Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

  • 507 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
F

flo_coe

Ambitioniertes Mitglied
Ok dann gibt's die nächste Woche ein neues Handy :D
 
N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir kam es gestern Vormittag, habe es abends runter geladen, die Installation hat ca. 20 Minuten gedauert und das Ding rennt wie ein quadcore :) Bisher stöhrt ich nur die Möglichkeit, das Ding auf dem Sperrnbildschirm stumm zu schalten. Das ist echt blöd. Das Ubdate kam übrigens direkt, nachdem ich #ELIOT# bzw. #35468# eingegeben habe, siehe anderer Thread. Kann Zufall sein.
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
AndroidThomas schrieb:
Also ich fasse mal zusammen:
- Das offizielle KK Update wird bisher nur einigen Auserwählten angeboten
- Wenn man ein mal ablehnt oder das Update schief geht, muss man warten
- Nach Update läuft alles, aber durch den eher geringen RAM stockt gleich alles?
Unter diesen Umständen werde ich wohl eher auf meiner CM11 bleiben :unsure:
- Ob ich ein Auserwählter bin, weiß ich nicht. Ich hab nur nie rumexperimentiert und habe es ganz normal angeboten bekommen.

- Ich konnte es über den "Später"-Button verschieben und konnte es in Ruhe zuhause durchführen, ohne Probleme

- Ich habe jetzt intensiv damit rumgespielt, inkl. Navigation und div. anderen Dingen. Ihr ruckelt nix. Aber auch garnix. Es läuft IMO besser als am Kauftag.

Just my 2 cent
 
C

christian7301

Experte
netbui schrieb:
Also bei mir kam es gestern Vormittag, habe es abends runter geladen, die Installation hat ca. 20 Minuten gedauert und das Ding rennt wie ein quadcore :) Bisher stöhrt ich nur die Möglichkeit, das Ding auf dem Sperrnbildschirm stumm zu schalten. Das ist echt blöd. Das Ubdate kam übrigens direkt, nachdem ich #ELIOT# bzw. #35468# eingegeben habe, siehe anderer Thread. Kann Zufall sein.
#35468# hat bei mir nichts gebracht. Welchem Thread hast du das entnommen?
 
C

christian7301

Experte
Langsam frag ich mich jetzt aber schon wann auch ich das Update bekomme.
 
W

whoozy

Fortgeschrittenes Mitglied
capedukewuhaha schrieb:
habs mit hidemotoxcarrier (oder so ähnlich) versucht und es funktioniert. :thumbsup:
Hi capedukewuhaha,
sag mal wie hast du die Lollipop-Knöpfchen 'eingebaut'?
Allerdings arbeite ich zur Zeit völlig ohne die Button - mit Gesten.

Gruß
Whoozy
 
G

gto517

Neues Mitglied
Hallo, möchte kurz folgende Info geben: Bei mir kam das Update schon relativ früh, so Anfang der Woche, konnte aber auch wg. root nicht installiert werden. Habe dann JB neu installiert per RSDLite, nur wird es seitdem auch nicht mehr angezeigt... Scheint also auch kein Weg zu sein um schnell dranzukommen.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Root ist nur bedingt ein Problem - wäre schön, wenn du die Datei noch hättest. Damals von 4.0 auf 4.1 war das ähnlich: es gab Fehler bei der Installation. Ich hatte die Datei damals auf meinen PC kopiert und wahrscheinlich per Fastboot eingespielt, ging aber auch anders, müsste ich mal nachsehen.
Sollte einer die Datei haben sollte, wäre es sehr nett, diese zur Verfügung zu stellen!
 
A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
DarkGuru schrieb:
Ich habe jetzt intensiv damit rumgespielt, inkl. Navigation und div. anderen Dingen. Ihr ruckelt nix. Aber auch garnix. Es läuft IMO besser als am Kauftag.
Hast Du schon alle Apps wieder drauf, die Du vorher drauf hattest?
 
F

flo_coe

Ambitioniertes Mitglied
Wieso ist Root ein Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Habe meines auch gerootet muss ich was tun?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Von 4.0 auf 4.1 wurden aehr viele Dateien geprüft, die nur mit Rootrechten zu ändern waren. Passten die nicht, brach das Update ab. Mit etwas Handarbeit ging es dann trotzdem.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Ich hatte root und diverse systemdienste deaktiviert und apps gelöscht. Hab dann einfach die recovery und system partitionen mit mfastboot neu geflasht und das update ohne Datenverlust durchgeführt.
 
F

flo_coe

Ambitioniertes Mitglied
Ich verstehe die ausroll Logik noch nicht entweder Stelle ich doch ein Image auf nem Server zur Verfügung oder nicht
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Ja, aber es sollen anscheinend nicht alle gleichzeitig drauf zugreifen, damit die Server nicht zusammenbrechen. Deshalb wird's in Etappen ausgerollt.
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
AndroidThomas schrieb:
Hast Du schon alle Apps wieder drauf, die Du vorher drauf hattest?
Es hat nie eine gefehlt. Selbst die Homescreens sind unverändert geblieben. Das einzige was ich neu machen musste war das Pairen von Bluetoothgeräten. Der Rest ist unverändert geblieben.
 
C

christian7301

Experte
Hat heute wieder wer ein Update bekommen?
 
capedukewuhaha

capedukewuhaha

Neues Mitglied
whoozy schrieb:
Hi capedukewuhaha,
sag mal wie hast du die Lollipop-Knöpfchen 'eingebaut'?
Allerdings arbeite ich zur Zeit völlig ohne die Button - mit Gesten.

Gruß
Whoozy
Hallo Whoozy!

Habe Xposed Framework installiert (funktioniert nur unter Dalvik und root) und dort gibt es das sehr beliebte Modul "Gravity Box". :love:

mit dem kannst du alles ändern: z.B. die Tasten, die Desktop Erweiterung, Farben, alle Schnelleinstellungen die du dir vorstellen kannst hinzufügen und das verhalten ändern, Reboot Button hinzufügen usw. ...also so gut wie alles ändern! dann brauchst du kein CM mehr für diese kleinen Tweaks!

lg
 
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
Spielt es beim OTA eigentlich eine Rolle, ob man Retail Central Europe, German Retail oder o2 (jeweils 4.1.2) drauf hat? Unterscheidet sich die Europe Version von der deutschen Retail? Mein HD hat im Moment eine (frisch eingerichtete) o2 Version drauf und da wurde ich bisher leider nicht mit dem OTA Update bedacht :(