inklusive Dezember Patch.
 
Also ich tippe mal, der Dezemberpatch kommt noch ohne Oreo :winki:
 
Sagt mal ist das normal. Habe mein Gerät von Anfanh an mit Schutzhülle und Schutzfolie getragen. Am Rand des Gehäsuses sind kleine Macken drine. Also der Lack ist ab
Um das ganze Gehäuse. Das darf doch nicht sein oder? Garantiefall?
 
Ich hab auf meinem nur ein Schutzglas und hinten die Style Shell drauf. Trage das Gerät immer in der Hosen- oder Jackentasche (in den jeweiligen Taschen ist aber sonst nix drin, kein Schlüssel oder sowas). Bei mir ist der Rahmen immernoch wie neu. Nicht der kleinste Kratzer. Was mir aber aufgefallen ist, dass auf der Rückseite, trotz Shell, winzig kleine Dellen sind. Kommt wohl von Staub und Sandkörnern die drunter kommen.
 
Ja das kann von festem Staub kommen. Habe ich auch. Man sollte regelmäßig Bumper oder Shell abnehmen und sauber machen
 
Danke für die Info
Hoffe sie bekommen das mit dem Akku dann in den Griff.
Sonst ist es echt ein Top Gerät
 
Was mich beim Moto Z seit Anbeginn nervt: Bluetooth in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Diese wird zwar in der Liste der autorisierten BT Geräte angezeigt, verbinden sich aber weder automatisch noch durch Auswahl, sondern ich muss immer wieder Pairing machen.

Relativ neu oder gerade erst aufgefallen ist der Bug, dass bei Blitz Nutzung in der Kamera das Handy kommentarlos aus geht, Komplettabsturz. Bisher so ab 25% Akkustand, aber vielleicht habe ich bei höherem Stand auch Pech, werde ich nach dem Laden und Datensicherung mal probieren.

Ansonsten bin ich an sich zufrieden, nur Laufzeit bei meinem Nutzungsverhalten war anfangs bis zu 3 Tage, jetzt nur noch einer. Aber da lagen Android Updates, Providerwechsel und Umstellung von UMTS auf LTE Tarif dazwischen. Also Ursache mehr als unklar.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.755
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.522
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.228
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten