RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

Er hat keinen root.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
was?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was bedeutet RSD?

Wenn ich nur Zugriff auf den Speicher hätte, könnte ich die verschobene Datei wieder drauf machen und alles wäre gut...
 
rsd-lite...musste mal hier im forum gucken, da findest du das dazugehörige rom...allerdings ist dein tele danach wieder jungfräulich ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Jungfräulich" oh Nein, wäre dann auch alles weg an Daten was auf dem internen Speicher war?
 
so leids mir auch tut, ja...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ne Chance mit den ADB-Tools und vielleicht dem "push" Befehl die Dateien wieder auf das Handy zu bekommen?
Kann ich die System Partition nicht mounten?

In den Recovery Mode kommen ich übrigens auch..

Wenn ich wenigstens die Daten und Fotos noch runterziehen könnte.

2. Frage: Wenn ich mit RSD-Lite das Image wieder aufspiele, sollten doch die Dateien auf dem internen Speicher bspw. von Whatsapp etc. vorhanden bleiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich per RSD-Lite das Image drübergebügelt und wie zu erwarten ist alles weg- bzw. nicht mehr sichtbar. Meines Wissens gibt es aber Programme (vom PC aus) mit denen ich gelöschte Dateien wieder herstellen kann.
Welches wäre für mein Vorhaben zu empfehlen?

Mal was anderes nebenbei, nach dem ich das Image aufgespielt habe, gab es gar keine Dateien (ohne Ordner) auf der Systempartition, also frage ich mich wie es sein kann, das ein Verschieben von nachträglich hinzugekommen Dateien, die nicht für den Betrieb notwendig sein können, sonst wären Sie ja "von Haus aus vorhanden", für einen "software-brick" verantwortlich sein können?!?
_________________________________________



In einem vorigen Post eines Users zu meinem Problem wurde gefragt wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte Daten aus dem Root-Verzeichnis zu verschieben, mit Windows würde das ja auch keiner machen. Die Kernfrage ist aber auch, warum müllt Android, oder deren installierte Apps überhaupt diesen Bereich zu....

Erstens ist mW Android Linux basierend und schränkt einen Nutzer ohne Root-Rechte soweit ein das eigentlich alles mit "doppeltem,dreifachen-Boden" etc ausgestattet ist, das ja nichts passieren kann. Bei Windows ist das komplett anders, dort sind zwar wichtige Dateien "unsichtbar" aber dennoch lassen diese sich rel. einfach löschen. Will das auch gar nicht vertiefen, wollte nur klarstellen das der genannte Vergleich hinkt....

Nur so am Rande.... :)
 
Daten nach Flash restoren? Geht nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ron8011
Das wäre natürlich ausgesprochen fedd, danke! :scared:
 
Hallo Leute,
ich glaube es hat mich erwischt. Mein Rarz i (etwa 15 Monate alt), originalzustand, fing gestern an zu spinnen. Keine gewalteinwirkung etc. Apps erst nach dem 5x starteen funktioniert etc. Neustart dauerte ewig, ging aber.
Heute hat er sich aufgehängt und blieb so für 4 stunden. Soft reset bringt nichts, da er beim roten motorola logo bleibt.
Recovery: statt recovery gibt es den liegenden androiden mit einem roten ausrufezeichen. Kein gutes zeichen denke ich...

PC erkennt das handy als XT 890, RSD Lite zeigt aber keine infos über das gerät. Natürlich auch kein Zugriff auf daten etc.

Frage: Was tun? Ich hab die befürchtung dass der teil der fotos, die intern sind nun für immer weg sind, ist das richtig? :unsure:

Bleibt mit etwas anderes, als es einzuschicken? Ich weiß garnicht ob ich noch garantie habe...
Ich mache gerade auslandssemester in der türkei bis mitte juni. Wenn ich es nach deutschland einschicken sollte, dauert das bestimmt so lange, dass es sich nicht lohnt und ich mir eher ein neues gerät hier kaufen sollte.

Ich bin nicht sonderlich fit in der ganzen materie, seht mir nach wenn ich was vergessen hab an info.

Ist sehr schade - denn ich war mit dem gerät stets zufrieden und hab es auch weiterempfohlen :crying:

//edit ich wollte eigentlich einen eigenständigen thread erstellen. vielleicht kann das jetzt noch ein moderator machen? oder falls es hier besser aufgehoben ist es hier belassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pinguin315

Willkommen hier im Forum ;)
Ich habe deine Frage in den dafür bereits existierenden Thread geschoben. Wir wollen nicht für jedes Problem zig Threads haben, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Garantie hast du in Deutschland generell 2 Jahre auf dein Gerät, soviel vorweg.
Was dein Hauptproblem angeht, so sieht es wohl schlecht aus, was die Sicherung/Erhaltung deiner Daten angeht, die noch auf deinem Telefon sind. Auch wenn du es einschickst, werden dort all deine Daten gelöscht und du bekommst es im Auslieferungszustand zurück.

Du kannst natürlich selbst versuchen, das Telefon mit RSD-Lite zu flashen (die Reparatur-Firma wird auch nichts anderes machen). Wenn du das vorhast, gibt es hier eine super Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html
 
Besten dank für die antwort, Cua.

dann werde ich es wohl flashen..
 
Hallo,

das Gerät hat gestern während dem Betrieb plötzlich neu gestartet und zeigt nun abwechselnd das Motorola und Intel Logo, quasi in einer Endlosschleife.

Fängt es sich irgendwann nochmal, hab nämlich gelesen das jemand manchmal Minuten, manchmal Stunden warten muss bis das Razr-I wieder normal startet.

Einen Wipe möchte ich nicht, da ich noch wichtige Daten auf dem internen Speicher habe. Das Gerät ist nicht gerootet oder hat sonstige Änderungen.

In den "Fastboot" Modus geht es auch erst nach dem 10.Versuch, trotz korrekter Handhabung, das finde ich auch suspekt. Generell ist es komisch und fragwürdig wie der aktuelle Zustand überhaupt zustande kommt.

Danke für Hilfe!

Greetz
Ron
 
versuchs doch erstmal mit cache wipen und wenn du cwm hast auch den dalvik...bei nem data wipe / bzw werkseinstellung wird nix vom internen speicher gelöscht, bilder musik etc bleiben...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ron8011
Vielen Dank für den Tipp.

Das habe ich alles schon gemacht, sogar einen Hard-Reset(Factory-Wipe). Aber trotzdem ändert es nichts am Boot verhalten. Irgendwas wurde aus irgendeinem Grund softwareseitig abgeschossen vermute ich.

Aus dem Grund habe ich mir folgende Zip Datei besorgt und auf die SD-Karte geschoben:

Du brauchst die Firmware: http://sbf.droid-developers.org/down...ce=13&file=310


Ich habe die Zip Datei nicht entpackt und habe diese über die Funktion "...installieren von SD-Karte" oder so ähnlich ausgewählt. Die SD Karte wird auch erkannt, ich kann das zip file auswählen und er versucht es zu installieren, aber nach der "verifying" kommt eine "abort" Meldung.

Welche Datei, oder wie präpariert muss ich es auf die SD-Karte kopieren, damit ich die Funktion "...von SD-Karte flashen" nutzen kann?
 
sieht aus wie ein rom was du dir runtergeladen hast...das kannste mit rsd lite flashen, aber da wird ,glaube ich, der interne speicher gelöscht... :/

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mir sicher das sich der interne Speicher löscht, aber ich habe eh keine andre Wahl mehr. Nichts klappt....

Wie kann ich ein ROM direkt von der SD Karte flashen, zum Beispiel das welches ich runtergeladen habe?
 
dazu sollest du ein cwm ( coustom recovery) haben und demzufolgen en entsperrten bootloader...sonst bleibt dir nur rsd lite

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.285
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.141
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten