Motorola RAZR 40 Ultra: Allgemeines zum Thema Updates, Change-Logs, Firmware-Releases

MaMi9 schrieb:
Nein, meines ist vom 1. Dez.23
OK, DANKE für die Info. Dachte schon, dass nur ich noch kein Update bekommen habe.
 
1. Januar 2024 bei mir
 
Neues Systemupdate!
T2TZS33.18-110-2
 
Google Play - Systemupdate Stand 01.03.2024
 
Google Play System-Update hat aber nix mit dem Motorola System zu tun.
was Du sicher meinst ist das Android Sicherheitsupdate Stand 01.03.2024 durch das Update von Motorola nun.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nein, ich meinte schon das, was ich geschrieben habe.
Da die Überschrift u.a. ALLGMEINES ZUM THEMA UPDATES beinhaltet, und es keinen extra
Thread dafür gibt, wird das hier doch schon von Anfang an gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ...aber im Bereich eines bestimmten Gerätes sollte es um Updates für das jeweilige Gerät gehen.

Google Play Krams kommt ja für alle Android Geräte gleichermaßen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Stimme @DanielMode zu. Es ist die Motorola-Rubrik, ergo geht es um Updates von/für Motorolageräte.
Dass mal hin und wieder das Google-Update ins Spiel kam, mag sein, ist aber eher Beiwerk. Ich kenne leider auch Gerätefäden, da wird ständig ein Problem mit dem Provider thematisiert, obwohl es um das Gerät geht bzw. gehen sollte.

Daher: Fokus auf Systemupdates des Herstellers😉🍻
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Hallo, habe mir die Kommentare durchgelesen und bin auch der Meinung, dass Motorola auf dem richtigen Weg wäre! Die Geräte sind Super aber mit der Update Politik zerstören die alles wieder! Aktuelles sündhaft teures Gerät mit alter Firmware! Das geht gar nicht! Mein nächstes wird halt von einer anderen Firma sein!
 
ceky schrieb:
Aktuelles sündhaft teures Gerät mit alter Firmware!
Welche Nachteile hast Du konkret durch die "alte" Firmware? Was konntest Du (gegenüber welchen anderen Geräten) nicht machen, nicht ausführen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Genau das weiß ich nicht! Was im Hintergrund passiert! Die neuen Firmwares haben sicherlich ihre Berechtigung! Motorola ist zu geizig Programmierer zu bezahlen, verlangen aber trotzdem viel für ihre Geräte! Kundenservice sollte das wichtigste sein! Kann eh jeder für sich entscheiden! Bin trotzdem der Meinung, dass sie mit mehr Support mehr Geräte verkaufen würden!
 
ceky schrieb:
Motorola ist zu geizig Programmierer zu bezahlen, verlangen aber trotzdem viel für ihre Geräte!
Holla, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hast Du gesicherte Insiderinfos über die Gehaltsstruktur von Entwicklern und dann in der Sparte mobile Endgeräte?

Im Übrigen weißt Du nirgends wirklich, was "im Hintergrund" passiert.
Bist Du bei Deiner Routersoftware auch so scharf hinterher? Oder bei Deinem Smart-TV?
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und Jochen111
Genau das ist das Problem! Die neue Firmware hat sicher ihre Berechtigung! Motorola ist zu geizig Programmierer zu bezahlen, die die neue Firmware anpassen! Sie lassen sich aber jahrelangen Support bezahlen, den die nicht liefern! Kann eh jeder für sich selbst entscheiden! Ich und viele andere werden das Service das es nicht gibt, nicht mehr finanzieren! Das Service sollte im Vordergrund stehen!
 
Also ich kann mich über den Service von Motorola nicht beklagen .

Lieber länger auf die Firmware warten und dann keine Probleme .

Man sieht ja was passieren kann , wenn man sie zu früh veröffentlicht ( z.B. Google Pixel ) .

Andere Hersteller haben auch ihre Probleme .

Aber zum Glück kann jeder selber entscheiden was er haben möchte .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
ich komme von Sony, da ist der Nutzer den Update Kummer gewohnt :(
 
Es ist halt traurig, dass andere Hersteller bereits Android 15 vorbereiten und Motorola noch immer kein 14 liefert!
 
Nun, dann schwenken wir von der (nur) Dir bekannten Faktenlage ("unterbezahlte Entwickler") auf die emotionale Ebene ("traurig sein").

Aber erneut die Frage: was fehlt dem R40U zur Zeit dermaßen brutal, dass man traurig ist?!?
Ich willl es gerne verstehen, nicht mehr, nicht weniger.
 
@ceky
Beim kopieren sind die Chinesen sehr schnell, beim updaten generell langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich nur den Service, für den ich €1300,-- bezahlt habe, habe es am Erscheinungstag gekauft. Ich liebe mein R40U ! Aber es ist traurig dass es aufgrund des Umstandes nicht einmal mehr die Hälfte wert ist! Und dass ich nachdem ich 3 Monate kein Update bekommen habe das Gerät auf Werkseinstellungen Updaten musste um überhaupt Updates zu bekommen! Es mindert einfach den Wert der Geräte! Support ist wichtig, sonst wäre Apple nicht so erfolgreich, obwohl ich kein Apple Fan bin.
 
Ahhh, so siehst Du das . . . ..
Kannst Du uns bitte sagen, welchen Service Du bei Phones für 798 EUR erwartest und was dann der Service für ein Gerät von 1.195 EUR an Service erbringen sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
420
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
857
DanielMode
DanielMode
Handyinsider
Antworten
7
Aufrufe
1.392
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten