Motorola RAZR 40 Ultra vorgestellt - eure Meinungen, allgemeine Diskussion

Also pauschal, das Panzerglas nicht geht, würde ich nicht unterschreiben. Gibt ja genug Panzerglas für curved Displays. Hatte auf meinem Pixel 7 das von Whitestone und bis vor kurzem ein noname auf dem S23U. Die haben beide super gehalten. Willst Du das Razr ohne case nutzen könnte sowas durchaus passen. Ob sich ein Hersteller aber daran macht, keine Ahnung.

Gürteltasche war ich. Es passen so ziemlich alle die auch fürs Flip4 passen.

Meine
Andere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben2901, Observer und voyi1994
So die ersten Tage mit dem Gerät sind getan und ich bin bisher wirklich sehr angetan. Auch über die Kamera habe nicht wirklich etwas auszusetzen, habe aber für besondere Aufnahmen auch eine Systemkamera und lege nicht das Hauptaugenmerk auf die Kamera.

Eine Sache gibt es aber die ich schon etwas lächerlich finde. Was bitte hat sich Motorola dabei gedacht 5 Watt Wireless Charging einzubauen? In 45min die wir beim Abendbrot saßen hat das Telefon auf diesem Weg von 31% auf 41% geladen. Dabei wurde das Gerät aber nicht nebenbei benutzt. Wenn ich beim Auto fahren Google Maps laufen habe dürfte am Ende der Reise der Verbrauch trotz Ladevorgang höher als die Ladeleistung sein.

Das wirkt ein wenig wie nach dem Motto ein Gerät über 1000 Euro braucht auf jeden Fall Wireless auf dem Papier.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Surrender und Observer
Genau so ist es. Wurde bei den alten Geräten ja bemängelt das es das nicht gab. Finde das auch schwach, ist ja noch schlechter als Apple.
Für mich aber ok, da ich so entspannt über Nacht laden kann und da ich das mit den 5Watt wußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage dazu:

Haltet ihr es für schonender über Nacht mit 5W Wireless zu laden oder jeden Abend per Kabel zu laden? Was ich aktuell mache.

Denke n QI Ladepad wäre dann sinnvoll anzuschaffen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das weiß ich nicht, aber auch 33W ist jetzt nicht so das man damit heute noch Bäume ausreißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das stimmt zwar mit der Ladeleistung, muss aber sagen dass ich vom Oneplus 9 Pro komme mit 65 Watt Schnellladen und mir auffällt, dass das Motorola wesentlich länger hält als das Oneplus (obwohl das Oneplus 9 Pro einen größeren Akku auch hat).
 
Was schonender ist kann ich Dir nicht sagen. Ich hab halt keinen Bedarf schnell zu laden, da ich überall wo ich mich befinde laden kann. Für die 1-2 Fälle im Jahr wo das nicht geht kann ich gut damit leben.

Ich lade meistens nur Qi da ich es praktischer finde und schon seit Jahren nutze (hab in der Wohnung in versch. Räumen QI Lader, das gleiche auf der Arbeit). USB Laden nutze ich nur wenn es mal etwas schneller gehen muss (wobei das für mich bei Motorola kein richtig schnelles laden ist, genau so wenig wie bei Google oder Samsung). Ich hatte bei einem meiner vorherigen Telefone mal das Problem das irgendwann der USB Anschluss "verschlissen" und etwas ausgenudelt war nach 2-3 Jahren und das Gerät nicht mehr laden wollte, zudem hatte ich rund um den Anschluss Kratzer was natürlich den Wiederverkaufswert mindert. Aus besagten Gründen bin ich dann auf QI Laden umgestiegen. Aber 5W tun da schon echt weh. so 15Watt würden mir reichen und ich wäre zufrieden, aber 5Watt (bei mir sind es lt. Ladekabel max 7Watt, macht den Kohl aber auch nicht fett) ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß, aber gut ich wusste das ja von Anfang an. Mal sehen was Samsung beim Flip5 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ben_kenobi
Ich teste Mal QI.
Über Nacht sollte ja locker klappen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Es wird voll über Nacht mit Qi, aber bei Gelegenheit messe ich mal die Zeit die es von 20 auf 80% braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ben_kenobi
Frage:

Kann ich auf dem Außendisplay auch Widgets einblenden wir auf dem innen-Display?

Finde nur die Möglichkeit was Moto vorgibt mit den Bereichen? 🤔

BR Ben
 
Also von 10% auf 80% braucht es knapp 4h. Ich habe aber gemerkt das das Razr 40 Ultra sehr empfindlich im Bezug auf die genaue Positionierung auf der Ladeschale ist.
 
ben_kenobi schrieb:
Frage:

Kann ich auf dem Außendisplay auch Widgets einblenden wir auf dem innen-Display?

Finde nur die Möglichkeit was Moto vorgibt mit den Bereichen? 🤔

BR Ben
Nicht das ich wüsste. Da gehen nur die vorgegeben und für die Info dann eine App verwenden.
 
ben_kenobi schrieb:
Frage:

Kann ich auf dem Außendisplay auch Widgets einblenden wir auf dem innen-Display?

Finde nur die Möglichkeit was Moto vorgibt mit den Bereichen? 🤔

BR Ben
Wäre mir auch neu das man Widgets auf dem Außendisplay laufen lassen kann (zumindestens in keinem der Reviews wird so eine Funktion erwähnt, daher denke ich das das nicht geht)
 
@Speed2000 Im Motorola ist auch ein ganz anderer SoC verbaut. Der wird wohl um einiges effizienter sein als der SD 888 im One Plus 9 Pro. Auch die Software spielt eine Rolle. Du kannst das nicht unbedingt miteinander vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speed2000
Hallo spiele mit den Gedanke das Smartphone mir zu kaufen. Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus ? Sprich was ist drin und möglich bei den Akku ? Benachrichtigung kommen die zuverlässig , WhatsApp etc nachdem das Handy länger im Standby ist ?! Ist die Kamera ausreichend und auf welchen Niveau würdet ihr sie stellen die Kamera ? So das war es erstmal ^^. Hoffe auf paar nette Antworten auf meine Frage. LG
 
Kann man eigentlich auch zugeklappt telefonieren?
 
@seppl2109 Schau mal in den Akkuthread (Hier) da hab ich und andere ein wenig dazu geschrieben. Insgesamt liege ich aktuell bei 1,6%/h bei ausgeschaltetem Display (wie bei allen Geräten davor auch;(bin aber kein Systemkastrierer nur um etwas sparsamer zu sein und ob der Außendisplay auch wirklich als aktiv beim Verbrauch in der jeweiligen App angezeigt wird, k.A.) .Ich komme auf etwas über 2 Tage bei 95% zugeklapptem Gerät.
Benachrichtigungen kommen genau so zuverlässig wie bei meinem S23U, P7P davor, noch ein gutes Stück weg vom Apple Push, aber das liegt weniger an Motorola sondern mehr an Android vermute ich mal.
Kamera ist bei Tageslicht ok aber auch nicht mehr (kein Vergleich zum P7P oder dem S23U; alleine der fehlende optische Zoom macht schon viel aus). Bei Nacht geht es im Nachtmodus, halt lange Belichtungszeiten. Wenn man eine gute Kamera zwingend braucht würde ich die Finger vom razr lassen.

@Beck001
Jepp geht, er stellt auch nicht auf Lautsprecher oder sowas, man kann ganz normal sprechen wie wenn das Telefon aufgeklappt ist, obwohl das bei dem Formfaktor sich schon was komisch anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beck001 und seppl2709
Wieso habt ihr euch fürs 40u entschieden ? Was würde mich vom u40 überzeugen anstelle das zFlip5 ?
 
. . . sollte man dafür nicht einen eigenen Faden aufmachen??🧐
 
generelle Diskussionen :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
455
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
910
DanielMode
DanielMode
Macz
Antworten
44
Aufrufe
1.189
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten