[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

eine neue Mac-Adresse kann eigentlich nicht vergeben werden - die ist fest. Der Router könnte ev. Probleme mit dem Namen des Gerätes haben, der ist variabel und könnte nach dem Reset neu vergeben werden. kontrollier mal die Sicherheitseinstellungen des Routers, ob nur bekannte Geräte zugelassen sind - dort würde ich eher die Lösung vermuten....
 
Cua schrieb:
Bei Win 8 kann es Probleme mit der Installation unsignierter Treiber kommen. Da gibt es aber auch was von Ratiopharm... Eh Nee, das war was anderes :D
Grundsätzlich sollte das so funktionieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...iber-installieren-unter-windows-8.372272.html
Wenn du danach dein Ri also im Fastboot anstöpselst, sollten sich dann noch zusätzliche Treiber installieren.

... bin wieder da, ich habe jetzt endlich die erweiterten Starteinstellungen bei Win 8.1 gefunden, aber bei mir installieren sich keine Treiber. Ich habe meinen alten Rechner (Win 7) jetzt nochmal reaktiviert, dort wurde dass RI problemlos erkannt und ich konnte es flashen.
Da ich den alten aber eigentlich platt machen möchte für meinen Sohn, muss ich es auch beim neuen irgendwie zum Laufen bekommen, falls sich mein RI wieder aufhängt in der Bootschleife.

Jetzt, wo das RI wieder funktioniert, öffnet sich beim Einstöpseln auch das normale Explorerfenster, also wird es vom Rechner schon erkannt, nur bei RSD tut sich nichts. Ich habe auch schon alle freien USB-Ports ausprobiert, null Ergebis. Welche Treiber sollen sich da denn installieren, kann ich die evtl. bei Motorola downloaden?

:confused2: Lissycat :confused2:
 
... danke für den Link, hat aber leider nichts gebracht, ich habe mir jetzt über xda-developers RSD 6.1.6. geholt, aber das Problem besteht leider immer noch, mein RI wird nicht erkannt.:confused2:
 
USB 3.0 nutzt du nicht zufällig?
Oder irgendwelche zusätzliche Firewalls?
 
Ich habe win 8.1
Habe jetzt sein gut 1. Jahr mein RI nicht mehr am Rechner.
RSD "Aktiviert" moto am PC und find Device geklickt.zack sofort erkannt.
Benutze RSD lite 6.1.5

Uwe M. schrieb:
eine neue Mac-Adresse kann eigentlich nicht vergeben werden - die ist fest. Der Router könnte ev. Probleme mit dem Namen des Gerätes haben, der ist variabel und könnte nach dem Reset neu vergeben werden. kontrollier mal die Sicherheitseinstellungen des Routers, ob nur bekannte Geräte zugelassen sind - dort würde ich eher die Lösung vermuten....
Klar habe ich mein Router so eingestellt das er nicht jede Adresse nimmt.
Das meine ich auch nicht.
Wenn ich mein RI Resette(Werkseinstellung) das ist die alte Mac-Adresse weg und es wird eine neue erstellt.Dann komme ich natürlich nicht mer ins Wlan netz.Der Router sperrt mich.Jetzt muss ich erst dem Router wieder erlauben meine neue Mac Adresse des RI zu nehmen.
Aber ein Reset macht man ja nicht jeden tag und ist somit nicht so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe es jetzt bei meinem neuen Rechner aufgegeben :bored:, dafür hat es am Laptop (auch Win 8.1.) sofort geklappt, damit ist zwar meistens mein Mann unterwegs, aber Hauptsache auf einem Rechner im Haus läuft RSD.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
Lissycat
 
Hat dein neuer Rechner USB 3.0?
Dann kann es daran liegen
 
... ja, hat er, aber auch 2.0 er und an denen habe ich es angeschlossen, und auch RSD direkt auf C installiert und Firewall ausgeschaltet und was sonst noch alles in deiner super Anleitung stand praktiziert. Der will einfach nicht, das sind mal wieder die Tiefen der Technik, die keiner versteht :drool:

Naja, am Laptop geht's ja jetzt, so oft habe ich sowieso nicht vor mein RI zu flashen :biggrin: , nur für den Fall der Fälle, will es bloss wegen so nem blöden Bootloop ja schließlich nicht einschicken, das kann man/frau auch noch gerade selbst beheben :winki:
 
Hallo, leider funktionieren die Links für die Firmware nicht mehr. Wäre es möglich, diese noch einmal online zu stellen?
 
Da ist die Seite wohl gerade nicht online.
Bitte später nochmal probieren.
 
Guten Morgen,

ich habe die ganze Nacht folgende Datei geladen:
9.8.2O-124_SPUEM-14_S7_USASPDRICS01RUKE1007.0R_USASPDRJBRTGB_P011_b57374ab5a_p2b_S1FF_fb_CFC.xml

RSD Lite 6.1.5. erkennt mein Razr I auch wunderbar und es steht in Zeile 1 connected sowohl im Fastboot Modus im Handy "usb connected".

Starte ich jetzt Flashvorgang kommt im ersten Schritt folgender Fehler:

RSD Fehlermeldung:

Failed flashing process. 1/19 flash mbm "allow-mbmloader-flashing-mbm.bin"-> Phone returend FAIL

Handy Fehlermeldung:

Get var max-download-size
Downloading...
not found partition mbm
E: No partition mbm existing
Fastboot command failed.

Könnt ihr mir da helfen? Muss and RSD Lite was eingestellt werden? Woran liegt der Fehler?

VIele Grüße
 
Bei RSD-Lite muss in der Regel nix eingestellt werden.
Wo hast du die Datei her?
Das ist doch keine für das Razr i oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Da die im ersten Post verlinkte Seite seit ein paar Tagen nicht erreichbar ist, lade ich gerade die 4.1.2 RT_EU auf mein Drive hoch.
Den Link stelle ich dann zur Verfügung
 
HI,

vor lauter Verzweiflung, weil LInk hier nicht ging, habe ich gestern gesucht und gesucht. Dachte ich hätte Datei von hier:
Motorola RAZR i - Firmware für RSD Lite [Liste]

Glaube aber inzwischen, da die Links auf eure Quelle verweisen, dass ich die wo anders her haben muss :confused2::rolleyes2:.

Wäre super, wenn du dann nochmal die richtige Firmeware hochladen würdest....
Den Fehler kanntest ihr also in dieser Form noch nicht?
Habt ihr Erfahrungswerte in welchem Rhytmus das Razr dann wieder geflasht werden muss, bis die Bootloop wieder kommt? WIll Handy noch 2 Monate nutzen, bis mein neuer Vertrag(mit neuem Handy) beginnt...


Vielen Dank.

VG
 
Hab mal gegoogelt. Das scheint eine für das XT910 zu sein. Also hat dein Telefon alles richtig gemacht, als es abgebrochen hat ;)
Datei lädt hoch, dauert noch nen bissel.
2 Monate solltest du damit locker hinkommen. Ist ja nach dem flashen wieder wie neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:
JB Retail EU für Razr I (XT890):
Der Link zu meinem Google Drive
Der Link zu meiner DropBox

Beide auch in den Startpost übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cua: Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hat alles super geklappt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
So, ich jetzt auch mal... :)

Gerade eben habe ich nach der Anleitung das Gerät wieder dem monatlichen Flashen unterzogen. Wie auch bei den letzten Malen Dank der Anleitung ohne Probleme.

Ein Punkt ist jedoch, der sich etwas unterscheidet:
Wenn bei RSD-Lite bei Status: Finished und bei Result: PASS steht, habt ihr alles richtig gemacht und könnt das USB Kabel abziehen.
Im RSD Lite steht nach wie vor bei Resuld "In process...", das Handy ist aber mittlerweile schon wieder fast komplett neu eingerichtet. Also Konten, Apps und so weiter. :)
Beim ersten Mal hab ich darauf gar nicht geachtet, habe gesehen, dass das Ri den PIN will und es abgezogen.
Beim letzten Mal hab ich die PIN-Abfrage gesehen, und das Gerät mit USB-Kabel dran eingerichtet und dann beim schließen von allem bemerkt, dass RSD Lite ja eigentlich noch nicht "fertig" ist.

Selbiges ist jetzt der Fall.
Mein Ri ist grad dabei, das Backup wieder einzuspielen, RSD Lite ist aber noch "dabei". :)

Muß ich mir Sorgen machen?

Ich mein, ein Hardware-Defekt liegt in jedem (zu 99%) Fall vor, aber da Motorola/Ingram offensichtlich kein Interesse daran haben, den zu reparieren, darf ich es halt ca. einmal in 6 Wochen neu flashen, da es nicht mehr funktioniert.
 
Ich hatte auch schon, dass nicht finished dastand. Hab es dann einfach abgezogen, als es nach der Pin gefragt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticMagican
Habe einen dritten Alternativ-Link zur JB Retail EU eingefügt.

Wer die JB Retail EU von meinem Drive bzw. Dropbox haben möchte, sollte dies bitte in den nächsten tun. Ich werde die Dateien aus Platzgründen demnächst wieder aus meinen Clouds schmeißen müssen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.882
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.510
docho
D
F
Antworten
4
Aufrufe
2.594
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten