Erfahrungen mit offiziellen KitKat

Also, flashen hat nicht funktioniert, flashmodus oder fastboot failed, mache jetzt Pause, das alte System läuft wieder. Ich glaube mei Bootloader ist entsperrt muss ich noch prüfen.
 
steda schrieb:
Also, flashen hat nicht funktioniert, flashmodus oder fastboot failed, mache jetzt Pause, das alte System läuft wieder. Ich glaube mei Bootloader ist entsperrt muss ich noch prüfen.

Ich hatte auch CM11, gerootet, Bootloader entsperrt und CWM Recovery drauf. So kommst Du zum Stock KK:

a) Mit RDS Lite das Stock JB flashen (link gab es ja schon weiter oben)
b) OTA Update machen

falls wieder root gewünscht ist:
c) passende neue Teamwin Recovery flashen, dann nicht rebooten sondern sofort die SuperSu.apk flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Namend, hat alles geklappt, es lag an mir:
-Falsche Seite der Lautstärketaste gedrückt,
-Flashen klappte dann nach Löschen der einen ..var Zeile in der xml Datei,
-Retailversion German aufgespielt
-Systemakt. über Wlan,
-Jetzt läuft es.
Danke und noch ein schönes Wocheende.

P.S. Auch auf die Gefah hin für blöd gehalten zu werden, was bedeutet die Danketaste?
 
Da kannst du dich für den Beitrag bedanken ;) (So wie ich das gemacht habe)
Drück einfach drauf. Das Forum wird nicht explodieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie
Wurde inzwischen auch der Fehler mit der rosa Verfärbung auf Fotos behoben?
 
Denim Devil schrieb:
Wurde inzwischen auch der Fehler mit der rosa Verfärbung auf Fotos behoben?

Nein. Zumindest nicht bei mir. Hab immer noch den rosa Fleck auf den Fotos.

Ich schätze, das war jetzt so ziemlich der ausschlaggebende Grund, wieso ich jetzt doch ein Sony Xperia Z1 Compact bestellen werde. Schade, denn eigentlich war ich im großen und ganzen sehr begeistert vom Razr HD...das Display ist auch nicht besonders toll, sofern man es nich auf voller Helligkeit hat...:unsure:
 
Ich finde aber dass der rosa Fleck weniger ist und Nachtfotos besser sind als unter JB.
 
Hat jemand zufällig deine Stock TWRP Sicherung des ganzen? Ich hab idiotischerweise keine gemacht gehabt, hab mit Cyanogenmod kein GPS mehr und muss wieder zurück auf Stock...und bevor ich jetz wieder JellyBean aufspiele und dann das OTA Update machen lasse...dachte ich mir, ich frag mal nach. ;)


Btw: Kann man vom KitKat Bootloader überhaupt wieder zurück, auf den JellyBean Boatloader?
 
david64-bit schrieb:
Hat jemand zufällig deine Stock TWRP Sicherung des ganzen? Ich hab idiotischerweise keine gemacht gehabt, hab mit Cyanogenmod kein GPS mehr und muss wieder zurück auf Stock...und bevor ich jetz wieder JellyBean aufspiele und dann das OTA Update machen lasse...dachte ich mir, ich frag mal nach. ;)


Btw: Kann man vom KitKat Bootloader überhaupt wieder zurück, auf den JellyBean Boatloader?

Guckst Du hier xt925 CEE retail Kitkat 4.4.2 available OTA … | Motorola Droid RAZR HD | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: RT567 und david64-bit
Mich intessiert an dieser Stelle mal, ob noch jemand in den Entwickleroptionen das System von "Dalvik" auf "ART" umgestellt hat.

Das habe ich vorhin gemacht. Das Telefon startet neu und aktualisiert anschließend alle installierten Apps. Mir kommt es nun so vor, als liefe Kitkat noch ein Stück flüssiger. Auch ist etwas mehr Arbeitsspeicher frei, als zuvor. Im Schnitt sind es jetzt 350 MB.
 
WaveFinder schrieb:
Mich intessiert an dieser Stelle mal, ob noch jemand in den Entwickleroptionen das System von "Dalvik" auf "ART" umgestellt hat.

Das habe ich vorhin gemacht. Das Telefon startet neu und aktualisiert anschließend alle installierten Apps. Mir kommt es nun so vor, als liefe Kitkat noch ein Stück flüssiger. Auch ist etwas mehr Arbeitsspeicher frei, als zuvor. Im Schnitt sind es jetzt 350 MB.

Dem ist auch so. ART nutzt das sogenannte "AOT"-Compiling (Ahead-of-Time), während Dalvik das "JIT"-Compiling (Just-in-Time).

Das bedeutet so viel wie, dass bei Dalvik bei jedem Programmstart das jeweilige Programm erst vom Java Bytecode in Maschinenlesbaren Code gebracht werden muss, damit die CPU versteht, was du von ihr willst.

Bei ART passiert das nicht, bei ART liegen die Proramme schon maschinenlesbar Compiliert im Speicher. Dementsprechend können die Programme deutlich schneller Starten und man hat den ganzen Overhead zum Compilieren nicht.

Nachteile davon sind, dass die Installation von Apps deutlich länger dauert, genau so wie die Programme so deutlich mehr Speicherplatz benötigen.

Das Dumme ist nur, dass Google den ART-Code für Lollipop nochmal verändert hat und nur weil dann eine App auf KitKat mit ART läuft, heisst das nicht, dass sie mit Lollipop läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

bgumble schrieb:

Danke. War ein etwas mulmiges Gefühl, aber hat Funktioniert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Wo wird denn die Update.zip gespeichert?
 
Hat noch wer einen hohen Akkuverbrauch durch Modem Fastdormancy Monitor System?
 
Hallo!
Ich habe am Samstag das Android 4.4.2 KitKat installiert.
Das Update selbst verlief ohne Probleme. Nach dem Update benötigte mein HD 2 Anläufe, um zu starten.
Dann stellte ich fest, dass mein HD sehr langsam war. Alle Anwendungen benötigten sehr lange, bis sie gestartet waren.
Ich machte gestern einen Factory reset. Leider ohne Erfolg.
Mein HD benötigt vom Einschalten bis zum Eingabebildschirm 30 Sek.
Von PIN-Eingabe bis Bereitschaft (Widget Kreise zeigt Werte an) 8 Min 25 Sek.
Der Start von Mozilla benötigt 65 Sek. Starten von Skype benötigt 140 Sek. Jeweils mit WLAN.
Die Galerie startet überhaupt nicht.
Auf die SD-Karte kann ich nicht zugreifen.
Die Akkulaufzeit verringerte sich durch das Update von einem Tag auf 10,5 Stunden.
Davon verbrauchte das Display 22%, Medien 26% (?) und Android-Betriebssystem 16%

Mein HD war im Original-Zustand (O2) und wurde nie gerootet.

Alles in allem war das update also ein voller Erfolg :thumbdn:

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß Hilfe?

Im Großen und Ganzen berichten die user hier ja im Gegensatz zu mir von einer Verbesserung der Performance und der Akkulaufzeit....

Danke im Voraus!
 
Wie hast du denn das Factory-Reset gemacht?
 
Über das Menü im Smartphone.
 
Mach mal einen "richtigen" Reset:

Dazu schaltest du das RHD als erstes aus. Vorher auf Nummer Sicher gehen und das RHD voll laden.
Dann:

  1. Lautstärke Hoch, Lautstärke Runter und den Powerbutton gleichzeitig drücken
  2. Du solltest jetzt in der "BootMode Selection" sein. Schwarzer Bildschirm mit weißem Text. Vorsicht: Du kannst nur mit der Lautstärke Runter Taste "scrollen". Kann beim ersten mal etwas kniffelig sein.
  3. Dort wählst du dann "Recovery" aus und bestätigst das mit der Lautstärke Hoch Taste.
  4. Du solltest nun den Android mit rotem Ausrufezeichen sehen. Siehst du schon Text und ein Menü, machst du bei Punkt 6 weiter.
  5. Siehst du noch kein Menü, musst du die beiden Lautstärketasten gleichzeitig Drücken. Es kann allerdings auch sein, dass das nicht Funktioniert. Dann musst du Lautstärke Hoch und die Powertaste drücken.
  6. Hast du das ganze dann gefunden und siehst den Text, wählst du mit den Lautstärkentasten "wipe data/factory reset" aus. Das wird dann mit der Powertaste bestätigt. Das musst du dann noch ein zweites mal bestätigen.
  7. Dann gehst du noch auf "wipe cache partition" und bestätigst das auch.
  8. Dann auf "reboot system now"


Und zumindest theoretisch, sollte dein RHD nun deutlich schneller sein. Bedenke aber, dass das Indizieren der Medien in den ersten paar Minuten nach dem Systemstart recht viel Zeit und Leistung kostet. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass du das Handy erst mal 15 - 30 Minuten liegen lassen musst.


Sollte übrigens so aussehen, der Recovery Schirm (aber erst nach der Tastenkombination - vorher hast du nur den Android mit Ausrufezeichen!)


rootcheck3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Danke für diese sehr hilfreiche Erläuterung!
Ich werde das morgen testen und Euch ein feedback geben.
 
Danke für Deine Hilfe!
Ich habe versucht, diese Schritte zu machen, habe mich aber im Menü verheddert...
Sah irgendwann das Android Männchen und da ging es nicht mehr weiter...
Dann hat das Handy frisch gebootet, alle Apps sind noch da und es fluppt wieder wie am ersten Tag. Auch die Galerie und die SD-Karte sehe ich wieder :)
Mal sehen, wie sich mein Akku morgen schlägt :winki:
 
Guten Tag, hier meine Erfahrungen zum Kikat:
Nachdem ich einige Hintergrundaktivitäten abgeschaltet habe hält der Akku knapp 20 Stunden.
Gerät läuft insgesamt flüssiger, meine ich zumindest.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist:
GPs kann ich nicht extra aktivieren/deaktivieren
Der Playstorebutton oben rechts startet manchmal auch andere Anwendungen, z.B. Ebay.
Wenn ich Ebay vorher benutzt habe.
Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
mfg st
 
steda schrieb:
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist:
GPs kann ich nicht extra aktivieren/deaktivieren
mfg st
Die Einstellungen sind hier etwas anders aufgeteilt. Wenn du unter Standorteinstellungen schaust, gibt es einen Eintrag "Genauigkeit".
Stromsparen bedeutet dabei "GPS aus".
Hohe Genauigkeit bedeutet "GPS an".


steda schrieb:
Der Playstorebutton oben rechts startet manchmal auch andere Anwendungen, z.B. Ebay.
Wenn ich Ebay vorher benutzt habe.
Wenn du die Ebay-App über den Playstore heraus öffnest, danach den Home-Button drückst, dann wieder den Playstore öffnest, dann siehtst du erstmal wieder die Ebay-App. Das war aber m.W. unter JB auch so.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperVeloce5of5
Antworten
16
Aufrufe
3.989
ingosen
I
M
Antworten
1
Aufrufe
1.488
meta666
M
W
Antworten
65
Aufrufe
13.009
fenie
F
Zurück
Oben Unten