Motorola RAZR 40 Ultra vorgestellt - eure Meinungen, allgemeine Diskussion

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wertzius
Nope nicht getestet, da ich den Usecase nicht habe. Hab schon DevX, was ja von vielen gelobt wird, nicht gebraucht.

Hat sich erledigt - Motorola hat bestätigt, dass es nicht unterstützt wird. Damit bin ich raus.
Dann schaue ich mal ob ich ein günstiges Razr 2022 ergattere oder warte evt. auf das Flip 5.

Das Flip5 soll den DeX Modus bekommen. Wäre ein klares Argument pro Flip5.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Hallo zusammen, klinke mich hier auch mal ein 🙂

Ich spiele mit dem gedanken, mir das razr 40 ultra zu holen.
Habe aber nur ein wenig bedenken wegen der stabilität des haupt displays. Gibt es da infos bezüglich des vorgängers, sprich sowas wie, das viele gemeldet haben das ihr display risse bekam oder sowas?

Kenne jemanden mit nem flip4 oder flip3, der musste es zweimal umtauschen weil immer was mit dem display war 🧐

Also gelesen habe ich in Foren nichts darüber. Man muss aber auch sagen, das sich die alten Razr im Vergleich zu den Flip Geräten wahrscheinlich in Deutschland um ein Vielfaches geringer verkaufen. Merkt man ja auch hier, hab das Gefühl ich fülle das Forum teilweise alleine 😁
Interessant wäre es sich vielleicht Mal in amerikanischen oder asiatischen Forum umzuschauen.
Nichts desto trotz hast Du ja auch Garantie und Gewährleistung (vorausgesetzt du kaufst in Deutschland).

• Danke
Reaktionen: Malphi
Oh ok, ja das denke ich auch bezüglich verkaufte einheiten 🙂.
Ja das ist ne gute idee wegen den foren 🙃. Ich denke mir, ich hole es.
Achso, bin aus der schweiz..

• Danke
Reaktionen: Surrender
@Malphi: ich sag mal so: ein Gerät wie Razr 40 Ultra oder ein Flip4 sind halt nun mal speziell. Sie haben einen Klappmechanismus, das nur aufgrund von besonderem "Glas" zu dem wird, was sie sind.

Eine pflegliche Behandlung sollte beiden ein langes Leben bescheren, aber viele gehen halt nun mal etwas . . . . burschikoser-herzhaft zur Sache.
Das ist keine Kritik per se, sondern eine Feststellung und dafür ist, bei aller Qualitätssicherung und Prüfung der Belastungsfähigkeit der Komponenten durch die Hersteller, das Teil nicht gemacht.
Beispiel: wenn mal wieder ein Saharasandsturm für unsere Gefilde angesagt ist oder ich eine Verabredung im Kieswerk habe (nein, nicht zum Abwickeln von Geschäften😋), dann würde ich keines dieser Geräte dorthn mitnehmen oder stundenlang auf dem Gartentisch offen liegen lassen.
Klar, kann man machen, aber letztlich schadet man sich selbst. Bedeutet im Umkehrschluß: ein wirklich besonderes Teil zu haben bedingt (für mich) auch eine leicht veränderte Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Malphi, rockster76 und eine weitere Person
@Observer : Ok, aber verwendet motorola ein anderes "Glas" bei den razr falt phones, als samsung bei den flips? Weiss man das?
Es wäre mein erstes falt handy.

Oh haha 😃 alles klar.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Malphi
Ich denke die Frage kann dir keiner beantworten. Es ist ja auch eher eine Folie als ein Glas, was bei Samsung ja das selbe ist. Wer der Hersteller ist, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Malphi und Observer
Was mich schon wieder nervt ist die Tatsache, dass in der Reteu Firmware einige Funktionen fehlen. Der Zeltmodus, die Einstellung für den Sound beim öffnen und schließen und das man mehr Widgets hat z.B.. Was soll sowas? Ich meine wir bezahlen ja genau so viel. Im Video von Flossy Carter kann man die fehlenden Optionen gut sehen

• Wow
Reaktionen: Observer
@rockster76
Die genannten Funktionen fehlen mir z.B. nicht.
Welches Widget fehlt denn? Post Delivery? Problem ist das es ja auch zwischen China und Amerika auch schon Unterschiede gibt, z.B, das Drehen des Außendisplays geht in China, hier und Amerika nicht. Wieso weshalb warum, k.A. Bisher fehlt mir persönlich aber keine der gezeigten Funktionen.

Ich denke das Deutschland für Motorola ein Nischenmarkt ist und die sich mehr auf Amerika und Asien konzentrieren. Sieht man ja auch am quasi nicht vorhanden Support in Deutschland (nicht Mal eine deutschsprachige Community gibt es.)

Bin allerdings bei Dir, dass eigentlich alle Funktionen überall vorhanden sein sollten sofern sie Gesetzeskonform sind.

Wie flossy da flipped würde es mich nicht wundern wenn das Moto schnell fritte ist, wie gut das er das eh nicht lange nutzt 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl der Zeltmodus als auch der Sound beim öffnen und schließen fehlt mir bzw. würde ich das gerne nutzen. Ja der geht immer sehr rough mit seinen Phones um 😁

• Danke
Reaktionen: Surrender
Ah der tent Modus, hab mich erst gefragt was das sein solls. Ich stell bei meinem Katzen das Handy nicht so hin, nachher fällt das um und dann guten Nacht. Aber ja der Modus wäre praktisch.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Surrender Funktioniert bei Dir die Anrufannahme durch das Aufklappen? Bei mir nicht. Wenn ich es aufklappe wird das Gespräch nicht angenommen und ich muss noch Wischen. Die Option ist aber in den Einstellungen aktiviert

@rockster76
Jepp gerade die Tage getestet. Hab aufgeklappt und auf einmal war mein Gegenüber dran. Hast Du die Funktion denn aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20230619-201400.png
    Screenshot_20230619-201400.png
    132,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aktiviert. Aber geht halt nicht 😕

Das ist komisch. Ich hab da auch nix eingestellt, war alles so Standard.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte das Z Flip 4. Alleine wie gut Moto die Crease (Falte in der Mitte) hinbekommen hat gegenüber Samsung finde ich beeindruckend. Durch das Außendisplay hat sich mein Nutzungsverhalten geändert. Tagsüber nutze ich fand ausschließlich das Außendisplay und abends das Innendisplay. Es macht Spaß das Teil zu benutzen

• Danke
Reaktionen: Malphi, Freddyn und Surrender
Kann ich absolut bestätigen. Hatte ja nur das Flip 3 (Soll sich zum Flip 4 aber nicht geändert haben)aber diese Delle quer über den Display ging garnicht, ich hab die dauernd gesehen und viel schlimmer war das Gefühl beim drüber gleiten. Man hatte halt das Gefühl mit dem Daumen in eine Delle reinzurutschen.

Bin mal gespannt wie das beim Flip5 aussieht, da wurde ja auch das Scharnier übertarbeitet.