Motorola RAZR 40 Ultra: Allgemeines zum Thema Updates, Change-Logs, Firmware-Releases

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Das Problem, keine OTA Updates zu bekommen, scheinen mehrere zu haben.
Im Lenovo Forum gibt es dazu einen eigenen Thread:
English Community-Lenovo Community

Du kannst dein Smartphone mit folgender Anleitung komplett neu aufspielen um auf die aktuelle Version zu kommen und dann hoffentlich auch die OTA Updates in Zukunft zu bekommen. Allerdings werden bei dieser Methode alle Daten gelöscht:
English Community-Lenovo Community

LG, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macz
@ombra040683 Super danke für die Info!
Jetzt bin ich richtig gefrustet, da kauft man sich ein richtig teures neues Gerät mit 3 Jahren garantierten Support,
der von Anfang an nicht funktioniert, herrlich!
Laut dem Lenovo Thread bestehst das Problem schon ewig und sieht nicht danach aus als würde da was passieren,
aber Hauptsache das neue Modell ankündigen...🤬
Naja,ich denke das wars für mich mit Motorola, warte jetzt noch ob sich beim Andoid 14 Update was ändert, vorausgesetzt das kommt jemals😂 sonst werd ich mich von dem Ding wieder trennen...

@ombra040683 na immerhin gibt es eine offizielle Anleitung

Neuer Update ist gekommen

Anhänge

• Screenshot_20240130-105929.png
    Screenshot_20240130-105929.png
    162,6 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und Observer
Aber immer noch kein neues Android

Seit dem letzten Update habe ich das Gefühl, der FP-Sensor reagiert langsamer.
Hat das noch jemand bemerkt?

@voyi1994 der FP funkt bei mir normal, aber der Sensor der das Außendisplay aktiviert bei Bewegung, reagiert bei mir nicht mehr ansatzweise so sensibel wie davor...

@breakdancer ja, aber immerhin scheint Motorola es jetzt mal konstant hinzubekommen, die Sicherheitspatches zeitnah bereitzustellen. Das ist ja schon mal was, wenn man sich die Historie mal ansieht. A14 wäre aber langsam trotzdem mal an der Zeit - ich gehe davon aus, dass das zeitnah kommt - allein schon, um sich bei der Präsentation des Nachfolgers am bzw. kurz nach dem MWC keine Blöße zu geben im Sinne von "Euer Vorjahres-Flaggschiff läuft ja noch auf A13".

@voyi1994 japp, gleiches bei mir. War schon am überlegen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da selbst das "mal schnell auf die Uhr gucken" merklich länger dauert.

Zudem habe ich seit kurzem das Problem, dass der Google Assistent zugeklappt nicht mehr funktioniert. Er fordert mich dann auf, das Gerät aufzuklappen. Das ist ein riesen Problem für mich, finde aber keine Lösung. Hat das noch jemand?

Anhänge

• Screenshot_20240202-082738.png
    Screenshot_20240202-082738.png
    63,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme häufen sich, schön langsam bin ich genervt🤬
Gestern dezent verschlafen, da die Wecker nicht läuten, waren auf leise warum auch immer....

Heute Nacht durch eine WA Nachricht geweckt worden, obwohl "Bitte nicht stören" aktiv ist...

Hat die troubles noch jemand oder eine Idee worans liegen könnte?

@Macz uiuiui, also da würde ich schon mal auf Werk zurücksetzen. Das würde mich auch derbe nerven.

Habe das Gefühl, dass das System etwas kaputt-geupdatet wird :(
Dabei mag ich das Gerät eigentlich. Mir fehlte eigentlich nur ein Mechanismus, der das Gerät aufklappt. Denn das ist einhändig echt ein Krampf.

@Macz
Weckerlautstärke kann man separat einstellen und sämtliche Benachrichtigungen deaktivieren, dann ist Ruhe

@Landhausei,
daran habe ich auch schon gedacht, werde es wohl am Wochenende mal machen.
Über die anderen Probleme kann ich nix sagen, da ich das alles nicht nutze.

JohannS. schrieb:
@Macz
Weckerlautstärke kann man separat einstellen und sämtliche Benachrichtigungen deaktivieren, dann ist Ruhe
So schlau bin ich auch.... Wozu Benachrichtigung deaktivieren wenns einen "Bitte nicht stören" Funktion gibt?
Wecker Lautstärke war eingestellt...🤦

Gibt ein 70mb grosses Google Play System Update, falls ihr das noch nicht habt. Stand ist dann Januar 24.

Betrifft aber mehr die Pixel als uns hier - oder? Also meins läuft

• Danke
Reaktionen: Observer
  • Haha
Na dann sind wir doch froh kein Pixel zuhaben 🙈

• Freude