Erfahrungen mit offiziellen KitKat

dieterT910 schrieb:
@david
Braucht man zum installieren der recovery nicht vorher schon rootrechte?
Nein - aber einen offenen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: dieterT910
Guten Abend zusammen,

hier meine Erfahrungen nach den ersten Tagen des offiziellen KK auf dem Razr HD. Die letzten 3 Tage waren sogar ein Härtetest mit Einsatz im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Östereich (auf beiden Seiten) und in den Bergen bei teilweise schlechtem Empfang.
Folgende Erkenntnisse:
- Akkuleistung ist besser als Stock JB, aber schlechter als unter CM11 M8
- Empfang ist immer noch super, schlägt zum Beispiel das Nexus 4 meiner Frau deutlich
- Fluppdizitäts-Faktor ist deutlich besser als Stock JB und sogar besser als meine CM11 M8 Installation
Die Kamera ist im HDR Modus subjektiv etwas besser geworden

Aber folgendes Problem:
Die Lautstärke für Benachrichtigungen lässt sich nicht mehr gescheit steuern. Gescheit = über die seitlichen Lautstärke Tasten. Ich muss umständlich ins "Töne" Menü und dort dann das Volume für die Benachrichtigungen wählen - echt ätzend.
Hat das noch jemand? Lösung?

Insgesamt aber kein schlechtes Update von Motorola.
 
AndroidThomas schrieb:
- Fluppdizitäts-Faktor ist deutlich besser als Stock JB und sogar besser als meine CM11 M8 Installation

Was issn das??? :unsure::unsure::unsure:
 
Fluppdizitäts-Faktor = Gefühlte Geschwindigkeit bei der Bedienung der Oberfläche :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling und blue8
Kann man irgendwo einstellen, dass man nicht immer wieder auf das Kitkat-Update erinnert wird? Ich wähle zwar immer "Abbrechen" (anstatt "Später") aus, jedoch werde ich mindestens 1x täglich wieder und wieder an das Update erinnert. Da ich (zumindst noch) nicht auf Kitakt updaten will, nervt mich diese Meldung. Für alle Antworten im Voraus vielen Dank !
 
AndroidThomas schrieb:
Fluppdizitäts-Faktor = Gefühlte Geschwindigkeit bei der Bedienung der Oberfläche :laugh:

Das muss man wissen, ist doch ganz klar nach ISO F1UPP festgelegt :)


@curcuma: Ich besitze zwar kein RHD, sondern nur mein Moto G LTE, aber bei mir hat es geholfen, die "Motorola OTA" App zu deaktivieren. Unter "Einstellungen->Apps->Alle" findest du sie.


Viele Grüße
 
blue8 schrieb:
@curcuma: Ich besitze zwar kein RHD, sondern nur mein Moto G LTE, aber bei mir hat es geholfen, die "Motorola OTA" App zu deaktivieren. Unter "Einstellungen->Apps->Alle" findest du sie.


Leider nichts entsprechendes auf meinem RHD gefunden :sad:
 
WaveFinder schrieb:
Mhm, für alles nicht.

Also die Grundfarbe ist weiß - richtig.

Rot >> Akku fast leer, Lieferheld
Blau >> Facebook
Grün >> E-Mails (eigener Client)
Gelb >> K@Mail Pro (verwende ich)
Cyan >> WhatsApp (aber da kann man eh die Farben der LED frei wählen)

Das sind nur ein paar Beispiele.

Ich hab leider auch das Problem, das ich nur noch die weiße Benachrichtigungs LED zur Verfügung habe. Auch wenn ich bei WhatsApp eine andere auswähle tut sich nichts. Gibt es dafür Lösungsvorschläge (ohne eine zusätzliche App zu installieren?)?

Ich hab schon überlegt ein Factory-reset zu machen, allerdings scheue ich den Aufwand, weil ich nicht weiß ob es überhaupt hilft. Alles wieder einzurichten ist dann doch schon ne Menge Arbeit.
Ansonsten läuft mein RHD nach dem Update ganz wunderbar, nur das die LED nicht so geht wie sie soll nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auf jeden Fall ein Reset - erst dann ist man wirklich sauber auf 4.4 - die Apps vorher mit Titanium sichern, die Grundeinstellungen sind dann schnell gemacht.
 
Ohrenschmalz schrieb:
Ich hab leider auch das Problem, das ich nur noch die weiße Benachrichtigungs LED zur Verfügung habe. Auch wenn ich bei WhatsApp eine andere auswähle tut sich nichts. Gibt es dafür Lösungsvorschläge (ohne eine zusätzliche App zu installieren?)?

Ich hab schon überlegt ein Factory-reset zu machen, allerdings scheue ich den Aufwand, weil ich nicht weiß ob es überhaupt hilft. Alles wieder einzurichten ist dann doch schon ne Menge Arbeit.
Ansonsten läuft mein RHD nach dem Update ganz wunderbar, nur das die LED nicht so geht wie sie soll nervt mich.
Ok, das ist auch nicht schlecht. Aber gut auch nicht. ;)

Wie gesagt, ich hab ja schon geschrieben, was ich alles gemacht hab. Vom Factory reset bis hin zum Cache wipe, erneutes Freischalten des Bootloaders war alles dabei.

Auch ich würde an dieser Stelle wirklich einen kompletten Reset empfehlen, nur vorher alles sichern.
 
Ich bin leider nicht so der Android-Crack... was ist ein Cache wipe?

factory-reset ist doch "lauter und power taste" - "recovery" - lauter-taste bis andoid-männchen liegt - "lauter und leiser taste" - "wipe data/factory-reset"

Ich denke am wochenende mach ich mich mal dran, meine daten hab ich schon auf den pc gezogen...
 
Oder so:
Einstellungen / Sichern & zurücksetzen / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
 
Bin jetzt seit einer Woche auf KK Stock, läuft grundsätzlich sehr gut, nur wird hier der Akku rasch leer gesaugt, ähnlich wie bei CM11. Da Slimkat derzeit fürs RHD nicht mehr entwickelt wird, geh ich wohl wieder zu PA.
 
Ohrenschmalz schrieb:
Ich bin leider nicht so der Android-Crack... was ist ein Cache wipe?

factory-reset ist doch "lauter und power taste" - "recovery" - lauter-taste bis andoid-männchen liegt - "lauter und leiser taste" - "wipe data/factory-reset"

Ich denke am wochenende mach ich mich mal dran, meine daten hab ich schon auf den pc gezogen...
Just so. Und genau einen Punkt dadrunter ist die Option wipe cache partition
guenter1 schrieb:
Oder so:
Einstellungen / Sichern & zurücksetzen / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Ja, so geht's natürlich auch.
 
Guten Morgen, bei mir klappt das Upgrade nicht, gestern mehrmals versucht, im Moment versucht das Gerät seit ca 2 Stunden das Update zu installieren, habe vorher einen Factoryreset durchgeführt. Das Upgrade bricht ab: Androidmänchen mit Warnschild, startet neu und versucht zu installieren.
mfg
 
steda schrieb:
Guten Morgen, bei mir klappt das Upgrade nicht, gestern mehrmals versucht, im Moment versucht das Gerät seit ca 2 Stunden das Update zu installieren, habe vorher einen Factoryreset durchgeführt. Das Upgrade bricht ab: Androidmänchen mit Warnschild, startet neu und versucht zu installieren.
mfg
Retail oder o2-Version? Das Problem scheint immer noch aktuell zu sein. Ein Bekannter von mir hat beide: Retail kein Problem - o2 ... Fehler.
 
Retailversion, ich probiere es nochmal per OTA, falls es nicht klappt muss ich mich wohl erstmal einarbeiten.
 
Gerootet, Custom-Recovery? Beides geht nicht.
 
Ich lade mir gerade die Software runter , werde dann die Retailversion einfach drüber flashen, gerootet ist es glaube ich.
Werde weiter berichten .
 
steda schrieb:
..habe vorher einen Factoryreset durchgeführt. Das Upgrade bricht ab: Androidmänchen mit Warnschild, startet neu und versucht zu installieren...

Genauso bei mir. Nachdem dann noch einige sporadische Fehler dazu kamen (z.B. Akku nicht erkannt, Recovery nicht wählbar..), habe ich das Gerät zu datrepair geschickt. Nach einem Tag Behandlung ist es gerade auf dem Rückweg. Ich berichte dann mal, was sich geändert hat...
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperVeloce5of5
Antworten
16
Aufrufe
3.982
ingosen
I
M
Antworten
1
Aufrufe
1.480
meta666
M
W
Antworten
65
Aufrufe
12.980
fenie
F
Zurück
Oben Unten