Motorola RAZR 40 Ultra vorgestellt - eure Meinungen, allgemeine Diskussion

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Delle nervt mich mittlerweile beim Flip 3 auch. Dachte ja, man gewöhnt sich mit der Zeit
daran, aber leider nicht. Deswegen versuche ich es jetzt mit dem Razr. 😎

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Surrender
@Observer Wenn auch eher dilettantisch 😉

• Freude
Reaktionen: Observer
Ähm, ich kopiere nur den link - den Rest überlasse ich den geneigten Lesenden (boah, ich kann politisch- und genderkorrekt, was???🤣)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Surrender und rockster76
Kann ich irgendwie die obersten Infos einstellen (Akku, Internet, NFC, Wecker...) was alles oben angezeigt wird?
Ich würde gerne einiges davon ausblenden.

Ich habe eben bemerkt, dass sich der Plastikrahmen der um das Innendisplay verläuft schon relativ stark abgenutzt hat. Also oben und unten. Da wo die beiden Displayhälften aufeinander treffen. Man sieht dort schon abgenutzte Stellen vom Zuklappen. Habt ihr das auch? Wenn es nach so kurzer Zeit schon abnutzt verheißt das nichts Gutes. Zumal ich das Innendisplay tagsüber kaum nutze

Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 Bei mir nix zu sehen. Nutzt Du das Handy nackt oder mit Hülle?

Nutze es mit Case aber das Case steht ja an den Ecken nicht über. Beim Schließen treffen halt die Enden aufeinander. Im markierten Bereich sind die Abnutzungen zu sehen. Auf dem Bild ist es schwer einzufangen

Anhänge

• IMG_20230628_111646227~2.jpg
    IMG_20230628_111646227~2.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Das stimmt, bei mir hab ich solche Macken nicht. Hab nur eine ganz kleine Macke, weil mal ein "Katzentrockenfutterkrümel" dazwischen war. Da das aber alles Plastik ist, klar wenn da was härtes als Kunststoff zwischen ist gibt der nach. So deutlich wie bei Dir ist da aber nix zusehen Sieht fast so aus als ob da auch was härteres eingeklemmt war (Hosentasche oder dergleichen getragen?).

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich behandle meine Phones immer sehr vorsichtig und es war nichts dazwischen. Jedenfalls nicht das ich es wüsste 🤷🏻 Es stört mich jetzt auch nicht wirklich. Habe halt nur Bedenken das es schlimmer wird.

Klar, kann ich verstehen. Auf dem Foto sieht das ja fast so aus als ob es direkt neben der Displayfolie auf dem Bildschirm ist (denke das liegt an der schweren Fotografierbarkeit).
ich sehe das ähnlich wie Du, stören würde mich das auch nicht, da ich den Innendsiplay eh kaum sehe, muss aber trotzdem nach so kurzer Zeit nicht sein :)

• Danke
Genau das waren meine Gedanken

• Danke
Reaktionen: Surrender
Danke für den Hinweis.
Ja, das Problem ist, dass das original Cover niedriger ist, als der Plastikrand.
Bei meinem Z Flip 3 ist es umgekehrt. Das Cover ist leicht höher, somit ist immer Cover auf Cover beim Zuklappen.

Ich habe mir ein 3rd Party Cover bestellt, sollte hoffentlich demnächst ankommen. Vielleicht ist es dort dann auch umgekehr, als beim mitgelieferten Cover.

• Danke
Reaktionen: Surrender und rockster76
@Superj Gib dann bitte mal Rückmeldung ob das bestellte Cover besser schützt

@Superj
Auf jeden fall mal berichten, wobei ich mich frage wie das funktionieren soll. Da es ja am Scharnier auch keinen Spalt mehr gibt würde einfach eine Hülle mit dickerem Rand das schließen verhindern. Wenn Die da speziell ausgeschnitten wird, müsste doch zwischen dem Display ein Spalt entstehen oder hab ich einen Denkfehler?
Alle Hüllen die ich bisher bestellt hatte waren genau so plan wie die Original.

• Danke
Gibt es Erfahrungswerte der Kamera speziell zu:
Bewegtaufnahmen (zB Hunde, Kinder, Sport)
und Bildqualität bis meinetwegen 5x Zoom? Sind die Bilder aus der Haupt-Linse hier zu gebrauchen?

Hab jetzt seit 3 Stunden das normale razr 40 und vermiss das große Aussendisplay überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Observer
Dann lass noch ein paar mehr Stunden ins Land gehen - denn Erfahrungsberichte werden hier mehr als gern genommen😉

• Danke