Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

Vom Bashen bekommst du das Update (für ein über 2 Jahre altes Telefon!!) auch nicht schneller. Würde das update alle gleichzeitig erreichen, wäre da Gemecker über lahme oder abgestürzte Server genauso groß.
Irgendwas ist halt immer...
 
Ja nur wann ist das "ausrollen" gestartet bzw wann habe die erst ihr update bekommen und wie viele Tage sind schon vergangen
 
Server abstürzen wg. dem update? Ich bezweifle dass das Razr HD ein derartiger Verkaufsschlager war....

Bei Samsung erfolgen die updates (bei größeren Stückzahlen) doch auch zeitgleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie, AndroidThomas und fenie
Das stimmt wohl. Die von Motorola erzählen seit mehreren Monaten nur Müll. Deswegen habe ich mittlerweile ein anderes Phone.
 
Jemand Schonmal wieder zu dem Support geschrieben
 
Könnt ihr das Gemecker über die Update-Politik bitte wo anders führen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1 und Cua
Cua schrieb:
Vom Bashen bekommst du das Update (für ein über 2 Jahre altes Telefon!!) auch nicht schneller. Würde das update alle gleichzeitig erreichen, wäre da Gemecker über lahme oder abgestürzte Server genauso groß.
Irgendwas ist halt immer...

Es ging mir nicht ums bashen, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen. Ich hatte damals das Razr HD direkt nach Erscheinen gekauft, also praktisch die UVP für das damalige Motorola Flagship auf den Tisch gelegt. Wer knapp 500€ für ein Premium Gerät zahlt, der erwartet zuweilen eben Premium Support.
Ich glaube kaum, dass ein RazrHD-Update die Server von Motorola lahm legen würde. Und wenn man es nicht gleich komplett ausrollen will, hätte ich zumindest eine Zip zum Selberflashen auf eigenes Riskio erwartet.

Apropos: kann jemand die OTA geladene update.zip zur Verfügung stellen? Oder verstößt das gegen irgendwelche Motorola-Bedingungen?
 
Haha, Server Crash wegen ein paar Razr HD Usern. So ein Quatsch. Nein, hier ist die Kritik schon richtig angebracht. Wo denn sonst? Die Foren sind auch nicht dazu da, dass wir alle einer Meinung sind. Und ich zähle inzwischen auch zu denen, die ihr Unverständnis über Motorolas Update Politik zum Ausdruck bringen. Oder über was dürfen wir denn hier reden? Die Erfahrungen zum Update, wenn es denn mal kommt, werden sowieso in einem neuen Thread behandelt. Also Lobhudelei für Motorola kann ich hier nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidThomas, chilipepper und fenie
Habs ebenfalls nochmal probiert mit meinem und einem RHD von Bekannten - sowohl auf O2- als auch auf Stock-JB zurückgeflasht. Beide sind lt. Systemaktualisierung "auf dem neuesten Stand".

Edit: Komischerweise... flashe ich nochmal die Central-Europe JB-Firmware, kriege ich das Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebe3 schrieb:
Server abstürzen wg. dem update? Ich bezweifle dass das Razr HD ein derartiger Verkaufsschlager war....

Bei Samsung erfolgen die updates (bei größeren Stückzahlen) doch auch zeitgleich.

Weisst du was und wieviele Server Motorola für die Updates hat? Vielleicht ist es ein 386er an einer 56k Modem Leitung. ;)
Samsung kann man nicht vergleichen. Die haben Milliarden...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Mit Sicherheit nicht. Aber Motorola (USA) denkt in USA Maßstäben. Da gab es z.B. ein Droid X mit Millionen verkaufter Einheiten bei Verizon. Das hätte/könnte die Server lahmlegen. Von daher wird JEDES update in Phasen ausgerollt. Ob für's Droid X oder für's Motorola Pro mit 7000 verkauften Einheiten in Europa.:)
Firmenpolitik... Macht keinen Sinn. Wird aber so gemacht.

AndroidThomas schrieb:
Ich glaube kaum, dass ein RazrHD-Update die Server von Motorola lahm legen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Vielleicht liegts auch daran:
Motorola
2 Std. ·

Liebe RAZR HD-Besitzer - lange musstet ihr warten. Nun freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass das Rollout von Android 4.4.2 begonnen hat! Wir wünschen euch viel Spaß damit!
Alle RAZR i-Besitzer bitten wir noch um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch euch das Update schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können! Sobald es verfügbar ist, werdet ihr es natürlich hier erfahren!
Vielen Dank für euer Verständnis, euer Motorola-Team
https://www.facebook.com/MotorolaGermany/posts/704206919671123

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Beim RHD meines Bekannten wird nun die Retail angeboten.

180.46.119.en.DE (558,7 MB)

Werde irgendwie versuchen das Ding von der /cache Partition zu kratzen oder über Moto-Device-Manager zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidThomas
grade ist das update auch bei mir reingekommen. lade es soeben runter ;)
 
Blur_Version.98.22.16001.XT925.Retail.en.DE.zip lädt gerade nach mega.co.nz hoch :smile:
 
Meine o2 Version lädt auch grade die Aktualisierung :love: Den Bootloader kann ich auch unter 4.4.2 noch offiziell bei Motorola entsperren, oder muss man das vorher machen?
 
Würde mir nun angeboten
 
@sam: Das Entsperren müsste auch danach gehen, ist ja alles im Fastboot. Genau wissen tu' ichs allerdings nicht.

Wichtig ist dass *nachdem* das Update durchgelaufen ist: Will man eine Custom Recovery installieren muss eine Kitkat-Kompatible Version einer Recovery installiert werden.

-> TWRP-2.7.0.0-moto_msm8960-xhdpi.img ist noch die alte für JB-Bootloader -> http://d-h.st/nw4 (wird benötigt falls man wieder auf JB zurückfasht)
-> TWRP2710-RAZR-HD_M-KITKAT.img ist eine für den neuen Bootloader -> http://www.mediafire.com/download/iesy9ijo4miujjt/
-> gibt auch eine von Philztouch, da kenn' ich mich aber nicht aus da ich immer TWRP nehme.
-> Edit2: Aktuellstes SuperSU-Zip für Custom-Recovery http://download.chainfire.eu/supersu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidThomas und sam|droid
Lade auch gerade runter. Habe German Retail.
 
Ich bekomme schon wieder Verification failed :-(
Mein Handy ist gerootet und ich habe eine cwm Recovery drauf. Wenn das der Fehler ist,
Wie kann ich das beheben?
 
Stock - recovery installieren ;)
 

Ähnliche Themen

DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.702
konrat
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.476
meta666
M
S
  • SuperVeloce5of5
Antworten
16
Aufrufe
3.978
ingosen
I
Zurück
Oben Unten