Zubehör Motorola Razr 40 Ultra: Folien/Panzerglas/Cases und co.

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.398
Hier können wir uns über den Schutz des Razr 40 Ultra austauschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich noch nichts vernünftiges gefunden habe, hatte ich diese Folie für das Razr 2022 bestellt. Passt fasst genau was die Cutouts angeht. Für den ersten Schutz reicht es mir

GIOPUEY Schutzfolie Kompatibel mit Motorola Razr 2022, 2 Stück Bildschirmschutz und 2 Stück Rückenschutzfolie, Ultra Dünn Flexibles TPU, Kratzfest, Kompatible Hülle https://www.amazon.de/dp/B0BC8GL5G4?ref_=cm_sw_r_apan_dp_262RRFJY1CZPY8QE61QK

Hat schon jemand eine vernünftige Folie für das Cover Display gefunden?
 

Anhänge

  • PXL_20230606_173827472.jpg
    PXL_20230606_173827472.jpg
    2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich hab mir vom gleichen Hersteller die fürs 40 Ultra bei amazon bestellt, soll aber erst zwischen dem 15-22.06. kommen 😒

Wie wird deine Folie angebracht? Einfach Folie abziehen und aufkleben oder wird erst der Mittelteil fixiert und dann die Folienunterseite in zwei Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Genau, erst wird das Mittelteil fixiert und dann die Seiten aufgestrichen. Hast Du bitte nen Link zu der 40 Ultra Folie?
 
Schau Mal hier. Threads ist wohl was untergegangen. Kann gerne verschoben werden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76
Hatte mir deine Folie für das Razr 2022 auch mal bestellt. Grundsätzlich gut, allerdings sehr gummiartig und vor allem die Anbringung fand ich suboptimal. Kenn das mit dem Teil in der Mitte zum fixieren und dann auf einer der andern Seiten umklappen und dann runterrakeln. Das hat aber nur bedingt geklappt, da die Teile auf der Unterseite sich nicht lösen wollten und teilweise über die ganze Folie aneinander hingen (wohl schlecht ausgestanzt). Werde das Mal reklamieren.

Insgesamt hoffe ich aber bald auf bessere Folien, da meine bestellten vom gleichen Hersteller stammen befürchte ich, dass das das gleiche Material ist.

Hat wer von euch noch anderen Folien gefunden?

Edith: Hab bei Amazon die bestellt, soll angeblich schon Freitag kommen.

Rojeuinn Schutzfolie für Motorola Razr 40 Ultra Displayschutz,[2 Stück Weich TPU Displayschutzfolie und 2 Stück Außen Displayschutzfolie],Anti-Fingerabdruck,HD Flexibler Displayschutzfolie https://www.amazon.de/dp/B0C69781MG?ref_=cm_sw_r_apan_dp_ECDXRZM6CGB2PZP2PJ9Z
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Surrender Ja das Material ist eher suboptimal. War frickelig. Ich fürchte aber, dass die andere die gleiche sein wird. Nur anderer Verkäufer. Aber ich hab auch mal geordert 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@rockster76
Ja das befürchte ich auch, da weiches TPU. Hoffe da kommen bald Mal Folien von bekannten Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich gehe full naked und packe es nur in ein Neoprensleeve.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender und rockster76
Dann TOI TOI TOI 😁
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und rockster76
Passt eigentlich die Hülle vom Razr 2022 auf das Razr 40 Ultra?
 
Naja passen vielleicht schon (müsste man Mal die Maße vergleichen), aber dann hast Du ja mitten auf dem großen Display die Hälfte (neben der Kamera) verdeckt.
 
@Surrender So solls dann auch nicht sein...Wäre schön gewesen, wenn die gut gepasst hätte, denn Hüllen und Co. sind im Moment ja schlecht lieferbar oder nur mit längerer Lieferzeit fürs 40 Ultra.
Die vom Razr 2022 bekommt man eher schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surrender schrieb:
Rojeuinn Schutzfolie für Motorola Razr 40 Ultra Displayschutz,[2 Stück Weich TPU Displayschutzfolie und 2 Stück Außen Displayschutzfolie],Anti-Fingerabdruck,HD Flexibler Displayschutzfolie https://www.amazon.de/dp/B0C69781MG?ref_=cm_sw_r_apan_dp_ECDXRZM6CGB2PZP2PJ9Z
Aloa, gestern kam die Folie und vorhin Mal die erste montiert. Die Folie wird anders montiert als die GIOPUEY fürs Razr 2022. Und zwar besteht die Trägerfolie aus zwei Teilen (quasi genau mittig durchtrennt). Zuerst wird das eine Folienteil entfernt das auch die Kameraussparung enthält. Ist das montiert wird die Folie auf der anderen Seite angehoben und mit einem Rakel kann man dann den Rest relativ blasenfrei montieren. Leider musste ich den unteren Teil zwei mal demontieren, da sich die Folie leicht bei den Kameraumrandungen angehoben hatte, hab daher jetzt leider 3 Staubeinschlüsse. Desweiteren muss man gut aufpassen beim wieder reinstecken in das Case das man die Folie nicht an den Rändern der Aussparung im Case hochschiebt (hat aber jede Folie)
Das Gefühl bei der Folie ist deutlich weniger Gummiartig, dafür zieht sie Fettflecken an wie Hölle. Einmal benutz und man hat ordentlich Fettabdrücke.

Mal sehen wann die passenden GIOPUEY fürs Razr 40 Ultra kommen, da ich auch noch 3 Cases von GIOPUEY bestellt habe wollte ich eh die Hülle wechseln und nach dem finalen Entscheidung welches Case es wird, wird entschieden was für eine Folie nun drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Surrender Ich warte erstmal auf die von Giopuey. Die von Foluu ist ja auch nicht gerade ein Schnapper😀
 
@rockster76
Stimmt das hält mich auch ab.

Am liebsten hätte ich ein transparentes Silikon Case, da für mich griffiger als diese Hart Plastik Cases und zudem sieht man noch das Glacier blue. Achja und da rum total Retro eine schöne Gürtelledertasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So heute sind dann Mal meine 3 bestellen Hüllen gekommen sowie die Displayfolie. Also die Folien sind identisch mit denen in Post 5
Die Cases sind halt das was man für 8€ bekommt, bei Ali kosten die weniger. Hartplastik halt.die schwarze mit der rauen Rückseite ist dadurch überhaupt nicht griffiger.

Wenn wer die schwarze oder klare haben will. 5€ bei Abholung und sie gehört euch.

Hab mir jetzt noch das aus Post 14 bestellt, das soll bis auf die Rückseite soft sein, Mal sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20230615_132624.jpg
    IMG_20230615_132624.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20230615_132552.jpg
    IMG_20230615_132552.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20230615_132514.jpg
    IMG_20230615_132514.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230615_132439.jpg
    IMG_20230615_132439.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20230615_132410.jpg
    IMG_20230615_132410.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Motorola USA führt auf der Homepage nun eine Hülle (wohl von Zagg) die auch die Hinge(das Scharnier) schützen soll. Mal sehen ob die auch nach Deutschland kommt.Klick mich

Edit: die gleiche Hülle fürs Flip4 kostet stolze 50€ 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte mir ja folgendes Case bestellt, weil angeblich weich bis auf die Rückseite, aber Pustekuchen. Fühlt sich genauso hart an wie die Alicases, daher zu teuer und geht zurück.
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surrender Das Problem bei den cases ist auch, das der obere Rand nicht weit genug ausgeschnitten ist und man somit auf dem Außendisplay die Schnelleinstellungen nicht herunterziehen kann. Ich fürchte das ist bei allen Drittanbietern so. Das macht es schwierig etwas vernünftiges zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
421
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
863
DanielMode
DanielMode
JohannS.
Antworten
8
Aufrufe
1.060
Surrender
S
Zurück
Oben Unten