Plz. Help Razr I - komme nicht merh in Fastboot Menue

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

locololo

Neues Mitglied
0
Hallo habe folgende Probleme seit dem Update auf Jelly Bohne:

- Akku macht unr nuoch faxen und ist total unkontrollierbar mal leer mal voll :scared:
wohlgemerkt ohne dass es viel an der Dose genascht hat.

- Handy fährt unkontrolliert runter, und das am liebsten wenn man gerade angerufen wird oder werden soll, wie es das weiss weiss ich ned. :cursing:

Ich will weder meinen Akku ruinieren noch nicht erreichbar sein, also hab ich etwas gelesen im tollen Web. Da stand dann dass man das Handy werksresetten soll.
Klar ist mir da ich 25 Jahre mit PC´s umgehe und diese auch so lange repariere dass ich nen Backup brauch bei so einer Aktion. Also hab ih mir Titanium Backup draufgemacht. Und dazu noch das tolle sms backup, welches auch einbahnfrei gelaufen ist und die xml datei liegt auch schon auf meinem pc zur sicherheit.
So jetzt braucht man aber wenn man Titanium Backup usen will ein gerootetes Handy, da hab ich die threads vom Handymeister genommen und gedacht handy rooten hast doch auch schonmal mit htc gemacht, also dürfte das kein problem sein. Und nun kommt eine kleine Kritik an den großen Meister, der immer seine Threads mit den Vorraussetzungen beginnt: Es ist nicht schön alles immer rückwärts suchen zu müssen, denn wenn man beispielsweise das Handy rooten will braucht man einen geöffneten bootloader und ein installiertes CWM. Und wenn man dann wieder zurück googelt (während das telefon schon wieder ausschält) dann braucht man installierte gerätetreiber auf dem pc, usw das ist ganz schön kompliziert und für mein kleines Hirn am Montag morgen ganz schön viel. Aber das soll nur eine konstruktive Kritik sein, keine Anmache oder so , denk mal drüber nach.

Nun hab ich mein tolles XT890 dazu bewegen können in den fastboot modus zu starten, hab es mit usb verbunden, wollte die zwei dateien die benötigt werden mit der eingabedatei öffnen und bin auf. Ich hab dann im fastboot menue recovery gewählt und das war wohl der fehler. Denn dann kam ein liegendes Androidmännchen dem alienlike ein Ausrufezeichen aus dem Bauch gewachsen ist, und dann war gar nix mehr möglich.
Ausser nach löngerem Herumprobieren nochmal auf power und vol down sich das ding wieder eingeschaltet hat.

So nun ist Stand der Dinge dass ich nicht mehr ins fastboot komme, das ich bisher sowieso nur einmal geniessen durte. Der Ablauf ist dieser dass erst die roten Brüste mit dem spitzen weissen Büstnhalter erscheinen, danach nichts und dann wieder das Morotola zeichen, dann idiot inside und dann startet es scheissnormal mit allen bekannten Macken.

Was kann ich nun machen um wieder in Fastboot zu kommen, och will das Gerät auch rooten und es soll vernünftig laufen, mehr nicht, ausser dass ich meine Daten bei der Aktion auch nicht gerade opfern will.

Bitte um schnelle und kompetente Hilfe - Danke :razz::sleep:

ich schiebe das mal rüber

Hast du dich hier und dort schon durchgearbeitet?

Ich glaub der Akku braucht ein gewissen Ladestand (50%), damit man in den Fastboot-Modus kommt.

locololo schrieb:
Was kann ich nun machen um wieder in Fastboot zu kommen
Das steht z.B. hier drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html

Und wenn du unter JB rooten willst, kommst du um das hier nicht herum: https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-entsperren-des-bootloaders.356596.html

Und ja, dann verlierst du alle Daten. Aber wenn du anschließend dieses durchgeführt hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-bootloaderunlock-erford.329064.html
kannst du zukünftig das komplette System sichern.
Quasi eine Platten-Kopie. ;)

Hallo vielen Dank für den Input, ers werde ich nun das ding mal voll aufladen, denn so was mit den 50% Akkustand wäre vom Ablauf her plausibel. Ausserdem hat es mich just nach dem verfassen der Mail als ich draussen dem Bus nachrannte so in den Schnee gelegt dass meine Linke vorderpfote lahmt. :mad:

Bitte lasst mir etwas Zeit (so ungeföhr heute Nacht) bis ich die guten Tipps von Euch abarbeiten kann. Melde mich dann auf jeden Fall wieder !!

Habt Dank !

Zurück
Oben Unten