Motorola One Updates

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gestern am Abend noch ein Update bekommen, jetzt auf Sicherheitspatchlevel 01. März 2020. Im Übrigen kann ich bestätigen, dass ich nach dem Update auf Android 10 auch ein Problem mit ein paar Apps hatte, insbesondere mit dem Kalender. Nach dem Zurücksetzen gings dann wieder.

• Danke
Reaktionen: Sarevok
Habe das Update für den Sicherheitspatch März 2020 heute auch bekommen,wundert mich ein bisschen dass es nicht April ist. In der Regel kamen die monatlichen Patches immer so gegen Ende des Monats.
Auch bei mir ging es nach dem Update auf Android 10 besser nachdem ich das Gerät zurückgesetzt habe bzw bestimmte Apps neu gestartet habe welche Probleme bereitet haben.

Keine Ahnung warum, aber das März-Update haben sie ausgelassen, und trotzdem war das Update auf Android 10 ja noch mit Sicherheitspatchlevel 01.02.2020. Diesen Fauxpas haben sie wohl rasch behoben. Eine Frage an die Runde: Ist beim Android One Programm nicht ein monatliches Sicherheitsupdate garantiert? Mir zwar nicht, aber irgendwem könnte sogar einfallen, Moto/Lenovo wegen dieses Fehlers zu klagen.
Wäre schön, wenn sie zumindest dann beim Sicherheitspatch wieder auf ein aktuelles Level kommen, entweder im April noch auf April zu patchen oder diesen Patch auslassen und im Mai aufMai zu patchen.

Hat das Update bei euch auch so lange gedauert? Sowohl das initiale Android 10 update als auch das heute nacht ausgerollte Update haben fast eine halbe Stunde gedauert, hatte beide Male schon die Befürchtung, dass das Handy gebricked ist. Lief dann am Ende doch irgendwann durch, aber das war bei früheren Updates deutlich fixer.

Nö,bei mir hat nichts lange gedauert.Jedenfalls nicht ne halbe Stunde.Bei meiner holden auch nicht.

Bei mir auch nicht besonders lange,was vielleicht bisschen lange war,war der Android one Schriftzug beim hochfahren

Eben eingetrudelt: Sicherheitspatch 1. April 2020

• Danke
Hier auch

Hier auch. Und das Update hat wieder superlange gedauert, eine knappe Stunde (!) - Vielleicht muss ich das Handy doch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Knappe Stunde? Klingt sehr merkwürdig

eldritch schrieb:
Hier auch. Und das Update hat wieder superlange gedauert, eine knappe Stunde (!) - Vielleicht muss ich das Handy doch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Ja, zurücksetzen wäre angesagt, hab ich beim Update auf Pie gemacht.

Gerade Maiupdate bekommen

Ich heute auch.

Grad Juni Update gemacht...

Du hast vielleicht im Juni ein Update gemacht. ;-)

Bisher kam noch nix.

eldritch schrieb:
War es wirklich nur das Update oder auch der Download?

Zuletzt bearbeitet:
Der Download der monatlichen Patches sind ja idR nicht allzu groß,meist unter 100MB. Dass es so lange dauert könnte vielleicht daran liegen das viele Apps am Gerät installiert sind,während des Installationsvorgang ist ja meist eine Phase wo steht App X von X wird optimiert,könnte also daran liegen.
Bei mir noch kein Update,kommt bei mir meistens Ende des Monats....

@Sarevok Es werden nur Systemapps optimiert. Dieser Vorgang bezieht sich auf den Dalvik-Cache, der nicht für Benutzerapps in Frage kommt. Natürlich nimmt das auch Zeit in Anspruch, aber es hängt nicht von deinen Apps ab.

• Danke
Alles klar,das war nur eine Vermutung von mir weil es bei eldritch so lange dauert

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Komisch, bei mir ist das Update noch nicht da.

Zurück
Oben Unten