RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

naja hab ich nach bestem gewissen versucht, aber es klappt nicht.

das gerät wird ja nichtmal im gerätemanager angezeigt, selbst wenn ich unter ansicht die option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere

BIn echt ratlos :( :(
 
das handy wird ja gar nicht angezeigt im gerätemanager
 
Hallo zusammen, gibt es hierzu nun schon eine Lösung??
Habe bei meinem Razr I das selbe Problem, beim einstecken leuchtet nur die grüne LED, ansonsten keine Reaktion. Werde als nächstes mal ein Factory Kabel versuchen. :huh:

Ansonsten wäre ich über andere Lösungsvorschläge auch sehr froh :cool2:

Edit: achja ich vergas, Handy ist zerlegt, Akku hat keine Spannung (0,0V) könnte hier auch der Ladechip defekt sein?
 
ABC_ schrieb:
Okay ich fang mal von vorne an. Gestern haben sich die Apps bei mir nach dem öffnen gleich wieder geschlossen. Dann wollte ich mein handy ausschalten um es bisschen ruhen zu lassen. Hab auf Aus machen gedrückt aber dann ist er bei der Herunterfahren, Standby Auswahl eingefroren. Dann hab ich normales reset gemacht mit Power und Lautsrpecher Down.,so das er wieder laufen soll. Hat aber nichts gebracht, so dass es beim hochfahren beim Logo hängengeblieben ist.[..]


LilThink schrieb:
Da war ich schon und hatte das auch probiert , ich komme ja ins Boot Menü und habe auch die Funktion Recovery versucht . Es erscheint , aber dann ein "totes " Android zeichen mit einen roten ausrufezeichen . [..]


Genau die Probleme hatte ich hier auch. Apps geraten ins Stocken (merkt man besonders beim Keyboard), beenden sich willkürlich ohne Absturzbericht und das Razr I startet regelmäßig von alleine neu. Nachdem das dann ca 4 Tage lang immer schlimmer wird startet es gar nicht mehr und bleibt beim Bootlogo hängen.
Dank guter Anleitung hier im Forum geflasht und alles lief wieder, auch stabil. Jetzt nach 4 Wochen wieder das gleiche Problem. :mad:
Habe nach einigem Cyanogen Mod rumgewurschtel auf meinem Defy extra beim Razr I alles original gelassen, nichts gerootet, braver Benutzer gewesen. Arbeitsspeicher und interner Speicher sind auch immer genug frei (dachte erst die Abstürze würden daher kommen).

Gibt es inzwischen eine Idee woher das Problem kommt? Die 1,5 Jahre davor lief alles problemlos.
Habe vor Auftreten des Problems ein bekannte Dating Apps installiert (Lavoo, Badoo, Tinder).:razz: Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese ein Android Gerät so crashen können, dass nur noch neues Flashen hilft.:confused2:
 
Meine Frau hat es nun auch erwischt. Es hatte sich wie bei den anderen angekündigt. Absturz diverser Apps (egal ob aus /system oder /data), willkürliche nicht reproduzierbare Reboots. Leider hatte ich die Woche keine Zeit mich drum zu kümmern (rooten und Daten aus dem internen Speicher sichern). Gestern dann war es dann soweit: nur noch Motorola-Logo und beim Versuch ins recovery zu gelangen nur Männchen mit rotem Dreieck (hatte es einmal schon durch löschen des Caches retten können)
Und somit leider alle Daten weg.

Hab dann gleich den BL entsperrt (Für eventuell später, Daten waren eh futsch) und neu geflasht. Nu ist es wieder wie neu.
Da aber sowieso VVl ansteht, wird nur noch rudimentär eingerichtet. Das Telefon bekommt dann unsere Tochter.
 
Was ihr alle für Probleme habt :confused:

Derartige Probleme hatte ich noch nie mit dem Gerät :p
 
Hier geht es auch um die Stock-Rom :flapper:
Meins hat solche Probleme auch nicht ;)
 
Bei mir geht auch nichts mehr:

Absturz diverser Apps, willkürliche Reboots, bishin zum Motorola-Logo und beim Versuch ins Recovery zu gelangen nur Männchen mit rotem Dreieck.

Ich bin weder technisch versiert, noch habe ich großartig Lust mich ins "flashen" & Co. einzulesen/einzuarbeiten, zudem sind in 3 Wochen die 2 Jahre rum. Sprich: Sollte das Problem beim nächsten Mal auftauchen (wie einige hier berichten), dann ist die Gewährleistung rum.

Was passiert, wenn ich das Handy einschicke? Flashen die das dann und ich bekomme mein Handy wieder zurück? Oder bekomme ich ein "refurbished"/neues?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt noch repariert wird, dann flashen die neu und du bekommst es wieder.
Ist aber alles kein Hexenwerk ;)
 
Cua schrieb:
Wenn überhaupt noch repariert wird, dann flashen die neu und du bekommst es wieder.
Ist aber alles kein Hexenwerk ;)

Ja, danke!

Hab mich das Flashen nach Anleitung "Otandis_Isunos" getraut.
Ist ja wirklich kinderleicht und hat gut funktioniert.
Mal schauen, wie lange sich das Ri so hält...
 
Welche meinst du?
 
Ok :)
Ist dann trotzdem meine Anleitung :D
Aber ist Wurscht, von wem. War nur aus Interesse, weil ich keine Anleitung von Otandis_Isunos im Hinterkopf hatte. War also nur aus reinem Interesse gefragt.
 
peterpan556 schrieb:
Bei mir geht auch nichts mehr:
[..]
Was passiert, wenn ich das Handy einschicke? Flashen die das dann und ich bekomme mein Handy wieder zurück? Oder bekomme ich ein "refurbished"/neues?
[..]
Auch, wenn du das Problem inzwischen selbst gelöst hast. Hab meins der Neugierde halber einfach mal eingeschickt (nachdem ich mir schon 2x selbst geholften habe..).

Habe es relativ schnell zurück bekommen. Wurde neu geflashed.
"Lieber Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgende Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen de Herstellers.
"

Ob das jetzt im Gegensatz zu meinem Flashen eine dauerhafte Lösung ist, werde ich wohl nicht mehr herausfinden. Bin jetzt dank Vertragsende schweren Herzens auf ein Z1 Compact umgestiegen.
 
Cua schrieb:
Öhmmm, das hatte ich noch nich :confused2: Bei mir erschien dann (Gott sei Dank) immer das Recovery.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Firmware neu zu flashen.

Dazu musst du im Fastboot-Modus sein.

RSD-Lite 6.1.5 auf deinem Rechner installiert sein (am besten auf C:\)
Die Treiber für das Ri müssen installiert sein.
Du brauchst die Firmware: http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=13&file=310
Diese dann entpacken.

Hier ist dann der weitere Weg beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jelly-bean-wenn-ota-fehlschlaegt.391787.html
ab Schritt 5

Hallo zusammen,
habe exakt das gleiche Problem, wie in diesem Thread zu Beginn beschrieben wurde. Ich komme sogar soweit, dass ich im Recovery Menü alles zurücksetzten kann, aber das nutzt leider nichts. Nach Reboot bleibt das Telefon dann wieder in der gleichen Schleife am Anfang hängen. :confused2:

Leider geht der Link oben zur Software nicht mehr. Hat jemand einen neuen, wo ich die Retail Europe Version herunterladen kann?
Will das Telefon auf keinen Fall einschicken, denn Garantie ist längst über. :unsure:

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
-Livio
 
Hat funktioniert!! Yippiiiie! :biggrin:
Danke!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo,
ich habe seit heute ernsthafte probleme mit meinem Razr i. Ich habe es seit ziemlich genau einem Jahr.
Die Probleme gingen heute los, als ich versuchte Apps zu nutzen. Praktisch jede app ist erst hochgefahren und im Bruchteil einer Sekunde abgestürzt. Ich habe es mit Maps, ZD-Box, Android Assistant und auch mit SMS erlebt. Ich konnte nicht einmal SMS lesen oder schreiben. Whatsapp hingegen lief normal.

Dann dachte ich, ich sollte das Gerät neustarten. Seit dem Neustart jedoch hängt das Gerät beim roten Startup-Motorolalogo fest. Es geht nicht weiter. Das logo bleibt einfach so stehen. Das "M" wird lediglich hell und dunken, aber das wars auch schon. Da der Akku ja fest verbaut ist, kann ich auch den Strom nicht trennen und die Power-Taste reagiert auch nicht. Ich Kann auch nicht mit den Volumentasten ins Werksmenü.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
in den Bootloader ("Werksmenü"]
  • Power und VolUp und VolDown gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Sobald der Bildschirm schwarz wird, VolUp loslassen
  • Sobald das Telefon vibriert, Power loslassen und VolDown weiter gedrückt halten (Das rote M oder der unlocked-Bildschirm erscheint)
  • Du solltest nach ein paar Sekunden im Fastboot-Modus sein
  • VolDown kann jetzt losgelassen werden ;)

Dort in das Recovery gehen (auswählen mit Vol-, Bestätigen mit Vol+) und den Cache leeren ("wipe Cache" auswählen, und mit Power bestätigen)
Wenn das nichts bringt -> Factory Reset (Alle Daten weg!!)

Wenn das alles nicht hilft, hilft nur neu flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html) oder einschicken, wenn du noch Garantie hast, und dir das Flashen nicht selber zutraust.
Die werden aber auch nichts anderes machen, als dein Telefon neu zu flashen.

Ich verschiebe deinen Thread mal in den bereits bestehenden ;)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.542
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.297
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten