Erfahrungen mit offiziellen KitKat

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit offiziellen KitKat im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hugh531 schrieb:
Hallo,
hat schon jemand rausgefunden, wie ich die Update-Meldung deaktivieren kann?
Ich drücke schon immer auf 'Abbrechen', aber sie erscheint trotzdem mehrfach am Tag.
Danke.
Ich habe folgenden Anwendungen den Internetzugriff generell verweigert (z. B. mit Avast Firewall) und seither werde ich nicht mehr von der Update-Meldung genervt:

Autom. Synchronisierung
Blur-Updater
MotoCare
Motorola Services

Das geht wahrscheinlich nur wenn man Rootrechte hat - dank Towelroot unter 4.1.2 aber in wenigen Sekunden erledigt :) Welche von den 4 Anwendung genau für die Update-Benachrichtigung verantwortlich ist, kann ich nicht sagen (ggf. durchspielen).
 
F

fenie

Experte
Und wie kommt man ungeachtet dessen in die Recovery und wie bedient man diese? Sorry aber ich hatte noch kein Phone ohne HardwareHome Taste. ;)
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Keine Ahnung, warum du dort hin willst, aber bitte:

Handy neu starten mit folgender Tastenkombination: Laustärketasten beide gleichzeitig gedrückt halten, dann den Power-Knopf drücken und ebenfalls gedrückt halten bis das Handy startet. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Mit der Taste Lautstärke leiser (unten) auf Recovery navigieren und mit Lautstärke laut (oben) bestätigen.

Wie es dann weiter geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es längst ersetzt habe.
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Hi

nachdem ich ja nur Probleme hatte KK zu installieren und ich einige Zeit verstreichen lies,
will ich es nun noch einmal probieren, also habe ich mich noch mal durchgelesen und weiss das ich die 4.1.2 Retail brauche.

Wer hat diese noch und kann sie hochladen, denn alle Links zu dieser sind defekt. Auch die Links die bei XDA gepostet wurden.

chilipepper
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Google mal nach
9.8.2Q-8-XT925_VQUL-16_USERSIGNED_S7_UCAVANQU02NA02E.0R_LSAVNQJBRTDE_P005_A004_CFC (retail.de)
oder
9.8.2Q-8-XT925_VQUL-1601_USERSIGNED_S7_USAVANQUO2DE02C.0R_LSAVNQJBO2DE_P014_A004_CFC (o2.de)
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Hilfe, aber alle Such Ergebnisse verweisen auf http://sbf.droid-developers.org/ und diese Seite ist down.
bei XDA wurde mir noch Motofirmware.com genannt aber dort gibt es nur XT926 files.
Unglaulich das es keine Firmware für das Teil gibt. Ich könnte gerade sowas von :scared: :scared:

chilipepper
 
R

Razr HD XT925 Stefan

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem.
Ich hatte auf meinem Razr HD Cyanogenmod 11 drauf. Nachdem das aber sehr instabil und Buggy war wollte ich zurück auf Stockrom und dann updaten auf 4.4.2

Das habe ich mit meinem Halbwissen sogar auf die Reihe bekommen. Jetzt zu meinem Problem:
Handy arbeitet normal
+Bootloader ist offen
+CWM Recovery ist verschwunden
-Beim Versuch ins Recovery zu kommen erscheint das liegende Androidmännchen
-Root Access ist auch verschwunden.
-Versuche CWM zu flashen sind fehlgeschlagen.

Wie kann ich in dieser Situation Root Access bekommen? Alles mögliche was das Internet so vorschlägt hab ich schon ergebnislos probiert. Towelroot wird nicht unterstützt.
Bitte bei Vorschlägen etwas ausführlicher Antworten denn ich bin Laie auf dem Gebiet.
Vielen Dank
Stefan
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Lies mal hier in Ruhe alles durch und stelle weitere Fragen dort.
 
R

Razr HD XT925 Stefan

Neues Mitglied
Supi, das scheint zumindest schonmal der richtige Thread zu sein.
Danke erstmal
 
sxg75

sxg75

Stammgast
chilipepper schrieb:
Danke für die Hilfe, aber alle Such Ergebnisse verweisen auf http://sbf.droid-developers.org/ und diese Seite ist down.
bei XDA wurde mir noch Motofirmware.com genannt aber dort gibt es nur XT926 files.
Unglaulich das es keine Firmware für das Teil gibt. Ich könnte gerade sowas von :scared: :scared:

chilipepper
Bei mir hat gestern Google u.a. das rausgeschmissen:
Index of /web_moto/XT925
 
sxg75

sxg75

Stammgast
@Cua die haben die dt.Firmwares nicht.
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Leute.

Ich habe es endlich geschafft, 4.4.2 ist endlich auf meinen RHD.
Jetzt noch eine Frage: Wie bekomme ich die Bootloader Meldung beim booten weg?

chilipepper
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Einfach Neues Boot logo flashen
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
sxg75 schrieb:
Einfach Neues Boot logo flashen
Kann mir einer sagen wie ich das Bootlogo neu flashe?
Habe kein root!

chilipepper
 
J

_Janne_

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Unter Stock 4.4.2 habe ich leider ein Wlan Problem.
Bevor ich 4.4.2 installiert habe lief auf meinem Razr HD Cyanogenmod 11 einwandfrei.
Zuerst habe ich mit RSD Lite von CM auf JB-Retail 4.1.2. (.XML-Datei umgeschrieben) zurückgeflasht. Unter 4.1.2 konnte ich keine Bugs festellen, alles lief ohne Probleme. Hierüber habe ich OTA per WLAN das Stock 4.4.2 heruntergeladen und installiert.
Hier angekommen bereitet mir WLAN Kopfzerbrechen.
Zwar lässt sich WLAN einschalten, es werden auch sämtliche Netzwerke gefunden, allerdings kann sich das Handy nicht mit dem WLAN Netzwerk verbinden.
Ich wähle mein Netzwerk aus und das einzige was das Gerät macht ist, dass Netzwerk auf "Gespeichert und gesichert" zu setzen. Einwählen oder verbinden bleibt aus.
Etwas seltsam finde ich auch, dass alle verfügbaren Netzwerke nach ein paar Sekunden angezeigt werden, einige aber auch nach weiteren paar Sekunden wieder aus der Anzeige verschwinden. Und dann kommen diese mit vollem Ausschlag zurück und verschwinden wieder erneut. Die Netzwerke "springen" also in der Liste "hin und her".
Warum kann ich mich nicht in ein WLAN Netzwerk einwählen, während es aber (testweise nochmal zurück) unter 4.1.2 tadellos funktioniert? Habt ihr gleiche Erfahrungen gesammelt und könnt mir Ratschläge geben wie ich unter Stock 4.4.2 WLAN zum laufen bekomme?
Gerne würde ich das Handy wieder unter der originalen 4.4.2 in vollem Umfang nutzen können.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Ich gehe mal davon aus, dass du root-Rechte hast. Dann bitte alle Dateien/Ordner im "/persist"-Ordner löschen und neu starten.
 
J

_Janne_

Neues Mitglied
Ah super das klingt eigtl ganz einfach.
Aber root habe ich durch das neu flashen leider verloren.
Ich kenne auch nur die Möglichkeit unter 4.1.2 zu rooten.
Wenn man von dort per OTA auf 4.4.2 geht verliere ich die Rootrechte.
Eine Möglichkeit 4.4.2 zu rooten gibt es die denn bereits?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Custom Recovery flashen und SuperSU.zip flashen. (?)