RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

also nach welcher anleitung bist du denn bisher vorgegangen? und ist dein bootloader geöffnet?
 
Ja also Handy mit PC verbinden. Power und Kamera taste drücken bis LED dauerhaft grün leuchtet. Dann Schritt 2 und 3. Aber den 3ten will mein PC nicht durchführen.

Was meinst du mit Bootlader?
 
ich wollte wissen nach welcher anleitung du ursprünglich versucht hast downzugraden. und wenn dein bootloader vorher nicht geöffnet (bzw unlocked) gewesen ist dann könnte es sein, dass du dein handy komplett und unwiderruflich zerstört hast. wie gesagt, wenn man sich nicht so gut mit dem gerät auskennt...
 
Wieso den zerstört? Mach mir keine Angst.

Habe nur factory reset durchgeführt bis jetzt und sonst nichts. Das downgrade habe ich nicht hinbekommen. Aber factory reset bringt mich nicht weiter
 
wenn du das downgrade noch nicht durchgeführt hattest kanns noch nicht so schlimm sein. aber du musst beim downgrade selber doch auch nach einer anleitung vorgegangen sein, oder?

ok, dann sag mal ganz genau (so genau wie es dir nur möglich ist) welche schritte du vor und wärend des downgrade-versuchs unternommen hast. wenn es wirklich nur ein factory reset gewesen ist dürfte es ebenfalls nicht so schlimm sein. aber ein factory reset macht das handy auch nicht kaputt (wie es jetzt in deinem fall ist)
 
irgendwie reden wir aneinander vorbei. du beschreibst die schritte die du unternommen hast nachdem das kind schon in den brunnen gefallen ist. ich will aber wissen was du gemacht hast als das handy kaputt gegangen ist. so kann man das vielleicht nachvollziehn und dann gibt es vielleicht auch eine lösung für dein problem. wenn du mir aber immer wieder beschreibst wie du das problem (handy bootet nicht mehr) zu lösen versuchtest kommen wir einfach nicht weiter
 
Okay ich fang mal von vorne an. Gestern haben sich die Apps bei mir nach dem öffnen gleich wieder geschlossen. Dann wollte ich mein handy ausschalten um es bisschen ruhen zu lassen. Hab auf Aus machen gedrückt aber dann ist er bei der Herunterfahren, Standby Auswahl eingefroren. Dann hab ich normales reset gemacht mit Power und Lautsrpecher Down.,so das er wieder laufen soll. Hat aber nichts gebracht, so dass es beim hochfahren beim Logo hängengeblieben ist. Danach factory reset gemacht im recovery mood und das wars auch schon. Downgrade habe ich nicht hinbekommen. Also beim handy wurde kein downgrade durchgeführt.

Ich hoffe du verstehst mein Problem jetzt so in etwa :)

Das klingt jetzt bisschen verwirrend sorry.
 
ich denke schon, dein "recovery mood" dürfte wohl eher der fastboot-modus sein (oben ca 10 zeilen weisse schrift, dann das menu in blau und bei mir 6 zeilen und dann noch wenige zeilen gelb).

und dann dürfte diese anleitung weiterhelfen https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html

du merkst vielleicht, dass es wichtig ist möglichst genaue angaben zu machen und nicht einfach sagen, dass du ein downgrade versuchen wolltest
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Es wäre sicher auch besser gewesen, erst zu fragen, bevor du irgendwelche Aktionen durchführst.
Wie Zeddy im letzten Post sagte, die einfachste Methode ist, einfach die Originalfirmware zu flashen, wenn das Telefon einfach so nicht mehr booten möchte.
Dann mit irgendwelchen anderen Tools zu hantieren, macht eventuell mehr kaputt, als dass es repariert.

Und vor allem: Finger weg vom Downgrade ;)
 
btw: ein factory reset sollte man auch besser aus dem google-menu verwenden, wenn man nicht zuviel löschen will

cqeiopyr6m8bgu719.jpg
cqeiopyr6m8bgu719.jpg
cqeiopyr6m8bgu719.jpg
cqeiopyr6m8bgu719.jpg


naja dann eben so ;)
cqeiopyr6m8bgu719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft wieder !! :D

@Zeddy00: Danke für die Unterstützung
@Cua: Danke für die Top Einleitung zum Flashen

Ihr seid die besten

Peace

Edit: Kurze Frage noch. Es gab ja 2 Firmware´s. Gibts da einen Unterschied zwischen den beiden oder ist beides gleich? Auf jeden fall hab ich jetzt ein neues Design. Aber hauptsache es läuft wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyline001, Zeddy00 und Cua
Die eine ist für die Retail Europe, heißt für Geräte die man bspw online ohne Provider dazwischen bestellt hat und die O2-Firmware war für Geräte die man über O2 bestellt hat.

Optisch gibts keinen Unterschied, aber es gab da mal einen Unterschied im PlayStore. Dieser ist aber mittlerweile auch hinfällig. Also bleibt nur noch der Unterschied, dass es sein kann, dass SystemUpdates mit der O2-Firmware etwas später kommen als mit der Retail-Firmware ;)

Wenn man die Möglichkeit hat, immer die "freie" Firmware flashen :)
 
hallo,

ich habe vor einigen tagen die JellyAOSP FINAL 1.5 auf meinem razr i installieren wollen - leider hängt das gerät jetzt in einer bootschleife fest.

in den fastboot mode komme ich. leider erkennen sowohl fastboot als auch adb das gerät nicht und im gerätemanager taucht es nicht auf, auch wenn es per usb angestöpselt ist und sich im fastboot mode befindet.

kann mir irgendwer helfen? ich habe gefühlt das halbe internet durchforstet und leider nichts gefunden.
 
Alle Treiber installiert?
Anderes Kabel versucht?
Anderen USB-Anschluss? (kein Hub und ohne Verlängerung)
Erkennt RSD-Lite das Telefon?
 
Cua schrieb:
Alle Treiber installiert?
Anderes Kabel versucht?
Anderen USB-Anschluss? (kein Hub und ohne Verlängerung)
Erkennt RSD-Lite das Telefon?

diverse treiber durchprobiert und wieder deinstalliert (welchen treiber würdet ihr empfehlen?)

kabel getauscht: ja

usb anschluss getauscht: ja

rsd lite: erkennt das tel. auch nicht.

ich habe das handy gerade mal an einen anderen rechner gehangen, dort wird es sofort erkannt. verdammt, woran kann das nur liegen?
 
Nutzt du Windows 8.x?
Da gibt es ab und an Probleme mit der korrekten Treiberinstallation
 
Ja, ich nutze Win 8.x.

Das mit den Treiberproblemen habe ich gelesen (ich nutze jedoch kein USB 3.0).

Die Deaktivierung der Prüfung der Treibersignatur habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Hat jemand eine Idee wie die Win8 Probleme sich sonst lösen lassen?
 
Erstmal alles, was mit den Treibern zu tun hat, löschen und die Treiber erneut installieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.542
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.297
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten