Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

  • 507 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Micmoto

Micmoto

Neues Mitglied
sam|droid schrieb:
Spielt es beim OTA eigentlich eine Rolle, ob man Retail Central Europe, German Retail oder o2 (jeweils 4.1.2) drauf hat? Unterscheidet sich die Europe Version von der deutschen Retail? Mein HD hat im Moment eine (frisch eingerichtete) o2 Version drauf und da wurde ich bisher leider nicht mit dem OTA Update bedacht :(
ich habe die Central Europe Version drauf mit Root und auch noch kein Update erhalten.
Nun habe ich ein einige Monate gewartet ,da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian7301

Experte
Habe German Retail mit Root und offenem Bootloader und auch noch kein Update erhalten.
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
whoozy schrieb:
Bei XDA wurde wieder mal ein alternativer Weg zum Flashen gefunden, wie hier beschrieben ist:

Download Motorola RAZR HD Android 4.4.2 KitKat Update [OTA]
Danke, aber zwei der vier Links sind down
Aber in einen anderen XDA Thread hat ein gewisser "john duff" die Datei aus dem Cache kopiert und hochgeladen.
Habe es nun fertig geladen, aber wohin kommt die zip Datei?
Oder soll ich per Recovery flashen?

chilipepper

(Darf ich den Link posten?)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Darfst du ;)
Die zip kommt theoretisch in den Cache und wird theoretisch mit dem Stock-Recovery geflasht.
 
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
whoozy schrieb:
Bei XDA wurde wieder mal ein alternativer Weg zum Flashen gefunden, wie hier beschrieben ist:

Download Motorola RAZR HD Android 4.4.2 KitKat Update [OTA]
Achtung, der Quellthread bei den XDAs ist aus Juni, das verwendete OTA ist von einem SOAK Tester. Deswegen sind wahrscheinlich auch schon ein Teil der Links tot. Dagegen ist die von chilipepper erwähnte Version offenbar tatsächlich die finale Europe Retail.
 
C

christian7301

Experte
chilipepper schrieb:
Danke, aber zwei der vier Links sind down
Aber in einen anderen XDA Thread hat ein gewisser "john duff" die Datei aus dem Cache kopiert und hochgeladen.
Habe es nun fertig geladen, aber wohin kommt die zip Datei?
Oder soll ich per Recovery flashen?

chilipepper

(Darf ich den Link posten?)
Bitte Posten!
 
F

flo_coe

Ambitioniertes Mitglied
Das aber nicht das originale oder
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Wenn man den User trauen kann, denn das was er schreibt und die Bilder dazu Passen doch zu den KK

No Risk, no Fun :lol::lol:

chilipepper

Wenn mir einer sagen kann in welchen Ordner das zip rein muß, werde ich es testen!
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Du brauchst Root dafür. Sonst hast du keinen Zugriff auf /cache (im Root-Verzeichnis)
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Habe ich :thumbup:

so werde mich jetzt mal dran machen, berichte später

chilipepper
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Dieses "unbehandelte" OTA-File geht mW nur über die Original-Stock-Recovery zu flashen. Muss als Update.zip auf die externe SD.
 
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
Bin gespannt ob es sich überhaupt installieren lässt, wenn das Ausgangssystem gerootet ist (Systempartition verändert) ?
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Edit: Damit das EU/Retail-Update sich über eine Custom-Recovery flashen lässt muss man eine Datei innerhalb des .Zip austauschen: KitKat tracking post XT925 - Post #340 - XDA Forums
For those who wants to flash RTFR OTA with @kabaldan's OTA place the file "updater-script" (unzip it) in attachement in :

META-INF\com\google\android (inside OTA ZIP file, overwrite it)

and flash OTA with CWM

WARNING : YOU MUST HAVE A CLEAN RTFR NOT ROOTED ROM TO FLASH THIS FILE

I highly suggest you to enable/activate ALL stuffs like GPS, BLUETOOTH, WIFI, NFC in your 4.1.2 RTFR ROM before flash the file from OTA

I'M NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE DONE TO YOU OR YOUR PHONE.

Edit : It is of course only for those with unlocked bootloader.

Edit 2 : You must flash OTA with OLD bootloader CWM, and after OTA successfully flashed, then flash new bootloader CWM.
Auf Deutsch:
-> Das updater_script aus dem angehängten .Zip-Archiv entpacken und in dem EU-Kitkat-Retail-4.4.2.zip ersetzen: Dort liegt diese unter META-INF\com\google\android\
-> Die RTFR-RETAIL (JB 4.1.2) flashen
-> Custom Recovery für *alten Bootloader* flashen
-> Danach kann dieses "behandelte" RTFR-OTA-Zip flashen
-> Danach funktionieren *nur noch* Custom-Recoveries für den *neuen Bootloader*
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    158,3 KB Aufrufe: 68
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Der Thread ist aber älter als das offizielle Update?!
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Das in dem Thread ist die final Central-Europe-Retail. Build-Datum ist irgendwann Ende Juli. Edit: Das von dem User Duff gepostete OTA ist exakt dasselbe wie das von kabaldan einige Wochen vorher gepostete OTA-Zip.

Die deutschen Versionen (O2 oder Retail.de) von denen hier Screenshots gezeigt wurden sind etwas "später" gebaut.

Deswegen wäre es cool wenn jemand ein O2- oder Retail-OTA "abfangen" könnte.
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
So,

jetzt ist vorbei , ich checke nun gar nichts mehr.
Klinke mich aus bis ich wieder das update angeboten bekomme

chilipepper
 
M

MrToastbrot

Gast
Habe nun heute mit RSD Lite auf die 4.1.2 Retail.en.DE geflasht, in der Hoffnung, dass ich das 4.4.2 endlich angeboten werden.
Dabei brauche ich nur den KK Bootloader, damit ich ein frisches CM11 mit einem neuen Kernel draufmachen kann, dass stabiler als diese jbbl laufen.

Naja, ich werde nun einige Tage mit 4.1.2 Stock verweilen (ohne Root, ein Horror... :p) bis mir das Update auch angeboten wird oder eine mit RSD flashbare Version auftaucht.

Komisch dass dies noch nicht flächendeckend ausgerollt wird.
 
A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Außerdem kann man bei dem JB Stock ROM zusehen, wie der Akku leergesaugt wird - von was auch immer.

Die Update-Politik von Motorola ist echt unter aller Kanone. Erst die Kunden Monate warten lassen und dann bekommen nur die Auserwählten das Update.
Mein nächstes Smartphone wird bestimmt kein Motorola.